Jump to content
  • 0
valadian

LG KM900 Arena - Branding entfernen / Firmware flashen

Frage

LG Arena KM900 - Branding entfernen // Firmware Flashen

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Hier findet ihr den Diskussionsthread

Anmerkung:

Wenn ihr eine .kdz Firmware Datei habt müsst ihr nach dieser Anleitung vorgehen:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/80996-lg_arena_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Was brauche ich zum flashen der Firmware Dateien?

Erstellt euch erstmal einen Ordner auf dem Desktop und nennt diesen UPDATE

Jetzt könnt ihr diese Dateien runterladen und alle in den Ordner einfügen.

Dann das B2C-Tool und die beiden USB Modemtreiber installieren.

Automatisches einschalten vom Standby Mode ausschalten, wenn man nicht am PC ist während man das Handy fasht! Wenn sich der Standby Mode einschaltet, während man am flashen ist, wird das Handy danach nicht mehr funktionieren und mit der Meldung "Version mismatching" hochfahren..

  • PC-Suite III von der CD installieren und prüfen ob die Verbindung mit dem Arena aufgebaut wird.
  • Einstellung am Handy: "Verbindungen/USB-Verbindung/PC Suite"
  • PC-Suite schliessen, USB-Kabel entfernen. Handy ausschalten.
  • Akku aus dem Handy nehmen, USB-Kabel anschliessen, Handy einschalten, neues Gerät wird erkannt und der FlashUSB Treiber wird installiert.
    (Sollte sich der Treiber nicht installieren, installiert den FlashUSB Treiber manuell. Ihr findet den Treiber in der gleichen Zip, in der auch der LGUSBModemDriver drin ist. Lasst das Handy dabei angeschlossen!)

Flashen:

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

KP500 oder KS360-Utils-EN ausführen.

(Ist egal welches. Sollte es nach einigen malen flashen mit dem einen nicht funktionieren, dann bitte das andere nehmen!)

Eingaben in der KP500 oder KS360-Utils-EN:

(Hier im Beispiel mit der V10i_06.cab)

ivwjkm.png

  • Choice: i (Flash with assistant (file .cab))
  • Enter drücken
  • Phone Model (Ex: KP500): KM900
  • Enter drücken
  • File (.cab) including the firmware (Ex..): (Wenn ihr die Firmware und die beiden Utils-EN in dem Ordner UPDATE habt, braucht ihr hier nur folgendes eingeben: V10i_06.cab
    Wenn ihr die Firmware woanders gespeichert habt, müsst ihr den ganzen Pfand eingeben. zB: C:\Users\Patrick\LGarena\Firmware\V10i_06.cab
  • Enter drücken
  • Version(SW version)(Ex: V10G_04): V10i_06 (einfach nochmal die Bezeichnung der Firmware ohne .cab)
  • Enter drücken

Sollte jetzt noch ein graues Fenster kommen bitte Different Country und German auswählen!

Jetzt sollte sich das B2C-Tool öffnen (rotes Programm mit "SOFTWARE UPDATE" Aufschrift) und den Flashvorgang durchführen.

Dauert im Schnitt so 20 Minuten.

Sollten Fehler auftreten, bitte erst den Thread durchlesen und dann fragen stellen. Danke!

!!Wichtig!!

Solltet auf eurem Handy vor her eine gebrandete Firmware gewesen sein, so bekommt ihr ab dem Moment, wo ihr eine Firmware aufspielt die nicht gebrandet war oder ein anderes Branding hatte, jedes Mal wenn ihr euer Handy im PC Suite Modus anschließt eine Meldung, es sei eine neue Firmware verfügbar. Diese dürft ihr nicht installieren. Das ist wieder die, die ihr vorher drauf hattet!

##########

Sollte das ganze wider erwarten nicht funktionieren, bitte die folgenden Schritte durchgehen:

Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn nicht, dann fragen.

Sollte etwas Schiefgegangen sein und das Arena fährt mit "Version mismatching" hoch, bitte diesen Thread lesen: http://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/86712-arena_beim_flashen_zerstoert_anleitung_wiederbeleben.html

Ein Factory Reset ist nur nötig/angebracht wenn etwas das Handy immer wieder zum Neustarten bringt oder etwas überhaupt garnicht richtig funktioniert.

Dieser Thread darf nicht ohne Erlaubnis kopiert werden!!! © Handy-FAQ.de

Die SIM Karte kann während dem flashen im Handy bleiben aber die Speicherkarte würde ich rausnehmen.

Kontakte werden bei dem Flashvorgang nicht gelöscht. Lediglich der Java Speicher, die Nachrichten, Notizen, das T9 Wörterbuch und die Einstellungen werden zurückgesetzt bzw. gelöscht.

bearbeitet von pzumk
Update des Beitrags.

1 Antwort auf diese Frage

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×