Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

alien_of_spac

Also ich habe ja nach anleitung gemacht habe dann von v20A Telekom auf v21A gemacht. So ist jetzt der derzeitiger stand. Jetzt will ich ja auch v30A updaten. habe früher ja immer über die von lg gemacht über die normale und dort sagt er das die neuste drauf ist habe aber immernoch 2.3.5. Und wenn ich es über die anleitung mache passiert halt das das wenn eig. das komemn sollte wo mansprache einstellt sich genau das öffnet wo ich früher immer von lg genommen habe.! :dankescho

post-1009106-14356912819376_thumb.jpg

post-1009106-14356912819665_thumb.jpg

post-1009106-14356912820717_thumb.jpg

post-1009106-14356912821714_thumb.jpg

post-1009106-14356912822424_thumb.jpg

post-1009106-14356912823592_thumb.jpg

bearbeitet von alien_of_spac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi,

an deinem Screenshot (klick) kann ich sehen, dass die angesprochene Umleitung (127.0.0.1 csmg.lgmobile.com) durch ein "#" auskommentiert und somit ungültig ist. ;)

Entferne einfach das "#" und probiere den manuellen Flash erneut!

MfG stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alien_of_spac

Also ich nochmal habe jetzt das # weggemacht und hab alles wieder nach anleitung gemacht jetzt kam dann das sprachen auswahl fenster alles lief gut bis zu diesem fehler siehe screen shot! das war beim versuch das handy auf v30A zu machen habe jetzt dann mal nochmal das selbe gemacht aber mit v21E und da hatt er erst rumgemeckert das was wegen usb kabel war jedoch ging es dann doch habe jetzt also v21E drauf habe danach gleich nochmal v30A probiert und es kam wieder die Meldung siehe screen shot! an was liegt es jetzt.? ^^ :dankescho

ahja ich habe Win7 64Bit

post-1009106-14356912867782_thumb.jpg

bearbeitet von alien_of_spac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest acabab

Hallo zusammen,

ich habe cyanogenmod 7 installiert gehabt, dann direkt die v30A nach KDZ geflasht. Mein Handy zeigt nach Start die neue Bootanimation und das war's.

VolDown(-)- & 3D & Power-Tasten funktioniert nicht.

Lässt sich da noch was machen ?

Viele Grüße

acabab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo und Willkommen im Forum!

VolDown(-)- & 3D & Power-Tasten funktioniert nicht.

Diese Tasten-Kombination scheint bei der V30* nicht mehr zu funktionieren.

  • Nimm mal bitte den Akku kurz aus deinem Telefon und leg ihn dann wieder ein.
  • Halte die Vol Down (-) -Taste fest und drücke dann die Power -Taste, bis das LG Logo zu sehen ist.
  • Es sollte dann ein Menü starten, durch das du einen Factory Reset ausführen kannst.

MfG stp

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest acabab

Hallo und Willkommen im Forum!

Diese Tasten-Kombination scheint bei der V30* nicht mehr zu funktionieren.

  • Nimm mal bitte den Akku kurz aus deinem Telefon und leg ihn dann wieder ein.
  • Halte die Vol Down (-) -Taste fest und drücke dann die Power -Taste, bis das LG Logo zu sehen ist.
  • Es sollte dann ein Menü starten, durch das du einen Factory Reset ausführen kannst.

MfG stp

Jaaa :eusa_danc danke für deine schnelle Hilfe, es hat auf Anhieb geklappt. Mir fällt ein Stein vom Herzen. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skillz33

Nabend,

hab die letzte version drauf, also 4.0.4 , funktioniert alles bestens, vielen Dank!

Eine frage aber, bei den mobilen Internet steht nur H oder G oder sonstwas, wo sind denn die Pfeile hin?

LG

EDIT: ich sehe die in den Netzbalken, kann man die auch wieder normal wie bei jedem smartphone machen, dass die neben den netzbalken sind und auch wieder farbig sind`?

bearbeitet von skillz33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trolol

Hallo Leute,

ich habe mir die v30A GERMANY .kdz auf das LG P920 geflashed.

Das interessante ist, dass das Handy auch bootet, aber keine Eingaben vom Touchscreen annimmt.

Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen.

Da stecke ich jetzt sogar dank fehlendem Touch im Einrichtungwizard fest ;)

Hat hier jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo trolol,

du könntest mal einen erneuten Flash probieren.

