Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

LG G3 - Test / Erfahrungen / Testberichte / Eindruck

Recommended Posts

Matrix_1975

Ich kann das wettern gegen das G3 auch nicht verstehen. Meines läuft erstaunlich gut, bis auf ein paar Ruckler die aber nicht besonders stören. Das Display finde ich toll. Es ist ausreichend hell, auch im Freien bei Sonnenschein. Der Akku hält auch erstaunlich lange. Es kommt locker an das Note 3 heran.

Ich bin mit meinem G3 mehr als zufrieden und möchte es mittlerweile nicht mehr missen.

Beim G3 gibt es nichts was mit einem Update seitens LG nicht zu fixen wäre. Und sind wir doch mal ehrlich, auch Samsung oder andere Hersteller schaffen es selten auf Anhieb ein makelloses Smartphone auf den Markt zu bringen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mclanecxantia

Warten wir ab bis die Probleme gelöst sind, durch ein Update. Solange benutze ich eben das S5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papelapap

Oder: beim anschauen von Videos wird die voreigestellte Helligkeit überschrieben und das Handy regelt die Einstellung runter auf ein viel zu dunkles Maß, ja was soll ich mit einem Handy das mit seinem super Display wirbt wenn ich dann hochauflösenden Filme zu dunkel sehe und das nichtmals einstellen kann wie ICH will sondern nur wie das Handy möchte. In der Galerie in der Vorschau erscheint das Standbild des Handys noch hell. Drückst du dann auf abspielen regelt das Handy die Helligkeit gnadenlos runter.

Einfach mal in den Einstellungen des Players das Häkchen bei der automatischen Helligkeit rausnehmen, dann kannst du die Helligkeit mit einem Wisch von unten nach oben auf der linken Seite des Videos nach belieben verstellen. Auf der rechten Seite die Lautstärke.

Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papelapap

An anderen stellen - wenn man schon Energie einsparen will.... Wenn ich das Handy mit der displayseite nach unten lege geht das Display nicht aus. Das soll einer verstehen.

Knock-Off geht schneller.(ist aber auch wahnsinnig anstrengend:icon_wink)

Die Gestensteuerung beim G3 finde ich sinnvoller gelöst als bei der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf2846

Hallo,habe seit Freitag das LG G3 mit 32 GB.

Bin voll zufrieden mit dem G3. Vorher Samsung S3

Alle meine Apps ( 70 Stück ) laufen einwandfrei ,kein Ruckeln oder andere Schwierigkeiten.

Akku Dauer auch voll ausreichend (2Tage ). Viel Internet (WiFi)

Kann das G3 nur jeden empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

habe heute 2 interessante Berichte im Netz gefunden. Da die Quellen seriös erscheinen denke ich mal so schlecht kann das G3 nicht sein. Meins kommt morgen... bin sehr gespannt

https://www.pctipp.ch/tests/hardware/smartphones/artikel/lg-g3-im-test-das-schaerfste-handy-der-welt-80467/

https://www.go2android.de/test-lg-g3-sehen-sieger-aus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

Hey,

lohnt es sich vom LG G2 auf das G3 zu wechseln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da wirst du geteilte Meinungen finden bzw kriegen. Manche sagen Ja und andere Nein. Wenn man das neuste haben will, dann Ja. Natürlich auch das Geld ;-) würde es mir persönlich in echt anschauen und dann entscheiden.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

was meint ihr zum Wechsel s4 ~ g3 wird man da eher ernüchtert oder glücklich?

SlimKat 6.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

naja angeschaut hab ich es mir im Media Markt gestern, leider nur in Gold :)

Optisch gefällt es mir wirklich gut, aber, wie is es von der Performance.. lohnt es sich ?

Finde das G2 schon mega, und möchte LG treu bleiben, dass G2 hat mich mehr überzeugt als damals das S4, oder HTC One m7 etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Gerade was die Performance angeht, lohnt sich ein Wechsel vom G2 auf das G3 meiner Meinung nach nicht wirklich, da das G3 nicht wirklich performanter sondern eher noch etwas ruckelig an einigen Stellen wirkt.

Wer mit dem G2 zufrieden ist und nicht unbedingt die restlichen Neuerungen braucht, sollte sich den Wechsel und den damit verbundenen Preis wirklich überlegen. :icon_wink

Zum S4 kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Flix123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

zu Anfang ruckelte das G2 auch. Trotzdem lohnt sich auch meiner Meinung nach der Umstieg z.Zt. nicht wirklich (es sei denn man kommt von einem anderen Hersteller:haha2:)

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich würde auch sagen das sich der Umstieg nicht wirklich lohnt - es sei denn man ist vom Design begeistert.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich selber komme von Htc und benutze im Moment Einen Samsung Galaxy s5.

Da ich aber durch ein Vertragsverlängerung ein Smartphone bekomme habe ich mich für das LG G3 entschieden.Das Design ist wirklich sehr gut und hoffe das ich richtig gewählt habe.

Denke die micro ruckler die beschrieben sind werden noch gebessert das ist kein Halsbruch.

Ich werde natürlich noch berichten wie es mit dem Performance bei mir dann aussehen wird.Leider muss ich noch warten , sollte diese Woche geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Hallo liebe G3 Gemeinde, weiss jemand, wie man den mitscrollenden Hintergrund ausstellt und wie man den Standort der Wetterapp fest einstellt, sprich ohne GPS oder Standortortung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo JayDee1207,

in der Wetterapp müsste es ein Einstellungsmenü geben.

Dort kannst du den Standort manuell festlegen.

Den mitsrcollenden Homescreen-Hintergrund wird man irgendwo in den Homescreen-Einstellungen abschalten können. So war es jedenfalls bei meinen vorherigen LGs.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo liebe G3 Gemeinde, weiss jemand, wie man den mitscrollenden Hintergrund ausstellt und wie man den Standort der Wetterapp fest einstellt, sprich ohne GPS oder Standortortung ?

Ich benutze zwar nur den LG G3 Port auf meinem G2, aber das scrollen des Hintergrundbilds kann man hier nicht deaktivieren. Einzige Möglichkeit ist, ein eigenes Hintergrundbild zu verwenden. Da gibt es eine Auswahlmöglichkeit. Die Wetter App scheint nur mit Ortung zu funktionieren. Man kann zwar einen Standort manuell festlegen, dieser wird vom Widget aber nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluescreen80

Ich hab mir jetzt auch das G3 geholt und bin (bisher) sehr zufrieden damit. Ich hatte zuvor ein S4 mit Imperium Rom. Dummerweise wollte der Bildschirm nicht mehr. Samsung wollte ich nicht mehr und so hab ich mich für LG entschieden.

Das LG G3 läuft sehr gut (zumindest bei mir) und auch Ruckler habe ich bisher keine bemerkt. Ich kann das gute Stück nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.