Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marwin

Zur Info:

Skobbler unterstützt jetzt offiziell auch das Arena:

https://blog.skobbler.de/2009/04/skobbler-goes-touchscreen/

wap.skobbler.de

dann Download (vorher stand da das ich das KM900 benutze und es eine vorabversion ist)

Der Browser wollte downloaden dann stürzte das KM900 ab machte einen Restart..

hmm nochmal probieren

hm jetzt habe ich auf einmal keine speicherkarte mehr laut KM900

zum speichern.

3. versuch 100% gespeichert,

install aber seht selbst "Authentifizierung fehlgeschlagen"

post-50254-14356820301957_thumb.jpg

post-50254-14356820303104_thumb.jpg

post-50254-14356820304053_thumb.jpg

post-50254-14356820305025_thumb.jpg

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Aufs Handy oder auf die Speicherkarte gespeichert?

Hier gab schon jemand den Tipp, das es auf jeden Fall auf dem Handy gespeichert sein muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petrix

Hat eigentlich jemand schonmal Nav4All zum laufen bekommen?

Die Installation hat einwandfrei geklappt. Ich kann jedoch keine E-Mail-Adresse eingeben, weil er mir nur die Zifferntasten zur Verfügung stellt.

Eine Lösung wäre supi. Danke vorab.

Bei Skobbler komme ich auch mit der Einstellung, dass der Telefonspeicher Vorrang hat, nicht weiter. Er zeigt weiterhin Fehler bei der Authentifizierung. Da bin ich auch ratlos. Den Thread habe ich schon gelesen und alles so eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Hat eigentlich jemand schonmal Nav4All zum laufen bekommen?
es läuft ja perfekt, nur ohne adresseingabe ;).

ausser eine mail an das team, das zu berücksichtigen, dürfte es da keine lösung geben. bei anderen telefonen haben sie aber sehr schnell reagiert und ihren code angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Mal eine bescheidene anmerkung. Was nutzt eigentlich das Navi auf dem Handy, wenn man es im hellen nicht erkennen kann? Also, die Displayhelligkeit ist etwas arg besch...eiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Protanop

Mal eine bescheidene anmerkung. Was nutzt eigentlich das Navi auf dem Handy, wenn man es im hellen nicht erkennen kann? Also, die Displayhelligkeit ist etwas arg besch...eiden...

was es wirklich nützt, ist hier nicht die Frage.

Zum einen wurde ein interner GPS-Chip eingebaut und in den Medien für Google Maps und Navifunktion aktiv geworben. Darauf wollen die jetzigen Arena-Besitzer also nicht verzichten.

Da nicht jeder Verbindungskosten tragen möchte gibt es mobile Navigationssoftware wie etwa WeTravel.

Zum Glück sind diese auch meißtens mit Sprachwahl versehen, wodurch man sich die Route vorsprechen lassen kann. Natürlich ist das Display sehr empfindlich, was die Sonneneinstrahlung betrifft, aber komplett nichts mehr sehen, wäre etwas anderes. Zur Hilfe kann man seine andere Hand auch als Schattenspender benutzen wenn man zwischen den Sprachansagen mal auf die Route gucken möchte.

Ich selbst nutze WeTravel regelmäßig beim Fahrradfahren und dies klappt super! Als Voll-Ersatz für eine Autonavigationsgerät, wie etwa TomTom, Becker oder Navigon ist das Arena auch nicht gedacht, denn die Kernkompetenz von LG liegt in anderen Elektronikbereichen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coupe79

Hi,

wollte mal fragen ob es mit dem Arena möglich ist geocaching zu betreiben ?

Kennt jemand ein Tool ?

Oder hat jemand erfahrung bezüglich geocaching.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CorLeonis

Geochachen? Klar ;-)

Aber mal ehrlich: Mit Handys hast du einfach nie die gleiche Genauigkeit wie mit echten GPS Geräten. Gerade beim cachen ist das sehr wichtig.

Ich denke momentan gibts da noch kein Tool zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elias07

Es ist möglich. Und zwar mit dem Programm TrekBuddy. Läuft auf dem KM900 einwandfrei und hat auch einen Geocaching-Modus.

Siehe hier.

Da steht es auch zum Download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

wap.skobbler.de

dann Download (vorher stand da das ich das KM900 benutze und es eine vorabversion ist)

Der Browser wollte downloaden dann stürzte das KM900 ab machte einen Restart..

hmm nochmal probieren

hm jetzt habe ich auf einmal keine speicherkarte mehr laut KM900

zum speichern.

