Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
2typo

ich würde gerne wissen, welche Navi Software man auf dem LG KM900 Arena installieren kann?

Danke im Voraus

2typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
getthat

Soviel ich weiss zur Zeit nur das mitgelieferte GoogleMaps. Ich hab mich aber noch nicht eingehend genug damit beschäftigt um das ganz sicher zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Es gibt eine (ich nenn es mal) "abgespeckte NAVIGON Version".

Ist ist von Entwicklern auf Java-basis programmiert worden, die vorher bei NAVIGON gearbeitet haben (nachzulesen auf der Seite "blog"). Auf UNTERSTÜTZE HANDYS steht auch das KM900.

Wichtig: Vor dem Installieren im Handy den Standartspeicher auf "Telefonspeicher" stellen - ansonsten gibt es eine Fehlermeldung!

Vorteil - immer aktuelle Karten da OnlineNavi!

Nachteil - kostenplichtiges Datenvolumen da OnlineNavi!

Aber ichh habe bei ePlus für 10 EUR 250 MB Datenvolumen und außerdem kostet es für mansche E-Plus Tarife gar nichts!

https://beta.skobbler.de/

Gruß Clinnt

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
trkiller

also habe das we travel installiert habs allerdings noch nicht getestet weil ich ned weis wo ich die deutschland karte hin tun soll, aber die installation hat geklappt und mein gps empfänger wurde aus erkannt mal schauen werde versuchen mal die karten zu installieren und danach schreib ich ob es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

Das wäre nett. Ich habe schon mehrere stunden im i-net verbracht um nach navisoftware auf java basis zu suchen, die nur mit gps arbeiten und komplett ohne irgendeine internetverbindung. Das was ich gefunden hab war mist. we travel hatte ich auf einem alten vpa II installiert, startet aber nicht. also wenn jemand was weiß immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

NEUE Version von Google Maps Deutsch 2.3.2

Auf meinem Handy ist Google Maps 2.2.0 installiert (Auslieferungszustand).

Hier gibt es bereits Google Maps 2.3.2 für Mobiltelefone zum herunter laden

https://google-maps.softonic.de/java

Mann kann auswählen, ob man die neue Version zusätzlich installieren möchte oder die alte Version überschreiebn will.

Ihr könnt also gefahrenlos mal die neue ausprobieren. Schaut mal, ob Ihr die zum Laufen bringt und postet, ob es besser geht.

Gruß Clinnt

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seichobob

hi forum,

ich plage mich ebenfalls seit wochen mit dem gedanken ein arena zuzulegen...WÄRE DA NICHT DIESES OS VON LG :-( im prinzip is mir die navi funktion mit am wichtigsten, ich würd sogar auf ne cam usw verzichten. ich hab schon stunden recherchiert und es gibt wohl weder tomtom noch navigon no co. fürs arena. frage 1 hierzu: weiss jemand ob da für die zukunft mal was geplant ist ODER hat das arena den a-gps NUR für google maps verpasst bekommen? falls ja, wann wird google maps zum navi-system MIT RICHTIGEN ROUTENANWEISUNGEN?

im prinzip hab ich kein problem mit einer offboard navi lösung da ich ne datenflat habe. allerdings bin ich auch viel im ausland... das einzige java basierende tool was ich gefunden hab ich we-travel...karten UND programm aufs handy. das sieht mir aber eher bescheiden aus. das navigon offboard navi-tool hab ich auf der navigon webseite niergends gefunden... zur not würd ich mich damit zufrieden geben... aber nochmal: kommt da ein richtiges onboard navi von lg nach??? weiss das jemand ?

lg mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

hi forum,

ich plage mich ebenfalls seit wochen mit dem gedanken ein arena zuzulegen...WÄRE DA NICHT DIESES OS VON LG :-( im prinzip is mir die navi funktion mit am wichtigsten, ich würd sogar auf ne cam usw verzichten. ich hab schon stunden recherchiert und es gibt wohl weder tomtom noch navigon no co. fürs arena. frage 1 hierzu: weiss jemand ob da für die zukunft mal was geplant ist ODER hat das arena den a-gps NUR für google maps verpasst bekommen? falls ja, wann wird google maps zum navi-system MIT RICHTIGEN ROUTENANWEISUNGEN?

im prinzip hab ich kein problem mit einer offboard navi lösung da ich ne datenflat habe. allerdings bin ich auch viel im ausland... das einzige java basierende tool was ich gefunden hab ich we-travel...karten UND programm aufs handy. das sieht mir aber eher bescheiden aus. das navigon offboard navi-tool hab ich auf der navigon webseite niergends gefunden... zur not würd ich mich damit zufrieden geben... aber nochmal: kommt da ein richtiges onboard navi von lg nach??? weiss das jemand ?

lg mirko

Kauf Dir doch einfach für 100 EUR ein Medion mit 3 Zoll Bildschirm, da haste auch Kartenmaterial für ganz europa drauf!

LG ist eine Kooperation mit NAVIGON eingegangen - vielleicht kommt da ja noch was für das KM900 (vermutlich aber nur für Handys mit BS wie Windows, Symbian oder Androit).

Du stellst dich ganz schön doof an.

Es gibt kein´"navigon offboard navi-tool" auf der Navigon Seite!

