Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaddZ

LG KP500 Cookie - Spiele / Software / Programme Downloads

Frage

PaddZ

Hallo zusammen!

Da bei fast jeden Beiträgen immer wieder gefragt wird, wo man Spiele/Wallpapers/etc. downloaden kann, hier eine Liste:

GetJar

Mobile9

Mobiles24

Zedge

MyK800i

Handy-Spiele

Hit-Logo-Klingelton

LG Mobile

;)

Ihr müsst nicht einmal speziell nach "KP500" Spielen suchen! Es funkionieren die meisten Java Dateien die auch auf den meisten anderen Handys laufen!

Sollte jemand mal ein Sensor (Bewegungs) gesteuertes Spiel entdecken, bitte gleich melden =)

Weitere Download Seiten sind gerne erwünscht. :blob:

MfG

bearbeitet von PaddZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DerThore

Welche Spiele waren es denn?

Wenn Du sie offiziell gekauft hast, wird Dir niemand böse sein, diese von inoffiziellen Quellen erneut runterzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dr.Hofna

Werden auch nie rauskommen lg ist viel zu faul :icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Faul würd ich LG nicht nennen... die haben eine sehr große Produktpalette und haben viel Arbeit am Hals.

Aber nachlässig im Bezug auf Cookie und unterstes Layer (Bluetooth, Sensor, Cam Schnittstellen bis zum Java hoch) kann man ihnen vorwerfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Es wird eh nichts mehr fürs Cookie passieren da mit dem Pop der Nachfolger rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Die Menge und Lebendigkeit einer Community/Usergruppe ist ausschlaggebend.

Siehe "Windows XP" welches eigentlich nicht mehr unterstützt sein soll.

Siehe Amiga, und inzwischen kommt neue Hardware und Betriebssysteme.

Und wenn LG nicht einlenkt, werden unabhängige Leute das Cookie so patchen, daß der Sensor verwendet werden kann. Solange sie Szene lebendig ist, gibt es Hoffnung =)

Also move on cookie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Die Menge und Lebendigkeit einer Community/Usergruppe ist ausschlaggebend.

Siehe "Windows XP" welches eigentlich nicht mehr unterstützt sein soll.

Siehe Amiga, und inzwischen kommt neue Hardware und Betriebssysteme.

Und wenn LG nicht einlenkt, werden unabhängige Leute das Cookie so patchen, daß der Sensor verwendet werden kann. Solange sie Szene lebendig ist, gibt es Hoffnung =)

Also move on cookie.

In gewisser Hinsicht hast Recht und ist eigentlich nur ne Frage der Zeit bis es soweit ist..

Nur mit dem Amiga muss ich Dir als manchmal noch heutiger Nutzer (ja ne Runde Bomberman gegen freunde auf meinem 2000er läuft noch immer hervorragend) ganz deutlich widersprechen.. Es war genau diese Community welches dies Teil dem Untergang geweiht haben durch Raubkopien und der reinen Nutzung als Spielkonsole. Das in der Freundin ein Riesenpotential steckte hat man an vielen Dingen gesehen die nicht auf Druck der Nutzer entstanden sind. Der erste standartmässige Verbau von CD-Laufwerken im Amiga CDTV.. Der erste 32Bit-Rechner mit dem 1200er.. Die erste 32Bit Spielekonsole mit dem CD32. Sachen die kein Nutzer nutzen wollte weil die Welt noch nicht bereit war. Aber ich frag mich noch immer wie der Erfinder des Taschenrechners pleite gehen konnte.

Ich weiß die History des Amigas gehört hier nicht her aber ich wollte mal klarstellen das die Community beim Amiga das Gegenteil von Support bewirkt hatte. Rein technisch gesehen lebt er aber weiter.. Das CD32 lebte ja weiter und nannte sich Playstation weil damals Sony die Chip-Archtektur gekauft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden =) Aber dies hier ist ein Handy Forum, also lassen wir dieses Thema erstmal ruhen, weitere Diskussionen darüber kann man gerne in den entsprechenden Foren machen, hehe. (Bin ja auch Amiga+Pegasos User :D)

Hat jemand die FW des Cookies mal analysiert? Oder anders gefragt, weiß jemand was das für eine CPU im Cookie ist?

LG hat mir bezüglich meiner API und Firmware Patch Anfrage noch keine Antwort gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden =) Aber dies hier ist ein Handy Forum, also lassen wir dieses Thema erstmal ruhen, weitere Diskussionen darüber kann man gerne in den entsprechenden Foren machen, hehe. (Bin ja auch Amiga+Pegasos User :D)

Hat jemand die FW des Cookies mal analysiert? Oder anders gefragt, weiß jemand was das für eine CPU im Cookie ist?

LG hat mir bezüglich meiner API und Firmware Patch Anfrage noch keine Antwort gegeben...

