Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djbenni2005

LG G3 D855 Schlechter GPS Empfang

Recommended Posts

djbenni2005

Hallo liebe Handy-faq Gemeinde :)

Ich habe eine LG G3 Modell: D855 und folgendes Problem...

Mein G3 Bekommt keinen GPS Fix, ich finde zwar Satelliten aber kriege keinerlei Verbindung.

In der App "GPS Test" finde ich In View: 22 Satelliten und In Use: 0 bei jedem der 22 Satelliten habe ich eine SNR von 0 was ich sehr komsich finde.

Gibt es hier Leute die ein ähnliches Problem hatten/haben und kennt evtl jemand eine Lösung ?

QuickMemo+_2015-09-29-07-27-34[1].png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Welche ROM & Radio Version nutzt du, welche Karten App hat Probleme mit GPS...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Hey, ich habe so gut wie alle durch wenn man so will. Getestet wurden die (mit dazugehörigen BB´s) V20U(Ger) V20T(VD2) und V10A(Ger) danach habe ich die CM12.1 genommen vom 28.09.2015 (V10A Baseband) da die 29.09 einen Defekten Launcher aufweißt zumindest bei mir. Überall genau das selbe, mein Samsung Galaxy S5 (G900F) Bekommt nach 20 Sekunden einen Fix mit einer snr zwischen 20-30 db (Am selben Ort und Stelle).

Als Navi Apps wurden verwendet Here und Google Maps.

Was ich auch festellen kann ist, mit den Stock Roms Rebootet das Handy dauernd, 3-4x beim ersten Start danach läuft es.

Fahre ich es runter und danach wieder hoch rebootet es wieder 3-4 ma,l starte ich es neu rebotet es 2x und mit CM12.1 nicht .

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Du hast ja schon einiges ausprobiert und kennst dich auch ganz gut aus.

Mir fällt nur noch eins ein, falls nicht schon von dir so vorgegangen wurde ^^

Flashe mal sauber mit dem KDZ Tool die V20U, also mit der Option CSE Flash

ich nutze sie auch und habe null Probleme, nach einem ROM Flash wird auch immer

ein nochmaliges zurücksetzen auf die Werkseinstellungen empfohlen, hilft u.a. gegen reboots:

Einstellungen - Sicher und Zurücksetzen - Telefon zurücksetzen (NICHT die Speicherkarte auswählen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Hey, ja ich bin auch schon ein paar Jahre dabei, Handy-faq und co... :)

mit dem "LG FLash Tool 2014" habe ich bisher alle Roms per CSE Geflasht da ich ja auch von der V20T auf die V10A gedownradet hatte.

(Hätte mit sicheheit sonst auch ein paar Bootloops gehabt :) )  WIe schnell bekommst du denn ohne bearbeiten der AGPS daten einen GPS-Fix (im Haus) ?

Welche methode würdest du bevorzugen Software Reset oder eher über das Stock-Recovery bzw Custom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Reset mache ich unter der Stock-ROM wie beschrieben,

GPS nutze ich nur draußen,und da geht der Aufbau in Sekunden schnelle mit der App Scout,

im Haus/Wohnung wird es schwierig, ich lebe in einer typischen Berliner Hinterhof Bude :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackRaziel

Hab leider auch schlechten GPS empfang, fix dauert ewig und das signal reißt auch ständig ab. Weiß nicht wieso, hab von radio flashen bis hin zu diversen roms alles getestet.

Die app fasterfix schien minimale besserung gebracht zu haben. leider vom gps signal her bisher mein mit abstand android schlechtestes gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.