Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cerebro001

LG Optimus 3D - Bugs & Probleme nach dem Update auf 2.3.5-GB

Recommended Posts

Cerebro001

Hallo Leute,

leider hab ich seit dem Update auf die Version 2.3.5. folgende Probleme:

- der Browser schließt sich ab und an ohne erkennbaren Grund

- bei dem Browser kann man nur noch 4 Fenster öffnen, statt zuvor 8

- das Energiesteuerungswidget stimmt ab und an nicht mit den Informationen der Statusleiste überein (bspw.wurde Wlan über die Statusleiste deaktiviert,aber das Widget zeigt an,dass Wlan noch aktiv sei)

- das soziale Netzwerke Widget funktioniert teilweise nicht. Es wird bei manchen geposteten Nachrichten angezeigt,dass das Posting gelöscht wurde.Schau ich aber über die App oder über den Pc nach,ist das Posting noch da.Ich vermute,das Widget hat wohl Probleme mit zu viel Kommentaren

- das Handy der Homescreen friert leider ab und an einfach ein

- das Telefonieren ist manchmal nicht möglich (Reorganisation interner Prozesse-was auch immer das heißen soll !)

Hat jemand von euch seit dem Update auch solche Probleme? Es wäre wirklich schön für uns User,wenn LG schnellstens ein Update zur Verfügung stellen würde,wo solche Probleme nicht mehr auftauchen! Es ist wirklich schade,dass ein an sich tolles Gerät durch die ganzen Bugs nicht soviel Freude bereitet,wie es eigentlich könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wie hast du das Update auf Gingerbread vollzogen - per MobileUpdater oder KDZ-Flash??

Hattest du schon einen Werks-Reset versucht??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

Hallo,

Ich habe das Update über den LG Updater via Pc eingespielt.

Ein Werksreset hab ich noch nicht durchgeführt. Kann man den Werksreset direkt übers Handy durchführen oder funktioniert das nur über den Pc?

Hat schon jemand ein Werksreset durchgeführt und danach warn die Probleme behoben?

Danke für jede nützliche Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazy74

Ich hatte auch vorher ein P920 mit dem T-Mobile-Branding.

Nach dem flashen waren noch viele Rest von T-Mobile vorhanden. Dann habe ich den Werksreset im Menu des Handys durchgeführt.

Nach dem erfolgten Neustart des Geräts waren dann auch die Reste von T-Mobile weg.

Da wird wohl noch mal richtig im Handy aufgeräumt. Ich kann es dir nur empfehlen, den Reset zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyXXX

habe irgentwie ein eigenartiges Problem seit dem Update...

Mein Handy spricht in der Nacht von alleine...wache dadurch 2-3mal auf, verstehe aber leider nicht was es gesagt hat, da ich meist noch zu benommen bin :icon_roll

Kann es sein, dass es sich meldet, wenn es am Ladekabel hängt über Nacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

So, ich hab nun auch mal über mein Handy den Speicher zurück gesetzt. Ich muss nun mal die Tage überprüfen, ob die Probleme noch vorhanden sind oder nicht. Leider hab ich aber schon feststellen müssen, dass man immer nur noch 4 Fenster im Browser öffnen kann.... Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass wenigstens die andren Bugs behoben sind . Danke für eure Antworten

- das Engergiesteuerungs- und Facebookwidget funktioniert glücklicherweise wieder so, wie es soll. Ob die andren Bugs noch vorhanden sind, werde ich noch überprüfen ;-)

-das Internet bricht leider ab und an immer noch ab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinhard-wien

Hallo,

habe nur ein kleines "Problem". Wenn auf einer interseite man die Möglichkeit hat, ein Dokument (PDF, Video, Bilder etc.) down zu loaden, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Download nicht möglich ist, weil ich keine SD Karte im Telefon habe. Doch bei mir ist ja die interne SD und zusätzlich eine zusätzliche 16 GB Micro SD vorhanden.

Ich kann somit nichts runterladen von einer www Seite. Anhänge von E-Mails funktionieren problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

könntest du eine Beispielseite nennen ?wo du versucht hast etwas zu laden wie z.B pdf daten .

Und welchen Browser nutzt du ? ich nutze dem Dolphin und hatte noch keine probleme mit downloads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinhard-wien

den vorinstallierten, werde Dolphin gleich mal probieren,

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinhard-wien

Hat man im Dolphin irgendwie die Möglichkeit, das mit dem Link verbundene Dokument zu speichern? Wie man das z.b mit dem Internet explorer am PC macht "Ziel speichern unter..."

Mir wird beim anwählen des Links nur vorgeschlagen, mit welchen Player ich das Video abspielen will, ich will dies aber auf der SD-Karte speichern.

Hier die Beispiel Seite:

https://www.citynews.at/InternetTV/Default.aspx?BeitragID=a7085dbc-5a9f-47c0-be84-1a2c94ee1869

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Nein ich glaube das kann nur der skyfire , auch ein super Browser aber der muss es zu 100 % können :-)

ich nutze dolphin & skyfire ein mix aus beiden wäre mal gut ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

Einfach mal im Browser unter Optionen (kleines Radsymbol) bei Speicher wählen,wo du deine Dokumente etc speichern willst und schon funktioniert alles ;-).Kannst du tatsächlich mehr als 4 Fenster beim Browser öffnen?Kann ich ja garnicht glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinhard-wien

ja mit Skyfire gehts, danke

Liebe Grüße aus Wien,

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.