Die Antwort wirst von LG wohl kaum bekommen, da ich dies Forum schon fast durchgelesen hab auch andere hersteller und Modelle musste ich leider feststellen das zu 90% die Antworten bei Fragen an den Kundendienst von einem Bot kommen.

So nun zu den wichtigen Dingen: Der Prozessor des Cookie gehört zur AMR9-Reihe mit einer Taktfrequenz von bis zu 175MHz beim KP500 und bis zu 201MHz beim KP501.. Um damit mal grundsätzlich mit dem Voruteil aufzuräumen das das alle Telefone der KP50x-Reihe ausser äusserlich baugleich sind. Das stimmt so NICHT!

Ich hab für diese Info grad Stunden gebraucht in Suchmaschinen jenseits von Bing und Google. Ich hoffe es bringt irgendwas, kann ich mir aber kaum vorstellen da ja das OS die Ansteuerung von Chips übernimmt.

Diese Suche geht jetzt los.. Nicht weil ich es brauch (halte den keks für völlig zufriedenstellend zu diesem Preis) sondern weil es mich einfach auch interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Das ging mal schnell wenn man erstmal weiß wo man suchen muss.. Das Betriebssystem ist Plattformunabhängig und nennt sich "Bada" .. Das Samsung Star nutzt es auch was die Ähnlichkeiten erklärt.

Werft mir mal für 3 Monate Rechtschreibfehler nicht vor, rechte Hand ist kaputt, kann daher nur mit links tippseln und will nicht jedesmal korrigieren müssen wenn tippen eh scon sehr lang dauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Danke für die Infos! Interessant. Vll lässt sich damit schon einiges rausbekommen im Bezug auf Disassembling der Firmware....

PS: Ein Mann sollte nie verraten daß seine rechte Hand kaputt ist *g* Es heißt "Ich habe eine Verletzung"... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

Danke für die Infos! Interessant. Vll lässt sich damit schon einiges rausbekommen im Bezug auf Disassembling der Firmware....

PS: Ein Mann sollte nie verraten daß seine rechte Hand kaputt ist *g* Es heißt "Ich habe eine Verletzung"... hehe

Ein echter Mann kann auch links *lol* .. Rechts war Glatteis und Schwerkraft..

Im Bezug auf Bada könnt man mal ein Seitenblick auf Samsung werfen da es mit dem neuen "Wave" eine recht offene Plattform vorhanden ist. Die Ansteuerung muss sich sehr stark ähneln da es ja dasselbe OS ist. Ab da an bin ich aber aber auch auf Programmierer angewiesen weil da endet mein Latein, ich kann nur gut kombinieren und Dinge finden die sich nicht finden lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Nun, ich bin Programmierer, habe jedoch kaum Zeit meine eigenen Projekte zu verfolgen (12h am Tag von zuhause weg), ich such ja auch gerade einen neuen Job, dann hab ich hoffentlich mehr Zeit. Bisher hörte sich Dein Wissen doch gut recherchiert an.

Neben dem Betriebssystem gibt es eine direkte API zur "untersten Layer", sprich, der Hardware-Schnittstelle. Diese kann von Hardware zu Hardware variieren und muss nach oben hin eine Schnittstelle haben, die kompatibel ist (gleiche Programmierschnittstelle die intern auf andere Hardware-Schnittstellen zugreift, sowas machen auf Computer die Treiber). Wenn diese über die Firmware/Komponenten/Betriebssystem/JavaClasses nicht in die oberen Layer durchgereicht wird, ist ein Zugriff (z.B. über Java) nicht möglich.

PS: Alles Gute für deine Hand ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YD56

also müsste man den sensor und die spiele nur ein bischen verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisamd64

also müsste man den sensor und die spiele nur ein bischen verändern?

Du hast grad schon weiter oben gelesen?

Beim Sensor würd mich eh nicht wundern wenn sich nur die Unwucht im Motor der Vibration bewegen muss um das Bild auf die Seite und zurück zu legen. Die Spiele für Sensor sind ja lange da.

Aber durch Deine Antwort kam mir mal grad die Idee das es ja Sensorgames gibt fürs Cookie (Würfeln usw.) das man vielleicht dort ansetzen kann und das die Schnittstellen ja eigentlich doch bis in die oben erwähnten obersten Level der Schnittstelle zwischen Hardware und Betriebssystem durchgeschleift werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

Nein [@YD] Ja [@Chris]. Die Hardware-Schnittstelle ist hardwaretechnisch fest, der Sensor und seine Ansteuerung lässt sich nicht ändern, da fest verdrahtet. Die Firmware muss angepasst werden, damit diese Hardware-Schnittstelle für die Software bereitgestellt wird. Nach "außen" sieht dann jedes Handy, was dieses Betriebssystem hat in der Sensor-Ansteuerung gleich aus, da die API gleich ist, aber intern mappt die Firmware das auf die tatsächliche Hardware um.

