Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

Für dein VF-gebrandetes LGO3D gibt es offiziell noch kein 2.3-Update. Eine Aktualisierung über den LGMobile-Updater wird also nicht funktionieren. Dabei ist es auch unerheblich ob du vorher auf einen freie 2.2 Froyo-Version geflasht hast, denn der Updater richtet sich nach der IMEI des Telefons.

Du kannst dir aber die V21A_00.kdz manuell auf dein Telefon aufpielen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

danke für die schnelle antwort

dachte gibs schon weils alles schreiben

und wie mach ik das ?

so wie beim flechen nur mit der andern datei also der a21?

ich bin noch voll noob hab adroid erst seit nen par tagen hat voher immer nokia und sony mit symbian

is schon voll die umstelung

such auch nen tehme editor oder so das ich selber machen kann find nur nix

schon voll die umstelung von symbian auf adroid aber hammer is adroid schon muss ik sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

.....

und wie mach ik das ?

so wie beim flechen nur mit der andern datei also der a21?

....

Richtig, du wählst aus der Tabelle einfach die deutsche v21a und flasht sie wie in der Anleitung beschrieben. Nach dem Flash solltest du das System einmal in die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alle Reste der alten VF-Rom verschwinden.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odin81

cool danke dir mach ik morgen glei mit dem neuen hab meins nämlich reklamirt

weil es die serien nr die unterm aku steht is nich die vom handy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest truckwin

Danke erstmal für deine gute Anleitung, leider hab ich das Problem das ich B2CAppSetup nicht unter Win 7 32Bit Installieren kann.

Erzeigt nur ganz kurz ein Grünen Balken an und dann verschwindet es wieder.

Wer schön, wenn du mir weiter helfen kannst.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

erstmal Danke für dein Lob zur Anleitung! ;)

Normalerweise erscheint bei der Installation des MobileUpdaters kein grüner Balken (jedenfalls bei mir nicht)

Ich habe hier ein kurzes Installations-Video erstellt, daß dir zeigt wie sie ablaufen sollte. (Win7 - 32bit)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=PSxQJens5Yo]Installation LGMobileUpdater - YouTube[/ame]

Sorry für die schlechte Qualitat!

Probiere es nochmal und deaktiviere vorübergehend deine PC-Firewall.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ich habe mir gestern mal die niederländische V21b-Firmware gelflasht und muß sagen, daß diese ziemlich schnell und stabil läuft.

Leider läßt sie sich mit den vorhandenen Methoden noch nicht rooten so daß man unnötige Apps nicht entfernen kann. Ich werde dort aber "am Ball" bleiben und die Firmware mal weiter testen.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aintnofun

OPTIMAL! Habe LG Webseite durchforstet und 2.2.2 => 2.3er nicht downloaden oder flashen können (Exotische Variante des Handys????)

Mit den Downloads und der 2.3er firmware klappts aber auch mit diesem Handy anständig.

Vielen Dank und & Spende gabs soeben.

Jetzt muß ich noch irgendwie die Ruuute herbekommen das funzt mit superoneclick 2.x.x auch nicht - nach wie vor. Die Firmeware selbst ist die 21a. Vielleicht gibts die auch *MIT* root?

(Möcht qemu oder ähnliches auf den Schoko-Block bringen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndGnom

Auch nicht mit Superonklick 2.2?

Damit konnte ich die anderen Versionen mit Rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Jetzt muß ich noch irgendwie die Ruuute herbekommen das funzt mit superoneclick 2.x.x auch nicht - nach wie vor. Die Firmeware selbst ist die 21a. Vielleicht gibts die auch *MIT* root?

Hi,

die V21a läßt sich auf jeden Fall mit der SuperOneClick 2.2 rooten (selbst getestet;))

Leider ist es bei den neueren Versionen v20a/v21b auch mit den aktuellen SOC 2.3.2 nicht mehr möglich.

Die v21a wird augenscheinlich über die externe SD-Karte gerootet (sie wird beim Rootvorgang unmountet)

Schau dir das Video in der Rootanleitung an, denn so sollte es auch bei der v21a (allerdings mit SOC 2.2) klappen.

Gruß stp402

PS: Vielen Dank für die Aufmerksamkeit per PP!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aintnofun

Auch nicht mit Superonklick 2.2?

Damit konnte ich die anderen Versionen mit Rooten.

Hab jetzt nochmals 2.3.1.0 ausprobiert, mit Reiter Advanced => Use alternate ADB Parser und Exploit zergRush. Scheint zu funktionieren

Genutzt WinXP, das ich nur noch für Duke4ever nutze :-)

Mal sehen was alles jetzt funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantelos78

Hallo!

Habe mir vorhin die v21a geflasht nach der Anleitung von "stp402". Hat alles super geklappt, ist auch sehr gut beschrieben.

Wollte mich hiermit bedanken für die gute Arbeit die in diesem Forum geleistet wird.

Mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Firmware die installierten apps sich automatisch starten. Ist das normal oder kann man das irgendwie unterdrücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum!

Erstmal -Vielen Dank!- für dein Lob und den Feedback, denn nur durch eure Meinung kann ich nachvollziehen ob die Anleitungen leicht verständlich und nachahmbar geschrieben sind!

Daß sich einige System-Apps beim Booten mitstarten ist völlig normal und ist bei allen Android-Versionen gleich. Android hat eine intelligente Anwendungsverwaltung und beendet die ungenutzten Apps auch wieder selbstständig, wenn Diese nicht genutzt werden.

Es ist also alles OK & gewollt!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantelos78

Mit der vorherigen version 2.2.2 war das aber nicht so, es starten auch Programme wie z.B. Galerie, Nachrichten usw so dass ich nur ca. 60 MB freien Arbeitsspeicher übrig habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du nach dem Flash mal einen (empfohlenen) Werks-Reset gemacht?

Bevor du Das machst, sichere aber bitte alle Apps,Kontakte und Daten, denn sie sind nach dem Reset weg (außer SD-Karteninhalte)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantelos78

Ja, habe ich. Ich habe sogar alle apps neu installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK, aber du hast zusätzlich die Möglichkeit laufenden Programme im App-Manager manuell zu beenden.

post-663559-14356880101226_thumb.png

Du könntest ja mal alle schließen und schauen was sich wieder neu startet.

Gruß stp402

post-663559-14356880100845_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantelos78

Ja genau so sieht es auch bei mir aus. Mit dem Appmanager habe ich die apps beendet aber die starten alle nach einer Weille wieder.

So wie ich das auf den fotos sehe scheint es normal zu sein, also möchte ich dich nicht mehr mit dem Thema beschäftigen.

Ausserdem bin ich gottfroh, dass ich diese lässtigen reboots losgeworden bin.

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ausserdem bin ich gottfroh, dass ich diese lässtigen reboots losgeworden bin.

JAAA - dieses Gefühl kenne ich auch!!! :icon_bigg

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidgoessl

Habe genau das gleiche Problem. Kein Update im LG-Updater verfügbar. (Hutchison 3G Austria)

Außerdem habe ich jetzt die Firmware geflasht und alles klappt, nur der Akkuverbrauch ist immens hoch! 8-10h im Standby.

Vielleicht einen Wipe durchführen? Würde es aber gerne vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.