Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D - offizielle Firmware-Updates von LG

Recommended Posts

Xicuter

Achsooo... Na dann sry für die Verwirrung...

Aba wenn das update kommt Kram ich mein Optimus auch mal wieder aus... :-)

Gesendet mit HTC Sensation und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

dann müsst es ja schon langsam erhältlich sein. naja, wird wohl noch eine weile dauern, bis mal auch ein genauer termin erscheint.

schade, das sony arc s von meiner freundin hat schon längst das update erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xicuter

Mein HTC Sensation hat auch schon ewig das update... Schon komisch was LG da macht...

Gesendet mit HTC Sensation und Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spyking

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit einiger zeit ein LG O3D und hatte bisjezt keinen probleme!

Heute hat mir das handy angezeigt das ein Update verfügbar ist und darauf habe ich das Update ohne PC, also nur mit Handy gestarten.

Der Downoad ging ganz normal und nach dem Neustart des Handy's hat er angefangen die Software zu aktualisieren.

Nun hängt die aktualisierung sich bei 95% auf und ich kann nichts machen

Ich habe schon einen Hard reset versucht, geht aber nicht.

Brauche unbedingt hilfe!!

Lg SpyKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo spyking,

du kannst dir nach dieser Anleitung die Firmware noch einmal manuell flashen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/223648-lg_optimus_3d_p920_originale_firmware_provider_flashen_kdz.html#post1726479

Anschließend sollte dein 3D wieder starten und auch deine Daten sollten erhalten bleiben.

Fragen beantworte ich dir gerne im entsprechenden Diskussionsthread.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ven7ura

Hallo,

bei mir das selbe Problem.

Hatte 2.3.5 V20 mit T-Mobile Branding drauf und es war ein OTA-Update verfügbar. Software problemlos heruntergeladen und die Aktualisierung startete.

Beim letzten Durchlauf blieb es bei 95% hängen und wird furchtbar heiß..

Habe den Akku rausgenommen, wieder eingesetzt. Das Handy startet von alleine, macht nochmal 2-3 Durchläufe bis 100% und bleibt beim letzten Durchlauf wieder bei 95% hängen.

Also hat man keine Chance das Handy irgendwie zu starten.

Wie kann ich nun flashen, wenn ich auch kein Usb-Debugging oder ähnliches starten kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@ven7ura

Die von mir verlinkte Methode funktioniert auch ohne USB-Debugging.

Vorraussetzung ist allerdings das alle Treiber installiert wurden.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ven7ura

Habs grad versucht, das Handy wird nicht erkannt während es in dieser Updateschleife bei 95% hängt.

Kann ich jetzt echt nur noch zum T-Punkt und das Handy einschicken? Hab keine Lust da lange drauf zu verzichten..

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuchur79

Hallo,

ich habe das selbe Problem, bei mir bleibt es auch bei 95% hängen.

Ich habe es versucht mit dem KDZ hat auch alles soweit funktioniert aber am schluß schreibt der Pc mir das mein usb kabel nicht angeschlossen sei.

Was kann ich tun?

Lg Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorAerzt

Hallo Leute

Seid letzter Zeit musst ich auch wieder schauen ob es den nicht auch Firmwares für unser LG gibt. Da ich aber nicht auf die 3D funktion ferzichten wolte kamm keine in Frage. Nun gut dann lass ich 3D weg und holl mir halt CM10.

Also USB Kabel genommen und eingesteckte. Aus Juchs und Laune das LG Mobile Support Tool angeschmissen. Und was steht da?

Unbenannt.png

Eine Neue Version ist verfügbar?

Ok schnell mal in der Update history nachgeschaut.

Unbenannt1.png

Was zum Teufel?

Da steht wirklich 30A :eusa_danc

Ok dachte ich. Nicht zu früh freuen. Sim Karte rausgezogen und auch die SD.

Ok nun drücken wir mal auf SW-Update starten.

OMG er macht was (Ich weis die Bilder kennen viele von euch. Aber ich hau sie trotzdem mal mit rein. Als beweis :D)

Unbenannt2.png

Unbenannt3.png

Unbenannt4.png

Auf dem Handybildschirm erscheint:

S/W Upgrade

Please wait

while upgrading...

