Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG KM900 Arena Community Mod (V10P_00/V10B_02) [Custom Firmware]

Frage

Vaan

Arena Community Mod

Basis: V10P_00

by xPatriicK & Vaan

In diesem Post wird Vaan seinen Arena Community Mod vorstellen und anbieten.

________________________________________

Arena Community Mod:

Version:
0.09.11.22.II
beta
(released)

Modder:
Vaan, xPatriicK

Designer
Vaan, xPatriicK, HFJuli

Tester:
Vaan

Download:

________________________________________

Changelog:

- Kamera Ton 4 ist jetzt lautlos

- Java-Rechte erweitert
*

- Java-Ladebild geändert
*

- Power On/Off Animation geändert

- Hintergrund beim drehen vom Cube geändert

- Punkte und Box auf den Homescreens gelöscht

- Cubebackground Update

- Telefonversion-Hintergrundbild geändert

- Entsperrtaste modifiziert (iPhone-Slider)

- Musik-, Profil-, Flugmodus-, Wecker-, SMS-, EMail-, Info-, WiFi- und Bluetooth-Icon im Indikator Menü geändert

- Akku-, einige Bluetooth-, Multitasking-, Profil-, Flugmodus-, Info-, RSS-, WapPush-, alle SMS-, alle EMail-, Empfangs-, Internet-, SSL-Verbindung-, microSD-Karten-Indikator geändert

- moderne Menü-Icons by HFJuli

- unnötige Dateien entfernt (siehe diesen Thread:
)

- Farbige Empfangsindikatoren

████████
= released

████████
= not released

________________________________________

Preview:

pict0182q.jpg

pict0183.jpg

pict0184c.jpg

pict0187.jpg

pict01842.jpg

pict01842.jpg

pict01832.jpg

pict01822.jpg

________________________________________

Hinweise:

Bei dem Download handelt es sich um eine .kdz-Datei. Bitte flasht sie mit UpTestEX_. Es wurde nicht getestet, ob man die .kdz-Dateien auch mit anderen Programmen flashen kann.

Der Changelog beschreibt den Stand unserer Modifikationen. Möglicherweise weicht der Inhalt der veröffentlichten .kdz-Dateien vom Inhalt des Changelogs ab.

Das Flashen der Firmwares geschieht auf eigene Gefahr! Die Modder (Vaan und xPatriicK) so wie Handy-FAQ.de übernimmt keine Haftung für mögliche Folgeschäden und verlorene Daten.

Unsere Custom Firmware wird in zwei Versionen veröffentlicht:
V10P_00
(freie deutsche) und
V10B_02
(freie europäische)

Aufgrund verschiedener Faktoren kann es vorkommen, dass beide Versionen nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand sind.

*
Damit diese Änderungen übernommen werden können muss ein
Factory Reset
durchgeführt werden.

________________________________________

Credits

Modded by Vaan and xPatriicK

Thanks to: Handy-FAQ.de, ForumMobiles.com, MyLGArena.com

Special thanks to: Serj

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Don Jovanni

Ich hatte mal nen link zu nem privaten Server, leider aber hatte.

kennst du den schon? https://www.wikiupload.com/

??? wass willste mit 5GB file size //marwin

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

geile sache jungs :respekt:

jetzt noch die passenden Symbole am oberen Rand für Wecker, Play und WiFi und die noch fehlenden Menüicons für Stopuhr u. Sprachmemo und das Ding is FINAL :rockout:

dank & grüße an alle Cracks :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bullzz

Hi, Super Software.

Macht optisch scho ne Menge her.

Kann man die Hintergrundbilder von den einzelnen "Würfelseiten" auch noch ändern? Nicht in der 3D-Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo,

Meinen allergrößten Respekt zu dieser wirklich gelungenen Mod. Da habt Ihr wirklich was feines auf die Beine gestellt! Aber ich habe da auch ein bischen Kritik für Euch....

1) Den Cube und sein Erscheinungsbild hätte ich im Originalzustand gelassen weil anhand der Abbildungen auf dem Cube konnte/ wurde eine Beziehung zu einer der möglichen 4 Seiten hergestellt. Vieleicht kann man ja mit 4 großen Icons/Bildern die 4 Seiten des Cubes gestalten Kontakte, Widgets, Multimedia und Verknüpfungen. Den Hintergrund finde ich sehr schön.