Das sollte das Problem beseitigen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trolol

Hallo trolol,

du könntest mal einen erneuten Flash probieren.

Das sollte das Problem beseitigen.

Gruß

chimalia

Hallo chimalia,

vielen Dank für deine Antwort. Dann probiere ich das nochmal.

Ist es eigentlich egal ob ich die Germany oder Europe Version benutze?

Muss ich eigentlich etwas besonderes beachten wenn das Handy vorher vermutlich gebrandet war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo chimalia,

vielen Dank für deine Antwort. Dann probiere ich das nochmal.

Ist es eigentlich egal ob ich die Germany oder Europe Version benutze?

Muss ich eigentlich etwas besonderes beachten wenn das Handy vorher vermutlich gebrandet war?

Hallo trolol,

die Firmware-Version spielt keine Rolle. Die Germany enthält im Vergleich zur Euro nur die deutschen Zugangspunkte.

Zu beachten gibt es sonst nichts.

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trolol

Das erneute Flashen des ROMs hat leider keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich jetzt noch tun? :(

/Edit: Auch das Europe ROM hat leider keinen Erfolg gezeigt.

/Edit2: Wenn ich zurück auf V10d flashe komme ich nur in einen Bootloop :/

bearbeitet von trolol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soike1984q

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf mein p920 die aktuellste Version von CM (10-20130714-NIGHTLY-p920) und ich habe jeden schritt deiner sehr verständlichen Anleitung penible durchgeführt. Bei mir stand am ende das mein Telefon nicht mit dem PC verbunden ist. Doch auch nach dem ich deine Tipps & tricks ausprobiert habe, kommt genau die gleiche Meldung.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

MFG Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingeserkan87

ich hab das Anleitung noch mal korrigiert jetzt stimmt das Anleitung so müsst ihr es machen und dann habt ihr sehr gute Ergebnis das das LG Optimus 3D wie beim erst kauf funktioniert

Also für alle die auf ihren LG Optimus 3D kein imie nummer mehr haben diese Anleitung bringt neue imie nummer und simkarte wird wieder erkannt 100% getestet zu erst schreib ich euch wie ihr von v28b oder xbas404 zurück auf v21e kommt ihr müsst erst XBSAV28BROOT firmware per smartflash flashen und dann habt ihr root fähiges LG Optimus 3D jetzt müsst ihr im CMW Rom Manager ein neues Recovery neu aufsetzen dafür benötigt ihr boot v1.25a dann Bootet das LG Optimus 3D mit Silber farbige Recovery wenn ihr das habt gehen wir weiter jetzt müsst ihr zu erst cyangogmod 10 per CMW Rom Manager Raufspielen dann öffnet Smartflash und setzt das LG optimus 3D in download modus jetzt könnt ihr das orginal recovery von LG optimus 3D flashen da zu benötigt ihr v21eboot jetzt müsste das LG optimus 3D normal starten dann geht ihr wider in denn download modus und Flasht einfach das v21e Firmware per Smartflash Tool und schon starte euer LG Optimus 3D mit der brandig freies LG Firmware, jetzt kommen wir zum aller wichtigsten Tema imie wiederherstellen das geht ganz einfach ihr braucht LG Mobile Support Tool ihr macht einfach Notfalwiederherstellung nach dem Notfalwiederherstellung wird euer LG Optimus 3D wieder imie Nummer haben allerdigs nicht die orginal imie sondern es bekommt eine andere imie nummer dafür wird wieder Simkarte erkannt falls ihr brandig Firmware nach Notfalwiderstellung habt könnt ihr ganz normal brandig freies v21e mit smartflash flashen keine angst imie nummer bleibt wie es ist im unterm links könnt ihr alles Downloaden:

1.Smartflash Tool:P970_SmartFlashTool_and_USB_Driver.7z

2.Orginal LG optimus 3D Firmware Version Beschreibung link und Download link:[Firmware] LG Optimus 3D P920 Original ROM's [DOWNLOAD] - xda-developers

link:P920

3.LG Mobile Support Tool Imie Nummer wieder bekommen

4.[Anleitung][CM10][iCS] Custom ROMs für Anfänger

5.Tutty um orginal imie nummer wiederherzustellen link:[How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock

wie immer gilt Flashen auf eigene gefahr!

