Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D - offizielle Firmware-Updates von LG

Recommended Posts

stp402

4874_offupdp920.png

Hi, hier könnt ihr alle News/ Infos und Probleme mit offiziellen Updates seitens LG

für das LGO3D posten!

Direkt-Download: LGMobileUpdater

Gruß stp402

bearbeitet von stp402
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knutscher

Hi,

da hier das Forum mal wieder hintendran ist (in andren Foren ist das schon längst bekannt) :sorry: werde ich das dann hier mal reinschreiben.

Es gibt seit vorgestern ein neues Firmwareupdate für das LG P920 und zwar für ungebrandete Geräte auf die Firmware V10K.

Ich habe mir heute das Update durch den LG updater auf Handy gespielt, das Update wurde auch sofort beim Updater angezeigt. Grösse war 375,77 MB

Leider, wer drauf gehofft hat, ist es nicht Gingerbread, sondern immer noch 2.2.2

Es wurde der 2D -> 3D Konverter hinzugefügt, von dem LG ja schon länger spricht. Ansonsten, finde ich und wird auch in den anderen Foren geschrieben, ist das Handy doch merklich smoother und performanter geworden.

dann viel Spass beim Updaten und Erfahrungsaustausch

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nans68

Hallo, Danke für die Info, werde gleich heute Abend versuchen das Update raufzuspielen.

Betreffend Gingerbread: Habe bei LG wegen dem Update angefragt. Die Angwort war, dass im November Gingerbread rauskommt. Weiss jetzt aber nicht, wann im November

Nans

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superssc

...funzt sehr gut, ich habe den Eindruck, dass alles noch flüssiger läuft, kann das aber nicht belegen - vielleicht gibt es ja wen, der Benchmark-Test vorher/nachher macht ?

Fürs Updaten ein paar Tipps hier:

- Bildschrim-Sperre rausmachen

- sicherheitshalber Kontakte etc. vorher sichern

- schauen, dass der Akku mindestens 75% voll ist

- alle Anwendungen schliessen (auch z.B. Lookout).

Dann geht es super, der 3D-Spiele-Konverter macht Laune und bringt auch etwas, z.B. bei Angry Birds und Cordy!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

wie bitte bekomme ich denn raus ob mein Gerät ein branding hat oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superssc

am einfachsten:

Unter Einstellungen / Telefoninfo / Software-Version schauen: wenn da "LGP920-V10d-...JUL.." steht, bist Du ganz vorne mit dabei...(Vodafonies haben eine Version F oder so...)

Oder an die PC-Software anschliessen und auf Telefon-Update (so ähnlich) drücken, dann checkt die Software das für Dich...Die Software-Überprüfung im Telefon selbst hilft da nicht weiter, dieses Update geht nicht OTA ("over the air")...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

na gott sei dank hab ich ein ungebrandetes gerät....und ich habe das update über wlan direkt am handy gemacht und es gab keine probleme...einwandfrei und jetzt bin ich wieder aktuell =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superssc

über WLAN direkt am Handy ? Glaube ich nicht..bzw. war das dann das erste OTA-Update, welches schon länger am Markt ist...

Schau mal nach,welche Version Du jetzt drauf hast (Einstellungen / / Telefoninfo / Software-Version)... da müsste jetzt "LGP920-V10k-..." stehen, ansonsten war es echt das alte OTA-Update...ich hab es auch probioert, über WLAN direkt am O3D ging das neue Update nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

also ich habe vor dem update irgendwas in richtung "LGP920-V10d..." gehabt...

meine jetzige aktuelle version ist "LGP920-V10k-SEP-17-2011"....

und ich habe das über die eingebaute software update funktion gemacht...über wlan halt...

geht das bei euch nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ron t

Habe es auch gerade über WLan laufen, ganz normal über die Update-Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watson32

Hallo

Update geht jetzt auch für T-Komiker gebrandete Handys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Danke für die Info!

Welche Version ist es bei diesem Branding - auch v10k??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
watson32

JA

Android Version 2.2.2

Softwareversion LPG920-V10k-Sep-17-2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sternchen203

Hallo.

Ich habe vorhin im Internet gelesen, dass es ein paar Updates für das Handy geben soll. Da ich, seitdem ich das Handy besitze, nicht ein einziges Mal geupdatet habe, habe ich mir den LG Updater auf den PC geladen und erstmal kleine Probleme mit dem anschließen und erkennen des Handys gehabt. Gut, der PC und das Programm erkennt das Handy jetzt.

Es fand auch zuerst ein Update das zu installieren ist, was ich natürlich versucht habe. Doch es öffnete sich ein Feld in dem ein Ladebalken bei 36% aufhörte zu laden und eine Meldung kam die mir sagte, dass das Update mit diesem Gerät nicht funktioniert (so ähnlich, ich hab es mir nicht genau notiert). Noch einmal versucht, nun werden garkeine Updates mehr gefunden, obwohl ich noch die Version V10B habe!

"Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :( Kann mir jemand von Euch helfen?

Liebe Grüße

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Appleleptiker

Ehhm irgendwelche Firewalls oder Virenscanner an?

Kann sein das der Server Timeout gebracht hat.

Btw: um welches Handy / Smartphone handelt es sich denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sternchen203

Das LG Optimus 3D, also P920. Nein, hab alles deaktiviert.

Es werden weder Updates mit der LG PC Suite, noch mit dem LG Updater gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Appleleptiker

Dann werden scheinbar momentan keine Updates für dein LG angeboten, woher hasst du denn die info das für dein LG ein update da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo Sternchen203,

es ist richtig, daß kürzlich ein Update (v10k) der Optimus 3D-FW seitens LG released wurde. Dieses Update wurde aber augenscheinlich aufgrund von einigen Problemen erstmal wieder zurückgezogen.

Wenn du noch die FW-Version v10b hast, dann sollte sich das Telefon zumindest auf eine folgende FW v10d (freie LGO3D) bzw. v10f (VF-Brand) aktualisieren lassen.

Wenn du möchtest, dann kannst du mir die IMEI (*#06# in der AnrufApp eingeben) per PN schicken und ich schaue welche FW-Version für dein Telefon aktuell verfügbar ist.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurchie85

Ich teste das eben ma, habe ja auf die v10d zurück geflasht.

mal schauen was er mir sagt.dann sehen wa ja ob das update noch verfügbar ist

Tante Edit:

Also bei mir wird auch kein update angezeigt.wobei das tool mal eh wieder rumspinnt und mir beim ersten start sagte ich hätte die v10k drauf o0 beim zweiten start zeigte er mir dann v10d aber es gibt kein update.

Ich weiß schon warum ich das Handy nicht via dem lg tool update sondern per kdz files^^

bearbeitet von lurchie85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

wobei ich das tool nicht verstehe ....

man installiert es ja nur, dann noch den driver installieren... aber dann schließ ich das handy an, aber beim tool passiert einfach nichts. handy wird nicht angezeigt und alles bleibt grau .... hmmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.