Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen

Recommended Posts

sittka123

Hi

Danke danke danke für die hilfe habe es jetzt hinbekommen=)=)=)

Die log Datei hatte ein fehler =)=)=) jetzt habe ich alles so wie ich es haben wollte =)=)

Nochmals vielen vielen dank=)=)

MFG LGP920

Hier schreibt jemand das der log datei ein Fehler hat ich wüsste gerne wie das behoben wird :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

nach der Installation des "shttps" ist ein leerer "www"-Ordner vorhanden, du müsstest dir zusätzlich diese Zip - