Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Update der Firmware - Diskussions Thread

Frage

Recommended Posts

  • 0
Moppel2009

Ich will demnächst auch die neue Software draufpacken bzw. Update der Firmware ( momentan habe ich _V10i ); das Ausschalten vom Standby geht über menü - telefon und dann autosperre aus oder?

Wo kann ich lesen bzw. erfahren, was durch die neue Software alles neu bzw. besser ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

bearbeitet von Moppel2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppel2009

hi, dumme frage , aber ich kenn mich nicht so gut aus:

was habeich für Voteile durch die neue Firmware?

Bei mir steht als Version: KM900AT_V10m

muss ich jetzt die neue Version noch von LG KM900 Arena - Firmware Download runterladen und flashen etc. oder ist das hiermit erledigt !?

Hatte vorher auch die alte drauf und durch eine aktualisierung heute durch dieses LG Mobile Support ist jetzt die neue drauf. Ist das richtig so?

vielen Dank für eure Hilfe bzw. Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xOrOn

Mißt verdammt, wollte mir n paar Games und Progs aufs Handy machen.

Kommt doch von der PC Suite eine Meldung das für mein Handy ein SW Update zur verfügung steht.

Dachte mir "Oh, klasse hattes erst das Handy geflasht von Vodafone SW auf die freie V10M_02 und schon ein Update?"

Habs machen lassen, und was is ich hab wieder die Vodafone SW drauf :(

Jetzt kann ich wieder neu Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixTseven

Hi.

Habe soeben erfolgreich das neue Vodafone Upgrade durchgeführt. Nach dem Neustart stotterte das Handy ein wenig. Daraufhin habe ich natürlich ein Factory Reset gemacht. Jetzt läuft es ähnlich glatt wie vorher.

Nun aber meine Frage.

Was hat sich überhaupt verändert, ausser das wenn ich durch die Kontakte scroll ein dicker Buchstabe auf dem Display zu sehen ist.

Also ich konnte bisher nix dolles feststellen.

Weder von diesem besagten Tag it oder dieser Schrifterkennung. Also ausser das der Bildschirm (kann auch einbildung sein) ein wenig flackert ist nix zu erkennen. Bin schon etwas enttäuscht.

Moin!

Ich bin auch noch verzweifelt am suchen, was das VF-Update gebracht hat.

Gibt es irgendwo ein Listing der Änderungen / Neuerungen / Bugfixes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

hat jemand behauptet das in der VDF version Tag-it /Handwriting sein soll ?

es sollte alles etwas flüssiger laufen.

Also behauptet habe ich das ja auch nicht, wollte doch nur ein Beispiel geben.

Das es schneller läuft kann ich absolut nicht bestätigen oder meine alte FW war einfach schon mehr oder weniger fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

@Clinnt

großartige Antwort deinerseits. Also da das Vodafone Upgrade erst 3 Tage alt ist, kann noch gar nicht so eine bandbreite an Antworten zu dieser Frage geben. Ausser einer nicht sehr hilfreichen Antwort habe ich noch nichts gefunden, also spar dir doch deine dummen Kommentare. Ein Forum ist halt da um 'Fragen zu beantworten und nicht jeder findet auf Anhieb etwas mit der Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
monk1978m

JA - gibt es! Musste halt suchen!

sorry, aber was ist denn das für eine be*** antwort?

würd mich auch interessieren, ob's und wo's 'n changelog gibt...

hab seit gestern die V10e von O2 und noch immer probleme mit abstürzen und dem synchronisieren von emails (imap) (dauert eeeeeewig - bei 10 mails mit "nur kopfzeilen" abrufen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cordulus Bock

Hi zusammen,

@ monk1978m und Tastendoof:

Clinnt ist offensichtlich ein Troll, wie sich einer Vielzahl seiner Beiträge entnehmen lässt, also einfach nicht zu ernst nehmen! ;)

@ reic: bei meiner FW (V10m-262-XXX-APR-27-2009) ist das Verhalten bereits so, wie Du es beschreibst, also offenbar keine Neuerung der VF-FW

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppel2009

ich brauche einen RAT!

Ich habe durch ein Softwareupdate von PC Suite die Version _V10m jetzt auf meinem Handy.

Es ist auch noch alles da, auch die Telefonbucheinträge!