2) Die Icons sind zwar schön, einige unter ihnen aber völlig Bezugslos. Etwa das Icon für Bluetooth unter Einstellungen. Das Bluetoothzeichen ist Standartisiert und wenn man es im Dropdown Menü beibehält, sollte man das auch in den überigen Menüs beibehalten. Icons für Google und Youtube o.ä. sollten Original aussehen, weil hier ist der Wiedererkennungswert auch sehr groß.

3) Mit den Icons der Stoppuhr,Sprachmemo, Notizen, Organizer etc. seid Ihr aber noch nicht fertig, oder? So ist das nix! Das Galerie Icon ist Reklamesymbol für Schachspiel? Na ja, Ihr wisst schon, was ich meine.

Ansonsten isses schon nicht schlecht. Das habt Ihr toll gemacht!!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ron t

"- Punkte und Box auf den Homescreens gelöscht"

Was genau ist damit gemeint? Und Icons auf dem Würfel würde ich mir auch wünschen, auch wenn ich Vaans Kommentar dazu zustimme, aber so sieht das irgendwie nackt und unfertig aus.

Ansonsten super Arbeit, sieht echt klasse aus. Ich werde noch ein paar tage warten, ob noch ein paar kleine Änderungen Einzug halten, aber die Version werde ich definitiv nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Betrachtet das nicht als meckern sonder als Anregung

von V10P auf die V10P modded (mit Factory-Reset)

schlanker ?

alle 40 Standardsounds weiterhin vorhanden (unnötiger Balast)

Videokamera Auslöse Töne (an/aus) noch nicht lautlos

Standard Flash dateien nicht gelöscht ( sehe da schon immer keinen Sinn drin wozu die da drauf sind)

Quittierton zb beim Install von Anwendungen nicht Lautlos oder löschbar

Iphone slider (slide to Unlock) a. zu klein bzw zu kurz / b. warum english

zu Lethrion Punk2: gebe recht die Ursprungs Icons passten manchmal besser.

und sieht mir zu Bunt aus.

Java Rechte erweitert ? Minnicommander und co greifen weiterhin nicht auf den Internen Multimediaspeicher zu. Sprich Standard - sounds - images - Flash immer noch versteckt.

Negative auch das Operaminni jetzt beim Start sofort erst Online gehen will (verbindung sucht), hat man keine aktive Verbindung zb Flatrate oder WiFi startet der Browser erst gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Mit den Icons der Stoppuhr,Sprachmemo, Notizen, Organizer etc. seid Ihr aber noch nicht fertig, oder? So ist das nix!

Wenn ich richtig liegen, heißt die Version BETA, oder? Die Icons sind von Patrick. Ich hatte noch keine Zeit/Lust eigene zu machen.

Marwin, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du entdeckt, dass Camera Shutter 4 lautlos ist. Ich möchte die anderen belassen, da ich es die gut finde. Wenn das Handy auf lautlos ist und man Kamera Ton 4 drin hat ist die Kamera komplett lautlos.

Ich habe noch nicht alle Dateien gelöscht, da ich mich persönlich davpn überzeugen möchte was gebraucht wird und was nicht.

Wem es nicht passt, das Opera direkt ins Internet geht, der darf meinen Mod nicht benutzen. Ich habe die Javarechte für alle Programme für alles auf erlaubt gesetzt.

Bitte fangt erst an mit kritik wenn die Version FINAL ist. Bei Beta bin ich selbst noch am basteln.

Vorschläge ok - Kritik zur Zeit unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@vaan retour

wenn du richtig gelesen hättes....

da steht Videokamera, ist ein unterschied zu Kamera mit den 4 Auslösetönen.

..und ich schrieb auch ausdrücklich das ich nicht meckere sondern als Anregung das geschrieben habe..

das beinhaltet auch das es keine Kritik ist.

Ich kann vor dem Testen auch nicht sehen was (ausser was geschrieben wurde)

nun an dem Mod geht. siehe Wunschthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scr@t81

Sehr guter Mod. Gefällt mir sehr gut und die wird auch drauf bleiben :klatsch: .

