Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus 3d durch Megatron gebrickt

11 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin sehr neu hier habe auch mit Android noch nicht so viel tiefergehende Erfahrung.

Mein Optimus 3d habe ich seit ca einem Jahr und von Anfang an hat es mich genervt das ich keine Firewall installieren kann und das manche Apps nicht gelöscht werden können.

Somit habe ich mich heute mal ans rooten ran getraut :eusa_doh: was leider voll in die Hose gegangen ist... :shocked:

Aktueller Zustand meines Handys:

Keine Reaktion auf sämtliche über Google gefundenen Tastenkombinationen:

+ Vol, - Vol, 3D, Home, mit oder ohne Akku über USB anschalten... keine Reaktion

(Ich dürfte alle Möglichen Kombinationen der Tasten durch haben)

Display bleibt so oder so komplett schwarz.

Das einzige Lebenszeichen (wenn man das so nennen will) bekomme ich, wenn ich das Handy mit oder ohne Akku oder irgend einer Tastenkombination per USB an den PC anschließe. Der Pc bestätigt durch den bekannten Ton das etwas per USB angeschlossen wurde, aber im selben Moment kommt der Ton den man bekommt, wenn ein USB Gerät abgezogen wird... das ganze wiederholt sich zwischen 2 und 20 mal und dann passiert nichts weiter.

Ich hoffe meinem Handy kann noch geholfen werden!

Lg Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hab auch das Problem !

Also ich hab eine falsche Rom Manager Version installiert unabsichtlich !

Hab dann auf Rom installieren gedrückt > Dann ist einfach handy ausgegangen! Seit dem gehts nicht mehr an !

Es bleibt iimmer ein Schwarrrze Bildschirrm!

Ich hab Usb angesteckt an den pc> die tasten gedrückt vol...>Es wird gerät gefunden nach 5 sekunden gerät getrennt !

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Danke ihm voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann niemand helfen?

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also wie du es geschafft hast, dein 3D mit Megatron zu bricken ist mir ein Rätsel! Da geht eigentlich gar nicht!

Wie dem auch sei, hangel dich hier entlang und alles sollte wieder laufen !

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/223648-lg_optimus_3d_p920_originale_firmware_provider_flashen_kdz.html

Hier nimmst du dann die aktuelle V21E !

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort.

Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, das Problem ist halt das mein Handy sich nicht dauerhaft mit dem PC Verbindet :-(

Es kommt erst der Ton "Usb angemeldet" und 1-2 sekunden später der Ton "Usb abgemeldet" und das ganze wiederholt sich einige male...

Und danach ist es ruhig, aber das Handy wurde nicht verbunden :-(

Ach... Treiber ist installiert!!

bearbeitet von Batmanrodgau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

eine mögliche Lösung zu angesprochenen Problem habe ich in diesem Beitrag gepostet.

Bitte stelle weitere Fragen zum Thema "manueller FW-Flash" dann dort, so bleibt die Übersicht erhalten. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für die Antwort,

aber leider scheint niemand mein Problem wirklich zu verstehen...

Ich bekomme mein Handy nicht mit dem PC verbunden!!!

Sobald ich das Handy anschließe kommt zwischen 10 bis 50 mal der Windows Ton das ein USB Gerät angeschlossen wurde und 1-2 Sekunden später kommt der Ton das ein Gerät getrennt wurde!!! Danach bleibt das Handy getrennt!!!!

- Keine Software erkennt das Handy!!!

- Windows sagt lediglich das ein Treiber gesucht aber nicht gefunden wurde!!

- Die LG Pc Suite ist installiert

- USB Treiber wurden über das LG Support Tool installiert.

- Firewall und Viren Scanner sind deaktiviert!!

- Jegliche Tasten- Kombinationen mit und ohne Akku wurden ausprobiert!!

- Display bleibt immer schwarz!!!

- Keine Taste kein Ton und keine Vibration vom Handy!!!

BITTE BITTE HELFT MIR!!

Lg

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Windows 7 ?

Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert und nochmals neu installiert?

Hört sich nämlich auf jeden Fall nach einem Treiberproblem an.

Möglichkeit einen anderen Rechner auszuprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe bisher auf Windows XP und Windows 7 64 getestet...

Eben gerade auf dem Win 7 PC die Treiber neu installiert...leider nach wie vor das gleiche Problem :-(

Ich verzweifle langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

weiss zwar nicht ob du noch hilfe brauchst oder ob dir das hilft aber um in den notfallmodus zu kommen muss ich folgendes tun:

1. Akku aus dem Handy

2. Usb kabel dran

3. danach Vol up(oder Vol down weis ich grad nicht genau) und Einschalten drücken

Dan sollte der verbunden ton kommen und entweder nichts passieren oder Windoof treiberinstallation starten.

Der Bildschirm bleibt immer schwarz.

Wenn das geklappt hatt sollte das lg update tool das handy eig erkennen und du kannst per notfallwiederherstellung das handy retter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat alles nichts gebracht...

eine Verbinung mit dem PC war nicht möglich :-(

Habs eingeschickt... hoffentlich schauen die nicht so genau nach was gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0