3. versuch 100% gespeichert,

install aber seht selbst "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Auch wenn die Speicherkarte entfernt wurde, muss man trotzdem (zusätzlich) im menü des handys nochmal einstellen, dass der telefonspeicher genutzt werden soll. Ist ein Firmwarefehler. Danach sollte die fehlermeldung nicht mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krueml0r

Hat das jemand mit WeTravel schon hinbekommen?

Ich suche nämlich eine offline Lösung und ist wohl das einzige Programm dafür.

Ich hab das Programm installiert. Jedoch freezed das beim Starten, wenn ich die Karte hinzugefügt habe. Dann hängt das Programm und ich komm nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Snurfer

Ich habe mir jetzt auch mal We Travel installiert. Wenn ich die Software gestartet und alle Einstellungen vorgenommen habe, klappt auch alles.

Wenn ich das Programm jetzt beende und es versuche ein zweites mal zu starten, bleibt es in dem Bildschirm hängen, wo man das blaue Logo von We Travel sieht und es geht nicht weiter. Nach erneuter Installation das gleiche Problem. Einmal geht es und dann nicht mehr.

Was mache ich den verkehrt?

Kann ich die Zugriffsrechte auch dauerhaft setzen. Ich finde irgendwie maximal die Funktion "nur nach Frage".

Hab übrigens das Vodafone Branding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Petrix

Ich habe gelesen, dass es jetzt die Nav4All-Version 9.0.3 geben soll.

Hat schon jemand herausgefunden, ob die auch für unser Arena geeignet ist? Oder kann man auch in dieser Version keine Adressen eingeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
prinzausda

kann mir jemand sagen ob es ein programm von tomtom route66 oder anderen herstellern gibt?und keine online version?

garmin habe ich schon angerufen,

da wird nix kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Glaub ich kaum. Deren Software ist zu mächtig, zu spezialisiert, alles auf JAVA umzucoden zu teuer und aufwendig.

Auf JAVA-Basis theoretisch zwar möglich, allerdings sind auch die jeweiligen nutzbaren JMEs/JSR und die zugrunde liegende Handy-Hardware bei reinen JAVA-Handys viel zu unterschiedlich und eingeschränkt.

Das geht auf WinMobile-Geräten deutlich flexibler. Auch bei Apple erreicht es eine hoch verbreitete einheitliche Gerätschaft und große Abnahmegruppe.

Da müsste schon LG deutlich zubuttern und pushen, daß sich dieser Markt auch für die großen lohnt.

bearbeitet von Zero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest big.chris

Hallo,

erstmal ein dickes HALLO....bin neu hier seit ein paar Tagen und das ist mein erster Post.

Ich hab seit einer Woche das KM900 und hier findet man allerhand brauchbares dazu....Klasse Forum:klatsch:

Also ich habe den hintergund und einen Pfeil. Der Punkt oben rechts wird grün, jedoch bekomm ich keine Karte. Ich habe bei den "set...root" den Ordner We Travel, kann den aber nicht NUR makieren. Wenn ich daraufgehe dann macht er mich automatich den Ordner auf und ich sehe die zwei Unterordner (Map und Voice). Ist das richtig so oder mach ich da was falsch. Dann kann ich unter Optionen den "set ....root" anwählen. Vorher auch, aber das macht ja keinen sinn!

Desweiteren, ist es normal das mein Handy ewig (und ich meine ewig) braucht wenn ich in der Ordner "andere", vom Handy aus, gehen möchte? Kommt es mit der Datenmenge nicht klar wegen den Maps?

UND zum Schluss: In dem Ordner Musik sind jetzt zusätzlich die ganzen Voice Dateien drin, ist das bei euch auch so? Oder vl ein Fehler von mir?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Bei der deutschen LG Site ist Werbung für Skobber direkt neben dem Arena.

Ich habs mir runtergeladen, scheint gut zu sein, allerdings wie immer kein GPS Empfang..

Ihr könnts ja mal ausprobieren.

skobbler_gps.jpg

Lasst euch den Link kostenlos per SMS zusenden, so hab ichs auch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gipri81

Hey Jungs

Hab hier noch eine Navisoftware gefunden die auf dem ARENA funktioniert. Habe es selbst kurz getestet.

Wer sich über Datentransfer kein Kopf machen muss und alle zwei Jahre 159€ ausgeben möchte kann mal hier www.wisepilot.com vorbeischauen.

Die ersten 5 Tage sind kostenlos.

Inklusive ist noch Wettervorhersage und Radarwarner.

Zu erwähnen ist noch: Ihr müsst das Handy LG KC910 anwählen.

Viel Spass.

Gipri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

158€ alle zwei Jahre?!

Da kann ich mir ja für 158€ gleich ein Navi kaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.