Ein "Treiber-System" wenn man es so sehen will.

Für das Cooke sind diese Schnittstellen bisher nicht bis in die unterste Layer (= Hardware-Abstraktions-Schicht) vorhanden, und daher kann bisher nur die Firmware selbst auf den Sensor zugreifen [siehe Wheel und Würfel], nicht jedoch Programme die von der Hierarchie weiter oben liegen (z.B. Java).

Wenn eine neue Firmware die Schnittstellen zur Verfügung stellt, können darauf aufbauende Programme auch die Hardware nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Ok.Ich bin nicht experte in dem (Handware/Software) aber,wie gesagt können ja Wheel ud Flying Dices auf den Sensor zugreifen.Könnte man nicht die ,ich nenne es mal "Software-Rechte" (Damit meine ich:Die beiden Spiele müssen ja irgendwelche Rechte haben um auf den Sensor zuzugreifen ["Treiber"]),auslesen und dann kopieren,um den Motion Sensor zu nutzen?Ich denke eher nicht,oder?

Sowie ich das verstehe,darf nur das auf den Sensor zufgreifen,was in der FW verankert ist? (Die beiden Games sind ja auch in der FW)

Das ist alles so kompliziert ;) Korregiert mich wenn ich irgendwo falsh bin,bitte korrigiren xD

@DerThore:

Ich hoffe das du bald mehr Zeit hast,vielleicht schaffst dus ja dann wirklich,die FW so zu "modden" das man bald auf die auch mt Java usw. auf die untersten Layer zugreifen kann ;)

MfG

bearbeitet von DennisJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerThore

> Damit meine ich:Die beiden Spiele müssen ja irgendwelche Rechte haben um auf den Sensor zuzugreifen ["Treiber"]),auslesen und dann kopieren,um den Motion Sensor zu nutzen?Ich denke eher nicht,oder?

Nein, das hat nichts mit Rechte zu tun, sondern mit Zugriff auf eine Schnittstelle. Wenn diese einfach nicht vorhanden ist, hast Du keine Möglichkeit.

> Sowie ich das verstehe,darf nur das auf den Sensor zufgreifen,was in der FW verankert ist?

Fast richtig. Die Spiele _können_ auf den Sensor zugreifen _weil_ sie in der Firmware verankert sind.

> Das ist alles so kompliziert Korregiert mich wenn ich irgendwo falsh bin,bitte korrigiren xD

Och viel musste ich nicht korrigieren, das Grundprinzip hast Du ja verstanden =) Mit 13, gar nicht schlecht. Ich hab mit 4 meine ersten Computerschritte gemacht :D

> Ich hoffe das du bald mehr Zeit hast,vielleicht schaffst dus ja dann wirklich,die FW so zu "modden" das man bald auf die auch mt Java usw. auf die untersten Layer zugreifen kann

Hehe, ich bin zwar Programmierer aber Null Erfahrung mit Cookie Firmware =) Müsste mich da auch erst einarbeiten und den passenden Compiler besorgen und einen Cookie Emulator. Will nicht gerade mein echtes totflashen falls ich nen Bug drinhab ;) Aber wenn ich viel Zeit hab und keiner es bisher gemacht hat, wär das mal eine Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YD56

Du hast grad schon weiter oben gelesen?

Beim Sensor würd mich eh nicht wundern wenn sich nur die Unwucht im Motor der Vibration bewegen muss um das Bild auf die Seite und zurück zu legen. Die Spiele für Sensor sind ja lange da.

Aber durch Deine Antwort kam mir mal grad die Idee das es ja Sensorgames gibt fürs Cookie (Würfeln usw.) das man vielleicht dort ansetzen kann und das die Schnittstellen ja eigentlich doch bis in die oben erwähnten obersten Level der Schnittstelle zwischen Hardware und Betriebssystem durchgeschleift werden.

meint ich doch ;D

nein wirklich, ich hab fast keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DennisJ

Zum BADA OS:

Kann es sein das LG & Samsung zusammen arbeiten??

Ich hab mal nach "Bada OS" gegoogle bin dann auf einen Artikel in der Wikipedia gefunden...Und da steht das es von Samsung entwickelt wurde (was auch dafür Spricht,das das Star auch diese OS verwendet)...

Weiterhin ist zu lesen,das es für Smartphone entwickelt wurde...

Das Cookie ist ein Smartphone??

Außerdem zitiere ich aus der Wikipedia ;) :

Die ersten Mobiltelefone, die auf Bada basieren, werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2010 vorgestellt werden, um in der zweiten Jahreshälfte 2010 in den Verkauf zu kommen.

Also irgedwie kann Bada doch nicht das OS des Cookies sein?? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.