Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G3 - Test / Erfahrungen / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

Matrix_1975

Bitte, gerne! ;)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Habs heute auch bekommen von Amazon 32gb und schwarz/titan. Für den ersten Tag bin ich schon ziemlich zufrieden. Verarbeitung gut und fühlt sich wertig an. Ich bin eh Fan von Plastik. Das Z2 z. B. liegt dermaßen schlecht in der Hand und ist schwerer. Dazu Akku tausch möglich und SD Kartenslot. Was will man mehr.

Kann mir jemand verraten, wie ich den Standort in der Standard Uhr/wetter App fest einstellen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

und Display Helligkeit. Empfang in Ordnung?

SlimKat 5.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Mh sagen wir mal so, Helligkeit ist akzeptabel. Im vergleich ist das S5 vor dem Z2 und dann G3. Empfang muss ich nochmal vergleichen da sind nicht allzu große unterschiede aber bei mir ist auch da das S5 vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

und Display Helligkeit. Empfang in Ordnung?

SlimKat 5.10

Also ich finde das Display auf "Auto" zu dunkel.

Beim spielen wird es teilweise sehr dunkel.

Ist halt Ansichtssache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Kurze Info!

Ich habe gestern dem LG Support eine Email geschickt und die Probleme des G3 geschildert.

Heute wurde ich vom LG Support telefonisch kontaktiert. Es wurde mir zugesichert, dass mein Mail an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet wird.

Ich bitte alle, die Probleme mit dem G3 haben, in welcher Form auch immer, den LG Support zu kontaktieren. Vielleicht geht es dann mit dem Update schneller.

Lg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Okay, ich habe für mich eine Lösung gefunden die Ruckler zu beseitigen.

Hab in der LG PC Suite unter Mobilgerät, "Upgrade Fehler werden wieder hergestellt" die Firmware quasi neu aufgesetzt. Jetzt läuft mein G3 schön sauber.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ok. also aber wegen ruckler würde ich mir generell null sorgen machen, das kann zu 100% via update behoben werden, und du hasts ja eh schon geschafft.

ich befürchte eher, dass mich die displayhelligkeit und der akku vom kauf abhalten. ich habe gemerkt, wie extrem wichtig mir starke helligkeit ist im freien, mein s4 ist mir deutlich zu schwach. und wasserschutz. vll wird das sony z3 ja besser, ist auf chip.de schon in den news :P

also.. weiterhin warten, bin aber trotzdem neugierig auf die testberichte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Wegen dem Display kann ich dich beruhigen. Meines ist im Freien perfekt ablesbar.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

Sehe ich auch so. Ich persönlich finde die Helligkeit volkommen io. Hab meine selten über 50%

Selbst draußen brauche ich keine 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MBH33

Hallo

Kann mir jemand mitteilen, ob das LG G3 auch die möglichkeit der Videotelefonie über UMTS mitbringt.

Wie zb. bei Samsung, wo ein Videoanruf über Netz (nicht Wlan) möglich ist.

Danke der Antwort im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven59

Hallo miteinander!

Heiße Sven und erlaube mir, auf dieser Seite einen Test zum G3 32GB zu veröffentlichen.

Hatte das LG vorbestellt und bekam ein mulmiges Gefühl bei den vielen schlechten Tests und Meinungen!

Scheinen sich aber fast alle auf das 16GB Modell zu beziehen.

Also....

Der angeblich schlechte Akku

Bin seit gestern Morgen stolzer Besitzer des G3 in Titan. Habe gleich den Akku geladen und muss nun nach 24 Stunden wieder ans Netz.

Nach über 5 Stunden im Internet über WLAN!

Mobile Verbindung war ständig an und das WLAN 12 Stunden.

Habe 30 Minuten Musik gehört und 30 Minuten gespielt.

Displayhelligkeit auf 50%, das reicht vollkommen.

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit!

Das Hitzeproblem bei Dauerbetrieb....

Naja, wird warm. Aber noch ok!

Keine Ruckler oder Abstürze bisher.

Der Empfang im D2-Netz ist gut, aber nicht perfekt!

Wohne in ländlicher Gegend mit viel Wald und bin da mit dem G3 zufrieden. Habe weniger Funklöcher als mit meinem alten HTC One S!

Die Sprachqualität bei Telefonaten ist gut.

