Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
unicycler

ja habe sie gefunden auf einer ausländischen seite wen willst kann ich sie auf megaupload hochladen aber erst morgen

Das wäre nett, dann könnte ich sie auch im Firmware-Download-Thread einstellen. :-)

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k510i benni

https://ul.to/wej9po

so da ist sie hat ziemlich lange gedauert ^^

bei dem benchmark habe ich 1100 pkte bekommen

ich hab sogar die 09_a250_image von irena 6 die ubertaktet ist genommen und es war sau schnell

aber die verison hier ist die orginale

bearbeitet von k510i benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muchtie

habe ein problem Edes mal wenn ich mein Handy km900 am pc anschließe macht LG Suite 3 immer die Treiber neu Installiert von Handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest brasilectro

Hallo an alle Update-Experten des LG Arena KM900 und frohe Ostern! :)

Also ich habe das Handy erst seit ein paar Tagen sehr günstig neu erworben und dachte mir, dass ich mal eine neue Firmware/ Software installieren sollte, ehe ich es personalisiere, Dateien drauf speichere etc. Dabei gibt es allerdings Probleme, die ich auch durch ein stundenlanges Studium der Forenbeiträge nicht lösen konnte, so dass ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem konkret weiterhelfen kann.

Ich habe die Software-Version KM900AT_V10p installiert.

Das ist allen Anschein nach nicht die neuste Handy-Software-Version, oder? Lohnt sich ein Update? Mal so nebenbei: Wofür steht AT?

Jedenfalls habe ich versucht, die Handysoftware mittels des Programms B2CApp (LGMobileupdate) zu aktualisieren, aber nach 30 % (also zu dem Zeitpunkt, zu dem versucht wird die Verbindung zwischen PC und Handy zu überprüfen) kommt immer die gleiche Meldung: "Problem bei der Kommunikation zwischen Mobiltelefon...Tennen Sie die USB-Verbindung vom Mobiltelefon, entfernen Sie den Akku und setzen Sie ihn wieder ein. Schalten Sie das Mobiltelefon ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche WIEDERHOLEN, um die Aktualisierung fortzusetzen."

Leider ändert auch die empfohlene Vorgehensweise nichts an der immer wieder auftauchenden Meldung.

Den entsprechenden USB-Treiber, der zum Installieren angeboten wird habe ich nun auch schon sehr oft installiert, aber ohne nennenswerte Fortschritte bei meinem Problem.

Benötigt man denn parallel zu diesem Programm noch diese LG PC Suite III? Oder wurde sie durch das eben beschriebene Programm ersetzt? Auf der Internetseite von LG findet man die PC Suite nämlich nicht mehr. Ach ja, und falls es von Relevanz ist, ich habe Windows XP 32-Bit auf meinem Laptop installiert.

Weiß jemand, wie ich nun vorgehen sollte, um die gefundene neue Software auf mein Arena KM900 Handy zu bekommen?

Das wäre toll!

Viele Ostergrüße!

brasilectro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hallo und erstmal herzlich willkommen im Forum,

die V10P ist eigentlich die neueste. Es gibt noch die V10P_01, bei der viele aber sagen, dass sie auch nicht anders ist.

Und ja, die PC Suite muss dazu installiert sein, das Handy sollte nach Anleitung vor dem Starten des Flashvorgangs mit der Suite verbunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest brasilectro

Danke für deine schnelle Antwort unicycler!

Ich habe gestern noch einmal beide Programme auf meinem Laptop installiert, also sowohl die LG PC Suite III als auch das LGMobileUpdate-Programm (B2CApp) und versucht damit die Software meines Handys upzudaten. Die LG PC Suite III gibt nach einer Aktualisierungsanfrage die Antwort aus, dass mein Handy bereits über die aktuell(st)e Software verfüge und das LGMobileUpdate-Programm habe ich erst nach unendlich vielen Versuchen dazu bringen können die zunächst als verfügbar angezeigte neue Software auf mein Handy zu flashen, allerdings brach die Verbindung zwischen Handy und Programm dieses mal nicht wieder nach 30% ab, sondern lief (soweit ich das in der Schnelle beobachten konnte) mehr oder minder durch und gab dann aber die Meldung aus, dass -sinngemäß- eine Aktualisierung der Software für dieses Mobiltelefon nicht möglich sei. Ein wenig merkwürdig, da keine Erklärung für die Meldung folgte, aber letzten Endes ist es nun so, dass ich meine Handysoftware mit den beiden Programmen nicht aktualisieren kann.

Nun wollte ich noch einmal wissen, ob die Version, die ich auf dem Handy habe (KM900AT_V10p) evtl. sogar die gleiche Version ist wie die, die du noch genannt hattest (KM900AT_V10p_01)? Oder ist meine Version evtl. die neuere von beiden? Wäre ja eigentlich ganz gut, denn dann könnte ich das Thema Softwareaktualisierung einfach abhaken...

Danke schon einmal im Voraus! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Dann würde ich sagen, kannst du das Thema Firmware-Update abhaken, V10P_00 und V10P_01 sind eigentlich identisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest brasilectro

Okay, danke für die Information.

Dann belasse ich die Firmware jetzt einfach auf dem Handy und hoffe mal, dass ich damit keine großen Probleme haben werde.

Weitere Software-Updates für das Handy sind wohl zukünftig nicht mehr zu erwarten, oder?

Viele Grüße! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Weitere Software-Updates für das Handy sind wohl zukünftig nicht mehr zu erwarten, oder?

Nein, da LG inzwischen auf Android (und auch WP7) setzt, sind die Java-Handys Unternehmensintern "tot"... :icon_mad::icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ich habe die Off-Topic-Beiträge gelöscht.

Bei Fragen zu CustomFirmwares, Overclocking, usw. bitte in den jeweiligen Threads posten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
metalinvader

Hallo,

leider habe ich unter Win7 derbe Probleme mit der LG PC Suite, bei mir werden die Menüs nicht angezeigt bez- sämtliche Beschriftungen, nur die Icons und die Funktionieren zumindest.

Zum anderen zeigt mir das LGMobile Support Tool an das ich Firmware Germany V10p habe, aber der Update Verlauf zeigt mir an das ich S/W V10g habe und keine Update für mich vorhanden sind wenn ich Software update aktiviere oder bezieht sich das nicht auf die Firmware?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Unter Telefonino steht im Handy ja auch V10p ich blick da echt nicht durch ob ich jetzt die final Firmware habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kladdy

Kann mir jemand die Version V10p_01 zukommen lassen.

Ich hab das halbe Internet durchsucht, aber keinen Link gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hallo,

flashe doch einfach die V10P_00. Diese ist identisch mit der V10P_01.

Einen Downloadlink findest du im der angepinnten Firmware-Download-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kladdy

Hallo,

flashe doch einfach die V10P_00. Diese ist identisch mit der V10P_01.

Einen Downloadlink findest du im der angepinnten Firmware-Download-Thread.

OK, super!

Dachte es gibt nen Unterschied.

Vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.