Dann gings auch nach ca. 10 min weiter :D

Unbenannt5.png

Abgeschlossen ok? Also der Bootvorgang sieht schonmal komplet anders aus.

Unbenannt6.png

Ok Logscreen. WTF Ich weis wie das aktuele Anroid aussiht. Aber das sieht noch viel besser auf dem meinem Handy aus :eusa_danc:eusa_danc

ok schauen wir mal welche version wirklich drauf ist.

Screenshot_2013-04-19-08-34-50.png

Und nun noch Screenshots vom Handy. Ich find es sieht hammer aus.

Screenshot_2013-04-19-08-35-13.png

Screenshot_2013-04-19-08-35-16.png

Soweit ich das bis jetzt durchschaue sind auch all meine Dateien drauf. Whatsapp nachrichten, Kontakte, Hintergrundbild etc.

Ich kann es garnicht glauben das es unser LG ist. :eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Mit freundlichen und überglücklichen grüßen

Michael

P.s Und sry für die Rechtschreibfehler

P.P.s Ich hab mich extra für diese Nachricht angemeldet :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superssc

Habe es installiert, es funktioniert so weit, neue Funktionen habe ich bislang nicht festgestellt, bei der Kamera gibt es kleine Verbesserungen….Leider fehlen jetzt ein paar liebgewonnene Widgets (z.B. Kalender), auch das Wetter-Widget ist anders, aber es gibt Schlimmeres…

Allerdings meine ich auch, dass das Teil langsamer geworden ist, teilweise nimmt es sich Pausen, und es gibt auch kein Widget mehr, um bestimmte Anwendungen von Hand zu schliessen...

Die Verzögerung von mehr als einem halben Jahr (versprochen war Q3/2012) war sehr frech – und diese Update-Politik führt m.E. schon konkret dazu, dass LG seine Produkte, auch die neuen, nicht mehr zu "normalen" Preisen verkaufen kann – so ist z.B. das LG 4XHD mittlerweile auf € 289,– gefallen…Da würde ich mal drüber nachdenken, LG…

Freue mich auf weitere Berichte, wie es sich bei Euch nach der Installation anfühlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo superssc,

nach dem Update solltest Du das Gerät einmal in die Werkseinstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen)!

Dabei werden zwar alle Dateien auf dem internen Speicher gelöscht, aber das Teil läuft wieder so wie es soll!

-> Es lohnt sich ;)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ron t

Bir mir sagt das Tool nicht genügend Speicher. Hat wer eine Ahnung was als "genügend" durch geht? Bezieht sich das überhaupt auf den internenen Speicher oder ist damit der Arbeitsspeicher gemeint?

Edit: habe den Umweg über die kdz-File genommen, da hat es geklappt. Habe jetzt im Statusbalken ein weißes Viereck mit 'ner 1 drin, konnte aber nicht herausfinden was das mir sagen soll? In den Screenshots oben ist es jedenfalls nicht zu sehen. Hat wer eine Idee?

bearbeitet von ron t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der müde

Hallo,

bei mir hats geklappt, nur kann ich den Benachrichtungston nicht mehr ändern . Egal was ich auswähle spielt er immer die Gitarre: Eek:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superssc

@chimalia: Danke für den Tipp! War zwar eine Sch***-Arbeit, aber jetzt läuft es wirklich super !

Nur: Ich finde nichts, wie ich Benachrichtungstöne (z.B. bei Akku voll geladen) ausstellen kann ?? Über Einstellungen / Töne keine Chance, und diese Benachrichtungstöne nerven...

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo superssc,

freut mich das es nun wieder besser läuft.

Die Benachrichtungstöne kannst Du nur "abstellen" in dem Du die System-Sounddateien löschst.

Diese liegen gewöhnlich unter: "/system/media/audio/ui/".

Dazu muss Dein Optimus 3D allerdings gerooted sein...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yakali

hallo zusammen ich habe es nicht hin bekommen lg optimus 3d zu apdating

ich habe die Version android 2.3.5 Software Version v21g-jan15-2013

kann mir da jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.