Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G3 - Test / Erfahrungen / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

mlerch

In diesem Thread findet ihr Testberichte zum LG G3.

Sofern wir von Handy-FAQ die Möglichkeit eines offiziellen Tests haben, werden wir euch hier auch den HF-eigenen Testbericht präsentieren.

Darüber hinaus könnt ihr eure eigenen Erfahrungen und Eindrücke mit dem LG G3 hier veröffentlichen

Wie ist euer erster Eindruck? Was gefällt euch und was nicht? Wie ist der Vergleich zu eurem vorherigen Smartphone?

Lasst es uns hier wissen!

Testberichte und Fazits:

Ausführliche Auszüge zu den Testberichten findet ihr hier im Thread, wenn ihr auf die Quellenangabe in der Übersicht klickt

Quelle: https://www.handy-faq.de/forum/lg_g3_forum/306612-lg_g3_test_erfahrungen_testberichte_eindruck-7.html#post2892795

Datum: 05.07.2014

Letztendlich hat LG meiner Meinung nach, nur um mit dem schärfsten Display werben zu können, die Chance auf ein echtes Top-Handy ohne Schwächen verpasst. So werde ich nun ein Galaxy S5 benutzen, das deutlich ausgereifter wirkt und wo der Akku wirklich kein Vergleich zum G3 ist. :icon_wink

Sehr schade eigentlich, ich hätte das G3 gerne behalten, aber Display und vor allem der Akku sind für mich dann doch zu gravierende Schwächen für so ein teures Handy.

Quelle: n.n.

Datum: n.n.

n.n.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Also mein Eindruck von G3 ist sehr Positiv , Preis Leistung naja ok aber Technisch eig. ja ganz TOP und das die Variante mit Doppelt so viel speicher und 1GB Mehr Ram nur 50€ mehr kostet finde ich auch angemessen

Ich warte auf den Tag wenns bei Medimarkt etc. angekommen ist ich mag es sehr gerne mal Live Testen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

https://www.chip.de/artikel/LG-G3_16GB-Handy-Test_69729394.html

A_NH1B1714-21843b7d80fa4122.jpg

In jeder Version des G3 arbeitet der Quad-Core Snapdragon 801 (2,5 GHz) mit der Grafikeinheit Adreno 330. Das G3 leidet aber an ärgerlichen Performance-Problemen. Beim Scrollen und Swipen durch Menüs und Apps treten immer wieder Ruckler und Slowdowns auf. Zudem dauert es meist bis zu drei Sekunden, bevor das Smartphone auf einen Druck auf den Homebutton reagiert. Wir bemerken im Test, dass das G3 schnell warm wird. Bei einem zweiten von LG zur Verfügung gestellten Testgerät stellen wir dieses Verhalten ebenfalls fest. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen Software-Bug. Die CPU überhitzt, taktet als Maßnahme runter und kann kein flüssiges Tempo mehr gewährleisten. Die Performance-Patzer passieren aber auch bei einem frisch gestarteten G3. An einer Stelle im Test meldet uns ein seit fünf Minuten aktives G3, eine Display-Helligkeit von mehr als 90 Prozent sei wegen „Temperaturanstieg“ nicht möglich. Im aktuellen Zustand können wir dem G3 kein gutes Zeugnis fürs Arbeitstempo ausstellen, selbst der Vorgänger G2 läuft deutlich runder und schneller.

Würde mal sagen, der erste Rückschlag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Sehe ich nicht als Rückschlag, weil andere Seiten schreiben das Gegenteil und LG kann in einigen Punkten nachbessern durch Updates. Außerdem Chip.de Naja gibt bessere Seiten ;-)

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

Klar, wird ja auch beschrieben das es wahrscheinlich durch Updates behoben werden kann.

Von daher denke ich, noch ein Grund etwas zu warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gerade am Anfang dürften noch einige Bugs auftreten, die dann aber hoffentlich von LG beseitigt werden. Mit schnellen Updates kann man sich als Hersteller einen guten Ruf erarbeiten, daher dürfte das im Interesse von LG liegen (auch, wenn man das in der Vergangenheit nicht immer gezeigt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Hallo Leute!

Ich bin seit wenigen Minuten stolzer Besitzer eines G3.

Ich kann noch nicht allzu viel sagen außer, dass es Hammer genial ist. Ich finde es eines der schönsten Smartphones derzeit. Es liegt perfekt in der Hand und fühlt sich super an. Die Software sieht ebenfalls sehr gut aus. Man findet sich sofort zurecht. Werde aber noch genauer berichten.

Lg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hast du diese Hänger? Welche Version hast du? 16 oder 32GB?

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich habe die 32GB Version und noch keine Hänger festgestellt. Lediglich ein paar Microruckler.

Ein Update seitens LG würde nicht schaden!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

bearbeitet von Matrix_1975

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Klasse, viel Spaß damit! :-)

Freue mich schon auf Deinen Bericht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

bin auch schon seeehr gespannt auf den bericht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Ich werde morgen berichten. Vorher möchte ich noch ausgiebig testen. ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ja klar, ist vermutlich eh sinnvoller als vorschnelles posten :)

viel spaß damit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Richtig, sonst muss ich am Ende alles revidieren! Danke, den Spaß habe ich bereits. :)

Gesendet von meinem LG-G3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, viel Spaß damit!

Darf ich fragen, wo Du jetzt schon eins her bekommen hast?

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.