Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

stp402

Hallo davidgoessl

und herzlich Willkommen im Forum!

Welche Firmware hast du dir manuell auf den LGO3D geflasht - die v20b (Austria)??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidgoessl

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, habe v20b manuell geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK,

die Durchführung eines Werks-Reset ist nach einem manuellen Flash immer zu empfehlen. Dadurch werden die Reste der vorangegangenen Firmware entfernt.

Ich habe mir die V20B-Austria auch mal testweise aufgespielt und finde diese Firmware gar nicht so schlecht. Sie ist fast frei von irgendwelchem Provider-Crap und läuft sehr stabil. Auch den Akkuverbrauch finde ich durchaus akzeptabel.

Ein "großes" Problem ist, daß sie z.Z. leider noch nicht rootbar ist!!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

Hi,

ich war es leid, mit den Fehlern der aktuellen Firmware zu leben und deswgen wollte ich mir die v10k Version aufs Handy ziehen. Leider starten seit dem "Update" das Handy nicht mehr. Es fährt sich selbst immer wieder hoch. Was kann ich jetzt tun? Bitte um Hilfeeeeee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

das Telefon startet wahrscheinlich nicht mehr, weil noch Reste der alten Rom auf dem LGO3D vorhanden sind.

Setz dein Telefon bitte einmal, wie folgt, in die Werkseinstellungen zurück:

  1. nimm den Akku raus, warte 10s und leg ihn wieder ein
  2. starte dein 3D mit gedrückten 3D- & Vol.down(-)- & Power-Tasten neu
  3. halte die 3 Tasten bist das erste LG-Logo zu sehen war - dann lösen
  4. ~das LG-Recovery startet~
  5. wähle dort "factory-reset" und warte den Vorgang ab - Telefon startet automatisch neu.

Navigation im LG-Recovery:

  • Hoch: Vol. up (+)
  • Runter: Vol.down (-)
  • Bestätigen/ Auswählen: 3D-Taste

Nach dem Neustart sollte das Telefon komplett hochfahren, allerdings sind alle User-Daten (Kontakte/Kalender/ Apps) gelöscht.

Gruß stp402

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

@ stp402

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktionierte deine Anleitung leider nicht. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. Das Handy startet sich neu und bleibt aber beim LG Logo hängen. Was kann ich nun noch tun?

PS: Wenn ich in dem Recovery Mode bin, steht folgendes auf dem Display (sowohl vor als auch nach dem Factory reset) E: Can't mount CACHE: recovery/command, E: Can't CACHE: recovery/log, E:Can't open CACHE:revocery/log

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

Okay, hat sich erledigt. Vielen Dank. Ich hab's über den LG Mobile Updater hingekriegt :-). Jetzt aber meine Frage; Kann ich die 2.2.2 nun wieder draufspielen oder werde ich dann wieder die gleichen Probleme wie eben haben????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidgoessl

Das heißt du hast jetzt wieder 2.3? Wenn ja wird höchstwahrscheinlich wieder das gleiche passieren. Ich selbst war vorher mit 2.3 unzufrieden und hatte nach Downgrade auf 2.2.2 ein Bootloop. Mit der Methode (wie vorher genannt) durchs Flashen mit dem LGFlashTool habe ich es hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerebro001

Ja, genau. Jetzt hab ich wieder die 21a drauf und mit dieser bin ich auch unzufrieden, da noch zu viele Bugs enthalten sind. Danke für deinen Tipp :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelvh

Hm, alles mögliche Versucht. Das LGF-Tool sagt immer ein Upgrade wäre nicht nötig. Bin nach der Anleitung vorgegangen, würde gern die Deutsche 21a aufspielen, z Zt ist die Vodafone V20a drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo axelvh

und herzlich Willkommen im Forum!

Leider muß ich dich momentan enttäuschen, denn die beschriebene KDZ-Flash-Methode funktioniert seit Kurzem nicht mehr.

Der verwendete LGMobileUpdater wurde vom Hersteller aktualisiert und das Flash-Tool ist nicht mehr kompatibel zu dieser neuen Version. Ich suche ständig nach anderen Möglichkeiten, aber aufgrund der massiven Server-Schließungen sind kaum noch DL-Links aktiv.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich umgehend informieren!!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axelvh

ok... also warten! Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Also der "Tutorial" klappt bei mir überhaupt nicht. Sobald ich Punkt 6 gemacht hab kommt kein Fenster wie bei 7. sondern es öffnet sich das LGMobile Support-Tool und läd das SW-Update. Wenn ich dann auf "SW-Update starten" klick passiert nichts, außer dass er meckert ich soll den Akku raus machen etc.

Wieso tut das nicht mehr so wie es einmal tat? :(

LG

der guest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@guest115:

Hallo axelvh

und herzlich Willkommen im Forum!

Leider muß ich dich momentan enttäuschen, denn die beschriebene KDZ-Flash-Methode funktioniert seit Kurzem nicht mehr.

Der verwendete LGMobileUpdater wurde vom Hersteller aktualisiert und das Flash-Tool ist nicht mehr kompatibel zu dieser neuen Version. Ich suche ständig nach anderen Möglichkeiten, aber aufgrund der massiven Server-Schließungen sind kaum noch DL-Links aktiv.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich umgehend informieren!!

Gruß stp402

HF-Team, 29.01.2012

Wichtige Info!!

Leider ist ein KDZ-Flash, aufgrund einer Aktualisierung des zu nutzenden LG-Tools, z.Z. nicht mehr möglich. Ich halte aber Augen und Ohren offen und werden euch bei Neuigkeiten umgehend informieren.

4184_trennungslinie.png.....

;)

Gruß stp402

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

F**k bin ich doof :haha2:

Sorry, ich pass das nächste Mal auf

LG

der guest

EDIT: Habs ohne KDZ-Flash gemacht, einfach mit der "Notfall-Wiederherstellung, hat geklappt, dann kam der LG-Bootloop. Aber ich "Genie" habs gelöst: Akku raus, Vol - und 3D-Taste gedrückt gehalten, Akku rein, Strom an, alles über die LG-Recovery geplättet, reboot und alles wieder auf Null... (Ich habs so drauf :blob:)

bearbeitet von guest115

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebob

den wundert mich das garnicht habe den ganzen tag versucht das zu flachen und nix klappt wan hast den ne lösung so c.a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo zusammen,

eine Lösung für das Problem gibt es bereits. Man muss den LG-Server simulieren.

Wie das geht seht ihr >>hier<< - eine deutsche Anleitung folgt. ;)

Hab's selbst getestet und es funktioniert top!!!

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xGl8mJXxyFo]LG-KDZ-Flash mit simuliertem Server - YouTube[/ame]

Gruß stp402

btw @ mikebob: Herzlich Willkommen im Forum!!

bearbeitet von stp402
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikebob

lieber stp402 ich danke dir hätte nich gedacht das das so gut klappt aber nach einem kleinen hin und her habe ich es hinbekommen es ist echt klasse danke für den link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicKurzer

Habe diese Komische Log Datei nicht drin in wie in der beschreibung.Genauso wird in der beschreibung ein Passwort verlangt.

wer kann mir helfen?

Bekomme die ganze Anleitung nicht hin:

Hallo zusammen,

eine Lösung für das Problem gibt es bereits. Man muss den LG-Server simulieren.

Wie das geht seht ihr >>hier<< - eine deutsche Anleitung folgt.

Bitte helft mir

Komme einfach nicht weiter unter der Anleitung.Ich gebs auf.

bearbeitet von NicKurzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.