Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus 3D P920 - Notfallwiederherstellung / Werksreset

32 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

huhu...

auch nach treiberinstallation und neustart meines rechners wird das handy mit der lg updater software nicht erkannt... habe es so gemacht wie im thread beschrieben... mein handy baut auf biegen und brechen keine internetverbindung auf. auch mit konfigurations sms von debitel war kein erfolg zu erzielen. nun hoffte ich auf notfall recovery... aber da hängts wohl am pc... irgendwelche ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich werde nach dem OMAP4430 treiber gefragt was soll ich da installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

alle erforderlichen Treiber müssten sich im LG-USB-Treiberpaket befinden.

Deaktiviere bitte mal deine Firewall- und Antiviren-Programme beim Anschluß des Telefons an den Rechner.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

der besagte grüne bildschirm mit s/w update erscheint bei mir nicht aber handy wird ohne akku erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn du das Telefon das erste mal ohne Akku an den PC anschließt, dann müßte eigentlich ein neuer Treiber gesucht und installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja das ist richtig

aber nur mit der lautstärke + Taste mit der - taste kommt das mit OMAP4430 oder unbekanntes gerät und treiber kann nicht installiert werden.

bei der + taste werden 3 treiber installiert

aber handydisplay bleibt dunkel

update wurde zwar schon mal durchgeführt hat aber nix gebracht

auch bei erneuten anschluss kommt der grüne bildschirm am handy nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so habs hinbekommen, zwar anders als in der anleitung aber okay

habe nach dem erfolgreichen update zwar nicht starten können.

hab ne andere anleitung noch gefunden gehabt und zwar musste ich den Volume Down und die Haus taste beim einschalten gedrückt halten bis oben eine auswahl an menüs kommt und da habe ich den cache gelöscht und recovery und schon gings dann endlich. trotzdem :danke: für die tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe es zwar hinbekommen das er ein werksreset machst mit der (+) taste beim start aber ich bekomme nun nachdem alles abgeschlossen ist einen bootloop er geht einfach nicht weiter als bis zu dem ton der kommt wo lg steht, danach fängt er neu an :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe es zwar hinbekommen das er ein werksreset machst mit der (+) taste beim start aber ich bekomme nun nachdem alles abgeschlossen ist einen bootloop er geht einfach nicht weiter als bis zu dem ton der kommt wo lg steht, danach fängt er neu an :-(

Edit: Okay hab es hinbekommen, hab den Akku raus genommen hab vol- gedrückt gehalten dann beim drücken Akku rein und ich konnte in so einem komischen Menü einen fullwipe durchführen, danach nochmal Werksreset (bei mir mit der vol+ taste) und alles lief wieder .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hey leute,

ich suche nen treiber: OMAP4430

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hey leute,

ich suche nen treiber: OMAP4430

hallo ich noch mal so habe jetzt alles versucht:rules:bei mir kommt immer OMAP4430 treiber kann nicht installiert werden. ob ich mit +/- (ohne akku) egal kommt immer......:!:kann mir bitte einer sagen wo sich der treiber im LG-USB-Treiberpaket befindet denne kann ich selber suchen mein pc macht es ja leider nicht nicht:biggrin:

ich danke euch erst mal :dankescho ach ja und erst mal tach an @ all bin ja neu hier:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja ja ich noch mal :spam: nene

so leute jetzt machen wir es mal so :icon_cool

ihr geht auf ANWENDUNGEN-EINSTELLUNGEN-DATENSCHUTZ-SPEICHER ZURÜCKSETZEN

fragt er nach nen code: bitte 0000 eingeben

!!!aber bitte Achtung:computer:Achtung alle DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!

und euer HANDY ist wie neu :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei Bootloop: mit "volume -" gedrückt einschalten,dann kommt man in´s

LG-REcovery und kann einen wipe/reset durchführen.

Hat bei mir schon 2-mal geholfen.Daten und Einstellungen sind allerdings

danach weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Heho, erstmal bedanke ich mich für die ganzen Tipps!

Hier erzähl ich euch mal, wie ich die Wiederherstellung geschafft habe:

Ich habe das Optimus 3D mit Vodafone Branding

Problem: Android wird nicht mehr gebootet - belibt beim LG Logo hängen.

VolDown (-) und Starten ohne oder mit Akku um ins RecoveryMenu zu gelangen funktioniert, allerdings hat bei mir das "wipe data"-Gedöns nicht geholfen!

Ich habs so gemacht:

1. VORBREITUNG:

IMEI aufschreiben (zu finden unter dem Akku)

Handy AUS

Akku DRIN

USB DRAN

2. LGMobileUpdate-Programm starten und warten bis Einsatzbereit.

3. VolUp (+) drücken und halten, dann einschalten (Power-Knopf etwas halten)

4. Warten bis das Handy mit dem Programm verbunden ist. (Ladebalken komplett gefüllt, daneben steht soetwas wie "Verbindung hergestellt") (Bei mir ertönte der USB-Sound von Windows jedesmal 3 mal)

5. Oben auf Kundendienst > Notfall - Wiederherstellung klicken.

6. IMEI eingeben (zu finden unter dem Akku, vorher aufschreiben) und auf dem Check-Button daneben klicken.

7. Wenn dort oben im Fenster P920 steht ist alles richtig, dann einfach weiter klicken.

8. Die Wiederherstellung sieht wie ein SW-Update aus und ihr könnt es einfach laufen lassen

HIWNEIS: Bei ca. 92% Installation wurde bei mir das Handy vom Computer automtisch getrennt (Auch wieder Windows Sound zu hören), ist aber alles gut verlaufen.

Vllt konnte ich ein paar helfen, wo das eigentliche Tutorial nicht geholfen hat! (Wie bei mir ;))

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

"Softwareaktualisierung bei diesem Modell nicht möglich"

-.- genau so gemacht wie in der Anleitung, klappt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

welches Problem hast du genau, daß du die Notfallwiederherstellung nutzen möchtest?

Welche FW hast du aktuell auf deinem 3D?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Er bleibt im LG-Logo beim booten hängen.

Ist aufgetreten nach einem BackUp mit dem CWM.

Danach fuhr er "permanent" hoch :D

FW ist die vom Auslieferungszustand

LG

PS: Wenn ich es mit Vol (-) ohne Akku an den PC anschließ kommt immer so ein "dumdumdum ... didum" :D Also Gerät dran, dran, ab. -.- Und das laange... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Guten Morgen ALle zu sammen .,!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe alles so wie oben beschrieben ist versuch so nach zubearbeiten, Ich bekomme den Treiber OMAP4430 Nicht installiert und ich komme ins Bootloop nicht rein, hab mit allem Vol + - 3D haus taste versucht, nichts zu machen..

hab auch das AV programm deaktiviert..

Ich mach bestimmt was falsch,,,,,, ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0