Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VerwirrtesEtw

LG KP500 will keine MMS verschicken

Recommended Posts

VerwirrtesEtw

Hallo,

vorab: Ich habe keine Ahnung von Handys. Ich weiß gerade Mal, wie man Sms schreibt, telefoniert, etc... ich dachte auch, ich wüsste, wie man MMS verschickt, aber plötzlich will mein Handy nicht mehr. =(

Ich hoffe, mir kann irgendjemand hier helfen, da ich seit mehreren Minuten eigentlich eine wichtige MMS abgeschickt haben wollte...

Es geht um Folgendes:

Ich habe vor ca. einem halben Jahr schon mal zwei MMS verschickt, deswegen kann ich mir nicht erklären, warum mein Handy plötzlich rumzickt. Ich habe schon zig mal versucht, die MMS abzuschicken, allerdings kommt jedes Mal die Meldung: "Nachricht kann nicht gesendet/abgerufen werden". Seitdem habe ich auch oben, in der Mitte vom Handybildschirm, ein Symbol (Brief mit Ausrufezeichen vor einer Filmrolle).

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich versuche, die MMS zu verschicken, ändert sich das Empfangsymbol links zu einem "E". Keine Ahnung, ob das was heißt.

Die MMS hockt jetzt in meinem Ausgang-Ordner mit der Anmerkung "Fehlgeschlagen"... Hilfe?! =(

Weiß jemand, warum ich plötzlich keine mehr verschicken kann?

VIELEN DANK, falls jemand Rat weiß oder wenigstens versucht, mir zu helfen!!

Mfg,

Alice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallo und Guten Abend,

sorry für die späte Antwort, habe jetzt gerade deinen Post erst im Forum gelesen, hätte jedoch eventuell eine Lösung für dich.

Vorher die Frage: Hast du vielleicht zu irgendeinem Zeitpunkt mal das Internet direkt bei T-Mobile sperren lassen (versehentliche Einwahl ins Internet etc.)? - Wenn ja, bitte bei der Hotline anrufen und diese Sperre entfernen lassen, denn wenn das Internet gesperrt ist, kann man auch keine MMS senden/empfangen!

Falls sich die o.g. Frage erübrigt, versuche mal folgendes:

1. Gehe auf die Webseite https://www.t-mobile.de/

2. Gehe mit der Maus auf den Menüpunkt "Hilfe & Service" und klicke den Unterpunkt "Handys & Datengeräte" an.

3. Links in der Navigationsleiste findest du den Punkt "Konfiguration".

4. Bitte klick nun auf den Button "Konfiguration starten".

5. Wähle in der unteren Box deinen Handy-Hersteller aus, in deinem Fall "LG".

6. Nun auf den Punkt "Weiter" klicken.

7. Suche in der Liste (man kann scrollen :)) dein Handy heraus und klicke es an.

8. Auf der nächsten Seite klicke bitte auf den Schriftzug "MMS".

9. Nun auf den Button "Bestätigen" klicken.

10. Zum Schluss noch deine Mobilfunkrufnummer im oberen Feld eingeben, im unteren Feld den Sicherheitscode (Captcha Code) eingeben und auf den Button "Jetzt senden" drücken!

In wenigen Minuten solltest du nun eine Konfigurations-SMS von T-Mobile erhalten, welche du auf deinem Handy abspeichern musst. Einfach die SMS öffnen!

Nachdem du die Konfigurationen im Gerät gespeichert hast, schalte das Handy aus und wieder ein und versuche mal eine MMS zu versenden!

Falls das ganze nicht funktioniert melde dich nochmals hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.