Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

LG KM900 Arena Community Mod (V10P_00/V10B_02) [Custom Firmware]

Frage

Vaan

Arena Community Mod

Basis: V10P_00

by xPatriicK & Vaan

In diesem Post wird Vaan seinen Arena Community Mod vorstellen und anbieten.

________________________________________

Arena Community Mod:

Version:
0.09.11.22.II
beta
(released)

Modder:
Vaan, xPatriicK

Designer
Vaan, xPatriicK, HFJuli

Tester:
Vaan

Download:

________________________________________

Changelog:

- Kamera Ton 4 ist jetzt lautlos

- Java-Rechte erweitert
*

- Java-Ladebild geändert
*

- Power On/Off Animation geändert

- Hintergrund beim drehen vom Cube geändert

- Punkte und Box auf den Homescreens gelöscht

- Cubebackground Update

- Telefonversion-Hintergrundbild geändert

- Entsperrtaste modifiziert (iPhone-Slider)

- Musik-, Profil-, Flugmodus-, Wecker-, SMS-, EMail-, Info-, WiFi- und Bluetooth-Icon im Indikator Menü geändert

- Akku-, einige Bluetooth-, Multitasking-, Profil-, Flugmodus-, Info-, RSS-, WapPush-, alle SMS-, alle EMail-, Empfangs-, Internet-, SSL-Verbindung-, microSD-Karten-Indikator geändert

- moderne Menü-Icons by HFJuli

- unnötige Dateien entfernt (siehe diesen Thread:
)

- Farbige Empfangsindikatoren

████████
= released

████████
= not released

________________________________________

Preview:

pict0182q.jpg

pict0183.jpg

pict0184c.jpg

pict0187.jpg

pict01842.jpg

pict01842.jpg

pict01832.jpg

pict01822.jpg

________________________________________

Hinweise:

Bei dem Download handelt es sich um eine .kdz-Datei. Bitte flasht sie mit UpTestEX_. Es wurde nicht getestet, ob man die .kdz-Dateien auch mit anderen Programmen flashen kann.

Der Changelog beschreibt den Stand unserer Modifikationen. Möglicherweise weicht der Inhalt der veröffentlichten .kdz-Dateien vom Inhalt des Changelogs ab.

Das Flashen der Firmwares geschieht auf eigene Gefahr! Die Modder (Vaan und xPatriicK) so wie Handy-FAQ.de übernimmt keine Haftung für mögliche Folgeschäden und verlorene Daten.

Unsere Custom Firmware wird in zwei Versionen veröffentlicht:
V10P_00
(freie deutsche) und
V10B_02
(freie europäische)

Aufgrund verschiedener Faktoren kann es vorkommen, dass beide Versionen nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand sind.

*
Damit diese Änderungen übernommen werden können muss ein
Factory Reset
durchgeführt werden.

________________________________________

Credits

Modded by Vaan and xPatriicK

Thanks to: Handy-FAQ.de, ForumMobiles.com, MyLGArena.com

Special thanks to: Serj

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lethrion

Hallo,

Einige Menüicons waren ja noch nicht fertig, als die Bilder hier zu Beginn des Threads eingestellt wurden.

Also zb. Sprachmemo, Organizer, Notizen, Stoppuhr etc. Wurde das mittlerweile geändert? Wenn ja, aktuelle Infos währen schon schön und vieleicht noch aktuelle Fotos?

Die Seiten des Würfeld bleiben so nackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wurde das mittlerweile geändert

Nein, ich habe keine Zeit und seit 4 Wochen nicht dran gearbeitet, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Toba88

Hi,

Leider kenn ich mich ja nicht aus wie ich so ne Firmware bearbeite, aber kann man vllt eine Firmware machen, die Optisch so aussieht wie die Originale? Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Aber dafür die Sachen wie lautlose Kamera, Entsperrtaste, Java rechte...

Komme nämlich z.b. mit diesem mod hier nicht ganz zurecht.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

servus,

eigentlich gar nicht mal so schlecht diese idee. wer aber ein bisschen in sachen moding frisiert ist, baut sich frei nach "fraggers bastelstube" seine ganz persönliche fw zusammen. jeder hier hat ja bekanntlich seinen eigenen geschmack, und wird sicher nie eine passende fw finden, die ihn in sachen aussehen und funktion zu 100% erfüllt..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

die FW ist gut gelungen hab sie jetzt auch drauf, allerdings ist euch mal aufgefallen das man bei nachrichteton, nurnoch die standarttöne wählen kann ?

beider =2 die ich vorher hatte gingen auch benutzertöne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

WHAT???