Die Benutzeroberfläche: Gefällt mir sehr gut. Man kann vieles machen, was mir bestimmt noch entgangen ist.....

Finde es sehr übersichtlich und aufgeräumt.

Das Display: Einfach nur geil! Sehr scharf und die 5,5 Zoll sind perfekt!

Aber....

...das G3 ist mit verschiedenen Apps noch nicht kompatibel! Wollte z.B. amazon installieren, geht noch nicht. Ob es am Display liegt?

Die Kamera: Macht für ein Handy gute Bilder. Bin sehr zufrieden. Videos habe ich noch nicht gemacht.

Design und Material: Edel und recht griffig. Sollte halt keine feuchten Hände haben...

Die Plastikschalle wirkt hochwertig. Sehe keine Fingerabdrücke.

Also mein Fazit nach 24 Stunden mit dem LG G3 32GB:

Top! Gute Arbeit, LG!

Kann die Probleme wie Ruckler oder das Hitzeproblem mit Helligkeitsreduzierung nicht bestätigen! Liegt vielleicht doch daran, dass die 16GB Version nur 2GB Arbeitsspeicher hat?

Sollte mir in den nächsten Tagen was negativ auffallen, melde ich mich wieder!

Aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich darüber glücklich, mir doch das G3 bestellt zu haben!!!

MfG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vincento

So hab mir grad auch das G3 32 GB Gegönnt.Ich muß sagen,Bisscher alles Top,fühlt sich richtig gut auf den Händen an.Bin grad dabei alles einzurichten.:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven59

Hallo vincento!

Bin gespannt, ob dir das G3 auch so gut gefällt oder du Probleme mit Rucklern oder so hast!

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Multfilm

ich bin von meinem LG G3 in Titan Black mit 32 GB begeistert! einfach nur obergeil! ich bin gespannt! Wie lange LG dieses mal das Flaggschiff supportet! Ich hoffe nur mir werden 750 mb für den Monat ausreichen! Habe mal wieder bei meinem Tarif geknausert ^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Sven59,

danke für deinen Test!

Ich denke das die Akkulaufzeit noch etwas besser wird.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi,

zuerst muss ich sagen, dass die Verarbeitung des G3's ansich TOP ist und sich das G3 sehr gut anfühlt!

Ich habe mich dennoch dazu entschlossen, dass G3 wieder zurück zu schicken.

Für meinen Geschmack ist das Display zu blass, Weiss wirkt wie gelb/grau und zu dunkel ist es mir persönlich auch. Für mich wirkt es teilweise auch so, dass manche Sachen künstlich scharf gestellt werden ? Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, aber manche Sachen sehen schon ein wenig "körnig" aus. Vllt ist es ja noch jemandem aufgefallen? =)

Das Display wird bei mir beim spielen sehr warm und ab und zu auch sehr schnell dunkel.

Der Akku ist ebenfalls relativ schnell leer. Ok, man könnte sagen, warte bis ein Update kommt. Aber meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man sich ein Smartphone kauft und erstmal wieder auf ein Update wartet.

Teilweise braucht es auch mal 1-2 Sekunden um darüber nachzudenken, ob es jetzt die App öffnet oder nicht. Ok, dass sind vllt. alles Softwareprobleme, die dann auch irgendwann behoben werden, aber wer weiß, wann sie endgültig alle gefixed werden.

Ich vermute mal, dass mit dem nächsten Update nicht direkt alles gefixed ist und es noch ein Update und noch eins braucht.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass mein Moto G es mit CyanogenMod 11 und selbst mit Stock-ROM besser macht. Da ruckelt nichts, da öffnen sich die Apps sofort und alles flutscht... Warum merkt LG das ihn ihren Tests nicht ? Kann ja eigentlich nicht sein :D

Gut, der ein oder andere wird jetzt sagen, dass ihm das nichts ausmacht, aber ich bin da jedoch sehr penibel. Ich habe nicht so richtig Lust, den Beta-Tester zu spielen.

Schade.

Grüße ShOrTy

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Guten Abend

lohnt es sich Euerer Meinung nach vom Sony Xperia Z Ultra aufs G3 zu wechseln ? Sind ja mal eben 600 Flöppen.... :-) würde mich über ein paar Tipps und Meinungen freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Treptowers,

ein ganz deutliches "Nein". Der Umstieg lohnt sich nicht. Dafür sind einfach zu wenige Innovationen vorhanden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.