ich danke MarcoJoo und colanderbrain ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rassics

ich hab das Anleitung noch mal korrigiert jetzt stimmt das Anleitung so müsst ihr es machen und dann habt ihr sehr gute Ergebnis das das LG Optimus 3D wie beim erst kauf funktioniert

Also für alle die auf ihren LG Optimus 3D kein imie nummer mehr haben diese Anleitung bringt neue imie nummer und simkarte wird wieder erkannt 100% getestet zu erst schreib ich euch wie ihr von v28b oder xbas404 zurück auf v21e kommt ihr müsst erst XBSAV28BROOT firmware per smartflash flashen und dann habt ihr root fähiges LG Optimus 3D jetzt müsst ihr im CMW Rom Manager ein neues Recovery neu aufsetzen dafür benötigt ihr boot v1.25a dann Bootet das LG Optimus 3D mit Silber farbige Recovery wenn ihr das habt gehen wir weiter jetzt müsst ihr zu erst cyangogmod 10 per CMW Rom Manager Raufspielen dann öffnet Smartflash und setzt das LG optimus 3D in download modus jetzt könnt ihr das orginal recovery von LG optimus 3D flashen da zu benötigt ihr v21eboot jetzt müsste das LG optimus 3D normal starten dann geht ihr wider in denn download modus und Flasht einfach das v21e Firmware per Smartflash Tool und schon starte euer LG Optimus 3D mit der brandig freies LG Firmware, jetzt kommen wir zum aller wichtigsten Tema imie wiederherstellen das geht ganz einfach ihr braucht LG Mobile Support Tool ihr macht einfach Notfalwiederherstellung nach dem Notfalwiederherstellung wird euer LG Optimus 3D wieder imie Nummer haben allerdigs nicht die orginal imie sondern es bekommt eine andere imie nummer dafür wird wieder Simkarte erkannt falls ihr brandig Firmware nach Notfalwiderstellung habt könnt ihr ganz normal brandig freies v21e mit smartflash flashen keine angst imie nummer bleibt wie es ist im unterm links könnt ihr alles Downloaden:

1.Smartflash Tool:P970_SmartFlashTool_and_USB_Driver.7z

2.Orginal LG optimus 3D Firmware Version Beschreibung link und Download link:[Firmware] LG Optimus 3D P920 Original ROM's [DOWNLOAD] - xda-developers

link:P920

3.LG Mobile Support Tool Imie Nummer wieder bekommen

4.[Anleitung][CM10][iCS] Custom ROMs für Anfänger

5.Tutty um orginal imie nummer wiederherzustellen link:[How-To] IMEI Wiederherstellen + Unlock

wie immer gilt Flashen auf eigene gefahr!

ich danke MarcoJoo und colanderbrain ;)

hi

man kann deine links nicht ankliken

wo kriege ich die ganzen sachen

blicke wie nicht durch

MfG Serge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris25x0

Hallo

habe mich heute mal hier durchgelesen. Bevor ich mein gebrandetes P920 flashe, hätte ich noch eine Frage. Wenn ich jetzt flashe, bleibt da auch das Navigon noch drauf und kann ich es hinterher auch noch benutzen?

V20b-Jun-28-2012

2.3.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo

habe mich heute mal hier durchgelesen. Bevor ich mein gebrandetes P920 flashe, hätte ich noch eine Frage. Wenn ich jetzt flashe, bleibt da auch das Navigon noch drauf und kann ich es hinterher auch noch benutzen?

V20b-Jun-28-2012

2.3.5

Beim Flashen wird das System quasi zurückgesetzt.

Du musst also Navigon neu installieren. Das ist auch kein Problem, da du die Software ja über den PlayStore gekauft haben solltest ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris25x0

Beim Flashen wird das System quasi zurückgesetzt.

Du musst also Navigon neu installieren. Das ist auch kein Problem, da du die Software ja über den PlayStore gekauft haben solltest ;)

Gruß

chimalia

Nein habe ich nicht denn es war automatisch mit drauf (T-Mobile Kunde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graufang

Ich habe das problem das ich beim Flashen bei schritt 8 wenn ich auf upgrade now klicke das er kurz arbeitet und dann sagt das keine internet verbindung da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe das problem das ich beim Flashen bei schritt 8 wenn ich auf upgrade now klicke das er kurz arbeitet und dann sagt das keine internet verbindung da wäre.

Diese Meldung ist normal und kann ignoriert werden.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.