Aber jedes mal wenn mich einer anruft oder eine SMS schreibt erscheint nur die Nummer, kein Name, als wenn mein Handy die Nummer nicht erkennt. Wenn ich den Kontakt dann bearbeitet und noch einmal in den SMS - Eingang gucke steht dann da Hans Müller z.b., vorher nur die Nummer!

Wie krieg ich das wieder hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppel2009

Hilfe!!!

ich brauche einen RAT!

Ich habe durch ein Softwareupdate von PC Suite die Version _V10m jetzt auf meinem Handy.

Es ist auch noch alles da, auch die Telefonbucheinträge!

Aber jedes mal wenn mich einer anruft oder eine SMS schreibt erscheint nur die Nummer, kein Name, als wenn mein Handy die Nummer nicht erkennt. Wenn ich den Kontakt dann bearbeitet und noch einmal in den SMS - Eingang gucke steht dann da Hans Müller z.b., vorher nur die Nummer!

Wie krieg ich das wieder hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppel2009

ja da ist mein Problem beschrieben aber:

1. ich kann ja nicht jeden Kontakt der 170 bearbeiten und wieder schließen.

2. Alternative wäre ein Factory Reset, wird dadurch nicht alles auf dem Telefonspeicher gelöscht? DAS WILL ICH AUF GAR KEINE FALL!

Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cordulus Bock

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (Posting finde ich grad nicht) funktioniert noch alle Kontakte auf SIM und wieder zurück kopieren. Dabei werden aber ggf. einige Infos wie Gruppenzugehörigkeit, etc. geopfert.

Andere Lösung fällt mir sonst nicht ein. Vielleicht wissen ja andere mehr oder ich Du findest den Thread wieder, auf dem es evtl. schon einen anderen Ansatz gibt.

Ich habe es bei meinen Kontakten bereits hinter mir (bei Exchange-Synchronisierung entsteht das gleiche Problem) und habe im Schnitt pro Kontakt 10 Sek. gebraucht, also bei Dir rund 30 Minuten Arbeit.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

1. Ich kann ja nicht jeden kontakt der 170 bearbeiten und wieder schließen.

versuch mal einen kontakt deiner kontaktliste zu bearbeiten (einfach auf bearbeiten und speichern klicken) und dann das problem mit diesem kontakt zu rekonstruieren. Damit sollte sich das problem beheben lassen, wenn ich die threads in letzter zeit korrekt verfolgt habe.
1234567890

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest DennisG1

Hallo, ich würde habe ein arena von vodafone und hab mir die thailändische firmware draufgespielt und nun funktioniert umts bzw. das live portal nicht mehr. kann mir vllt jemand helfen oder sagen wie das mit diesen autoprofilen funktioniert und ob da unter umständen das passende bei ist?

vielen dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppel2009

Und was wäre wenn ich eine Sicherheitskopie über Kontakt auf die Speicherkarte erstelle. Meine Kontakte dann im Tlefonbuch lösche und über die Speicherkarte eine Wiederherstellung der gespeicherten Kontakt mache über die Sicherheitskopie???

Habe nur schiss, dass das nicht klappt und alle Kontakt weg sind!?!?

Bitte um Antwort!

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Machs einfach nicht sondern schließ dein Handy am Pc an mache ne Kopie von deinen Kontakten, lösch sie und mach se wieder drüff^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gast2478

Hilfe!!!

Aber jedes mal wenn mich einer anruft oder eine SMS schreibt erscheint nur die Nummer, kein Name, als wenn mein Handy die Nummer nicht erkennt. Wenn ich den Kontakt dann bearbeitet und noch einmal in den SMS - Eingang gucke steht dann da Hans Müller z.b., vorher nur die Nummer!

Wie krieg ich das wieder hin?

einfach mal in die Threads mit den BUGs schauen, da steht alles drin!

Bei der V10m ist das so, dass auf einmal nur noch Nummern, statt Telefonbucheinträge stehen.

Ein Factory Reset bringt Abhilfe! Danach werden auch die Nummern und Namen wieder korrekt angezeigt!

Ich hoffe aber, du weist was Factory Reset bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6
.. die thailändische firmware draufgespielt und nun funktioniert das live portal nicht mehr.
das live portal funktioniert nur mit gebrandeter vodafon Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.