Nur 5 Postings über Dir steht der Link von Skobbler. Skobbler ist von ehemaligen NAVIGON-Programmierern entwickelt worden und soll laut der Herstellerseite auch für das KM900 gehen. Skobbler gibt auch Sprachanweisungen.... https://beta.skobbler.de/

Oder Du wartest auf das LG GM730, das ist fast baugleich mit dem KM900, hat aber Windows 6.5 als BS darunter. Da kannst Du dann fast alle Offline-Navis mit betreiben (TomTom, Falk, Navigon, Route 66 NaviGate, Wayfinder, Ö-Navi.....)

https://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=390989&perpage=15&pagenumber=1

Gruß Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seichobob

danke für die derbe manöver kritik. google suchen haben ergeben dass es wohl ein navigon mobile navigator auf java basis in der version 6.2 gibt. auf der navigon hp ist da auch genau die bezichnung mit 2 downloads drauf, leider heisst ein link zwar sowas wie "programm- download", zeigt aber nur auf ein pdf. dass dieses ding jetzt skobbler heisst ist mir entgangen...

trotzdem danke fürs kopfwaschen...

ich will kein winmobile mehr... wenn ich jetzt schon wüsste dass fürs arena keine "echte" navi-software rauskommen wird dann isses wohl nix für mich.

grüsse,

der, der sich blöd anstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmuli

hat es schon jemand geschafft, sich im google maps seine Position anzeigen zu lassen? Bei mir findet er iwie nie was.

Ich hab inzwischen rausgefunden, das man das GPS wohl auf A-GPS stellen muss, da bei dieser Variante die Ortung durch Handy-Provider Informationen unterstützt wird. Gebracht hats natürlich noch nix ;)

gruß schmuli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

jo google geht bei mir auch nicht....habe o2 branding meine frage ist nun krieg ich da irgendwie skobbler installiert und wenn ja ich hab noch das kartenmaterial vom navy meiner eltern und da sind ja mapdaten drauf kann ich diese in irgendeiner weise für irgendein navy proc verwenden?! achja ist navigon kartenmaterial....von 06 aber das mir wurst :o

btw wie krieg ich ne andere firmware z.b. von vodafone aufs handy oder ist dies nicht legal?

und nochwas gibt es schon ein nav proc was mit o2 firmware läuft wenn ich keine andere firmware drauf bekomm?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

hat schon mal jemand Ö-Navi probierT? ist wohl komplett kostenlos (bis auf die verbindungskosten). geht das auf dem KM900?

hier der link:

https://www.oe-navi.de/index.php?sel=simyo

also das lg arena oder km900 steht nicht dabei also bei lg den unterstützten daher denke ich nö^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Teddy73

Hallo,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen und schwanke im Moment zwischen Renoir und Arena. Kann mich einfach nicht entscheiden... Für Renoir spricht: günstiger, bessere Kamera. Für Arena spricht: besserer Touchscreen, FM Transmitter, und es macht mich irgendwie mehr an.

Da ich keine Datenflat habe und das Handy gerne als "Stadtplan" benutzen würde, wenn ich in einer fremden Stadt bin - festeingebautes Navi im Auto habe ich eh, interessiert es mich sehr, ob schon jemand we-travel mit dem Arena zum Laufen bekommen hat. Mit Renoir läuft es ja einigermassen, wie ich hier lesen konnte. Sollte doch auch mit dem Arena klappen, oder ?

Vielen Dank für Infos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr daniel

Googlemaps geht bei mir auch nic t- findet keine Position(Standortbestiimung nicht möglich). weder mit GPS noch mit A-GPS

auch o2 Branding.

Liegt das am GPS, dann braucht man über Navis gar nicht mehr nachzudenken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fitz25

Ich hab kein Branding und bis jetzt hat das orten mit google maps bei mir auch noch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

wetravel kann man installieren und ausführen. Also es läuft auf dem Arena.

Nur leider funktioniert es noch nicht. Da ich nicht weiss ob und wie man die Karten einbinden kann. Vielleicht wird man es nie zum laufen bringen, wegen den neuen sicherheitsvorkehrungen von LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

wetravel kann man installieren und ausführen. Also es läuft auf dem Arena.

Nur leider funktioniert es noch nicht. Da ich nicht weiss ob und wie man die Karten einbinden kann. Vielleicht wird man es nie zum laufen bringen, wegen den neuen sicherheitsvorkehrungen von LG.

Was denn für Sicherheitsvorkehrungen?

P.S. GoogleMaps hat bei mir schon mal funktioniert. Zur Zeit aber auch wieder nicht. Also grundsätzlich geht es schon - aber halt nicht zuverlässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

ich weiss auch nicht so recht

wenn ich in wetravel settings/files anklicke kann ich den ordner auswählen in dem die map und voice daten drin sind. Jetzt muss man auf opt. und dann auf select und an dieser stelle passiert garnichts mehr.

Was auch stört, jedes mal wenn ich einen Ordner anklicke fragt er 2, 3 mal wegen den Rechten. Leider kann ich da nirgends sagen das er das immer erlauben soll. Kann ich irgendwo anders den ordnern die rechte vergeben? Und wie kann ich dem programm selber die lese und schreibe rechte vergeben.

vielleicht liegt es auch nur an der software von LG. die einfach mal wieder zicken macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.