Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

Panepeter

Kann es sein, dass die Links zu den verschiedenen Firmwares alle down sind?

Bräuchte gerade mal eine alte und kein einziger Link scheint mehr zu gehen...

Jemand eine Ahnung was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Kann es sein, dass die Links zu den verschiedenen Firmwares alle down sind?

Bräuchte gerade mal eine alte und kein einziger Link scheint mehr zu gehen...

Jemand eine Ahnung was da los ist?

Hallo Panepeter,

die Downloads sind alle erreichbar ;)

Entferne mal lieber den Eintrag "csmg.lgmobile.com" aus deiner Hosts-Datei, dann klappts wieder.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Panepeter

Juhu hat geklappt. Danke für den Tipp.

Falls jemand das gleiche Problem hat, man findet die Hosts Datei unter dem folgenden Pfad (win 7):

C:\Windows\System32\drivers\etc

Kann man nach Freigabe mit dem Editor bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demoorkop

ich moechte mich auf diesem weg mal bei stp402 bedanken fuer seine schnelle und unkomplizierte hilfe :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

HILFE !

ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber das Update-Tool erkennt gleich am Anfang mein Handy nicht.

was kann ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

ein paar Infos zu den Vorbedingungen wären hilfreich. ;)

Welche Rom hast du denn im Moment installiert??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

ich habe den CyangenMod 7.2 + 1.5 hatte auch schon den 1.8 drauf ging aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Probiere es mal hiermit: ;)

Hi

........

Dieses Problem kenne ich auch wenn man von der CM7 per KDZ-Flash zurück auf die Stockrom will.

Es gibt da einen Trick, der oftmals funktioniert:

  • Trenne die USB-Verbindung das Telefon komplett vom Rechner
  • Starte ganz normal den Flashvorgang (ohne Telefon)
  • Warte auf die Fehlermeldung, dass kein Telefon erkannt wurde.
  • Nimm den Akku aus dem P920, halte die obere Volume-Taste fest und schließe das USB-Kabel an.
  • Der Rechner beginnt mit der Suche nach dem OMAP-Treiber
  • Wenn diese Meldung erscheint - legst du den Akku ein und lässt die Vol-Taste los
  • Jetzt musst du im Update-Fenster nur noch auf "Restart" klicken und der Flash sollte beginnen.

Viel Erfolg!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Danke hat alles super geklappt docj etzt hänge ich in einer Bootlschleife fest :D jemand ne lösung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK....Das war zu befürchten - ist aber zu lösen! ;)

Führe bitte noch einen Werksreset aus:

  • Nimm den Akku kurz raus und setze ihn wieder ein
  • Halte die VolDown(-)- & 3D & Power-Tasten solange gedrückt bis du das erste LG Logo siehst
  • Das originale LG Recovery sollte starten
  • Gehe mit den Vol-Tasten auf "Factory-Restet" und bestätige mit der 3D-Taste.
  • Nach dem Reset gehe auf "Reboot" und das Telefon sollte komplett hochfahren

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ist dann auch der Interne Speicher gelöscht ?

Ja, der interne Speicher wird gelöscht.

Deine externe Speicherkarte ist davon nicht betroffen!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

kann ich die internen sachen nicht vorher noch sichern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

kann ich die internen sachen nicht vorher noch sichern ?

Leider nicht, da du nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kannst wenn dein P920 nicht mehr startet.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Aber als ich den CyangonMod installiert hab, hab ich auch den wipe data geamcht und da war meine Musik und meine Bilder auch noch auf dem USB-Speicher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Aber als ich den CyangonMod installiert hab, hab ich auch den wipe data geamcht und da war meine Musik und meine Bilder auch noch auf dem USB-Speicher ?

Ein wipe löscht grundsätzlich nur den internen Speicher.

Der externe Speicher, auf den die meisten Dinge gespeichert werden (Fotos, Musik, Videos), ist davon nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StereoJumper

Achso der externe Speicher ist der größere Interne ? Also bei dem O3D glaube 4GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@StereoJumper:

Ich denke du meinst die interne SD-Karte (5,57 GB). ;) Diese darauf enthaltenen Daten bleiben bei einem FactoryReset erhalten.

Nur die Dateien aus dem internen Speicher ca. 1 GB groß (SMS,Email, Userapps & private Einstellungen etc.) werden gelöscht.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingeserkan87

Hallo ich wollte auf mein LG Optimus 3D das Android2.3.5 von Vodafone Deutschland Kdz wie es im Anleitung steht Flashen ich habe alles gemacht was mir das Anleitung vorschreibte habe LG treibe installiert,B2CAppSetup und msxml Daten auch sobald es zum uploade kommt schaltet sich mein LG optimus 3D wenn es 5% ist aus und dann läuft es bis 16% und ab da bricht das update ab habe sogar alles versucht pc neu staten etc. hat nix gebracht da das LG im S/W modus war und nicht an ging habe ich mit smartflash durch start drücken zum leben er weckt und dann kam schon das 2 problem es hat simkarte nicht erkannt kein dienst und imei nummer stand als unbekannt basissband genau so da imei nummer unbekannt war habe ich das LG Optimus 3D auf auf Werkzustand zurück gesetzt seit dem geht das LG otimus 3D nicht mehr an keine Reaktion beim einschalten und pc erkennt das LG Optimus 3D auch nicht selbst Akku rausnehmen wider einlegen hat auch nichts gebracht ich wäre sehr dank bar für Hilfe p.s Das LG optimus 3D wurde nicht gerootet oder andere firmwares geflasht mein Betriebssystem ist Windows 7 32 bit

LG muss sein Software update Politik verbessern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meckipower

Hast Du schon mal bei geöffnetem Geräte-Manager das Gerät ohne Akku mit gedrückter Vol- Taste angeklemmt? Der Geräte-Manager sollte dann versuchen sich zu aktualisieren, was er aber wegen fehlenden Omap Treiber nicht schafft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.