Du meinst man kann keine Töne mehr von der SD-Kart o.ä. wählen? VERDAMMT!

Ich verspreche das zwar jetzt schon zum tausendsten mal aber egal:

Ich hoffe ich komme Freitag, Samstag oder Sonntag dazu, noch mal was dran zu machen...

Ich suche immer noch nach schönen alternativen Icons. Nix iPhone, nix Arena-Modifiziert-Style.... ganz anders, aber cool... jemand ne Idee? Gerne auch mit passendem Hintergrundbild fürs Menü...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B3nnyTh3KiD

Hast du auch noch vor die Icons auf dem Verknüpfungen Screens zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sputnik88

Gerne auch mit passendem Hintergrundbild fürs Menü...

Ist es jetzt möglich die Bilder des Hintergrunds des Menüs (ich denke mal Homescreens) zu verändern?

Sofern ich weiss, ist es doch lediglich möglich die Farbe zu ändern?

Gruß

Sputnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kommilitone

Hallo zusammen,

wie siehts denn nun aus? Lohnt das flashen der jetzt downloadbaren CommunityRelease Version, oder sollte ich noch ein paar Tage auf das Update warten? Find das Release ziemlich interessant und wollt mal reinschauen...

Ist was die nächsten Tage in Planung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giuseking

Hallo zusammen,

wie siehts denn nun aus? Lohnt das flashen der jetzt downloadbaren CommunityRelease Version, oder sollte ich noch ein paar Tage auf das Update warten? Find das Release ziemlich interessant und wollt mal reinschauen...

Ist was die nächsten Tage in Planung?

Das würde ich auch gerne wissen. Wenn von LG die nächsten 2 Monate nichts mehr updatemäßiges kommt würde ich gerne die Community-Mod auf meinem Arena flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich werd hier definitiv nichts mehr machen, sry.

Ob ein Update von LG kommt wissen wir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
giuseking

HHmm,ok.Dann liegt es nur noch an Vaan wenn ich richtig verstehe.

Dann warte ich noch ein bischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silvio1973

mir gefällt die fw auch sehr gut.ich steh nich so auf die optisch so überladenen custom fw´s.ich hätt am liebsten eine,die so noch völlig original is und nur im homescreen die icons geändert sind für akku speicherkarte netz und so,wie bei eurer halt.könnte das jemand machen,is nur ne frge,wär nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

selbst ist der Mann, so kompliziert is das ändern den Anzeige-Icons garnicht..

gibt schon einige gute Ansätze hier im Forum, auch von anderen custom fw's. nimm dir doch soeine die technisch schon mit erweiterten javarechten; kein kamera ton.. aufgepeppt ist, und setze deine eigenen icons rein ;)

macht imho nach Anleitung auch Spaß ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silvio1973

hast recht,kannst mir noch sagen,wo ich so ne anleitung finde

ich hab grad eine anleitung gefunden,aber das lass ich doch lieber,wenn ich schon den hex editor lese,wird mir schon schlecht.damit kenn ich mich absolut nich aus und würde wahrscheinlich jahre brauchen bis ich mein drei icons da oben rein gezaubert hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silvio1973

könnte denn nich jemand der ahnung davon hat die originale v10p nehmen und nur oben das bluetooth,speicherkarte ,akku profil icon mit denen aus dieser custum fw hier ersetzen?das wär wirkich nett.

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

mir gefällt die fw auch sehr gut.ich steh nich so auf die optisch so überladenen custom fw´s.ich hätt am liebsten eine,die so noch völlig original is und nur im homescreen die icons geändert sind für akku speicherkarte netz und so,wie bei eurer halt.

...sehe ich eben so,die anderen sind mir auch zu Bunt...ist ja Geschmaksache.

So wie es aussieht wird sich das warten lohnen,bis sie fertig ist...wollte eigendlich Flashen,aber dann warte ich lieber noch...als neuling muss ich eh erst mal Lesen,Lesen...Les.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

So wie es aussieht wird sich das warten lohnen,bis sie fertig ist...

Ich sag es gerne nochmal: Es wird nicht mehr an der Firmware gearbeitet! Tut mir Leid. Nehmt die Firmware wie sie ist, eine neuere wird es nicht geben!

Ich hab kein Interesse mehr am erstellen der Firmware und Vaan soweit ich weiß auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.