Jump to content
beckerr

LG G3 startet nicht

Hallo zusammen,

 

habe seit gestern ein Problem und zwar kann das G3 nicht mehr hochfahren.

 

Zur Vorgeschichte: habe gestern über Smartphone im internet Nachrichten gelesen plötzlich ist der Bildschirm eingefroren und ich konnte nichts mehr machen. Nach ca. 1 Minute hat sich der G3 selbständig ausgeschaltet. Seit dem kriege ich ihn nicht mehr an.

 

Versuche meinerseits: 

-Akku raus(paar Minuten) wieder rein. Fähr hoch bis LG Logo und der Bildschirm wird schwarz und ich kann nichts mehr machen auch nicht nochmal hochzufahren.

-Powerknopf länger wie 10sek. gedrückt

 

Wenn ich das erste mal (nach Akku entfernung) wieder anmache und er wieder beim LG Logo kommt und wieder augeht ist er wie Tot. Stecke ich ihn an Ladegerät passiet nichts, schliesse ich ans Computer auch nichts, nochmal an machen nichts. Hole ich den Akku für 2-3 Minuten raus kann ich ihn wieder einmal bis LG Logo hochfahren und dan wieder tot obwohl der Akku mehr als 90% voll ist

 

Weiß jemand wie Lösung oder hatte jemand eventuell bereits das gleiche, so bitte ich um Hilfe.

 

 

Gruß

beckerr

Wichtige nicht reproduzierbare Dateien drauf?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

ne eingentlich keine so wichtige Dateien drauf, vielleicht paar Dateien die mittelwichtig sind aber ich ohne die trotzdem weiter leben könnte :-) 

Dann probiere es am besten mal mit nem Softreset.

POWER und Vol. Down gleichzeitig gedrückt halten. Wenn das LG Logo erscheint beide Tasten loslassen und sofort erneut drücken.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

habe eben nochmal ausprobiert Hard Reset (Power + Vol runter) zu machen ins Menü komm ich rein, konnte auswählen ob ich den Reset machen will Ja/nein habe vorerst auf nein gedrückt dann ist er wieder ausgegangen und ein  zweites mal geht wieder nichts mehr muss wieder den Akku für ein paar Minuten raus.

 

Denn Hard Reset will ich wilklich als letzte Option nutzen obwohl ich ja hier auch nicht weiss ob dann tatsächlich alles wieder funktionieren würde.

Ach ist eine Originale Software drauf

bearbeitet von beckerr

Wenn du das Gerät an der Steckdose hast. Mit eingelegtem Akku... Startet es dann?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Nein es startet nicht bzw. beim ersten mal bis LG Logo und dann wieder tot

So habe mich doch noch entschieden den Hard Reset zu machen. 

Also mit (power + unten ) dann factory reset . Dann auf Yes und nochmal Yes. Danach hat es angefangen oben links was anzuzeigen und was zu arbeiten und das alles bei LG Logobild.nach ca. 10 Sekunden wurde der Bildschirm dunkel und es leuchten am oberen linken (wo die infodiode) ist abwechseln rot/ blau.  

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×