Habe diese mit KP500 geflasht, funktioniert also. Da ich kein Factory Reset gemacht habe rennt die wie sau, allerdings sind bei JAVA keine rechte auf alles. Kann ich auch nicht einstellen. Wenn die zwei fehlenden Icons im Menü fertig wären, wäre diese FW doch schon Marktreif :) . Ich weiß, ist ne Beta. Aber Slide to unlock gefällt mir nicht wirklich, weil IPhone optik. Habe nen LG und kein Apple. Top und weiter so...

mfg Scratty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Erstmal ein großes LOB für eure tolle Arbeit!!!

Wollte euch fragen ob ihr eventuell auch mal die V10G in angriff nehmen würdet wegen ID-TAG und Handwriting.

Hätte auch noch mal ein ICON SET vom GL40.(Habe ich mit Photoshop noch nachgearbeitet, weiß aber nicht ob sie jetzt gut aussehen, da ich bei hochladen aufs Arena nur probleme habe.(Touchscreen ohne Funktion)

Wenn jemand interesse hat einfach mal melden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Blöde Frage: Wie bekommt man die zwei Dateien zu einer zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Heresy

am besten beide in einen ordner und die erste datei mit winrar öffnen und entpacken ;)

der rest sollte so fluppen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Dankeschön!!!

Wieder was dazugelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

@Scr@t81: mit "Javarechte erweitert" ist gemeint, dass alle Java Apps automatisch vollen zugriff auf alles haben. Dazu ist allerdings ein Facotry Reset notwendig. Man kann die Änderungen am Java-System nur in den Einstellungsdateien ändern, welche nur geladen werden, wenn man einen Facotry Reset gemacht hat... ansonsten sind im "Zwischenspeicher" immer noch die alten Java-Dateien. Genau so wie mit dem Ladebild. Das ist auch erst nach einem Factory Reset anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nimbus12

macht weiter so :-)

also auch wenn es ne Beta ist aber ihr seit der Grund warum ich mein Arena noch habe weil ihr das Handy interessanter gestaltet :-) also haut rein und haut mich mit der vollständigen Version aus dem Hocker

PS: habt ihr eh schon geschafft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dede30

Ich kann mich nimbus 12 nur anschließen ,

ihr habt richtig gute arbeit geleistet und freue mich schon gespannt auf die final

version.

Wenn die final vers . da ist werde ich auch was spenden , den ich finde wenn

man sich ein klingelton oder spiele oder logos runterladet muß man ja auch zahlen ,aber da hat man dann nicht so eine super sache.

Gruß dede .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Danke euch beiden und danke Dede schon mal für die Unterstützung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Staatsmacht

Hey,

Ich bin ebenfalls äußerst begeistert von eurer Arbeit. Dank euch gebe ich die Hoffnung nicht auf, es dass irgendwann mal ein tolles Design fürs Arena gibt.

Leider sagt mir der neue Würfel noch nicht so ganz zu, daher kam bei mir die Frage auf, ob man die Form des Würfels nicht ändern kann?

Mir kam da der Gedanke, den Würfel zu einer Weltkugel umzuformen. Das würde sicherlich genial aussehen, wenn man diese Kugel dann dreht um auf die verschiedenen Seiten zu gelangen.

Aber warscheinlich wäre der Würfel schon längst nicht mehr da, wenns gehen würde oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Aber warscheinlich wäre der Würfel schon längst nicht mehr da, wenns gehen würde oder?

Sagt mehr als tausend Wörter. Genau so ist es. Wir können nur das aussehen ändern.

Ich werde das bei mir noch überarbeiten, aber die einfarbigen Seiten gefallen mir schon mal besser als dieses billigen Bilder die vorher da waren x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scr@t81

mit "Javarechte erweitert" ist gemeint, dass alle Java Apps automatisch vollen zugriff auf alles haben...

Das habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es nicht wahr haben. Da mein Handy voll persönlich eingestellt ist und ich keine mauken habe wieder alles von vorne zu machen. Wenn Du die Final rausbringst, dann vielleicht. aber optisch gesehen jetzt schon ein kleiner hingucker. Mit den blanken Würfelseiten stimme ich Dir zu, besser als die ganzen Standart sachen. Außerdem ists flüssiger so. Ich würde nur das Email und Bluetooth Zeichen ändern, der Rest passt doch.

Weiter so und ich hoffe die Final dauert nicht mehr so lange. :blob::blob::blob:

mfg scratty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.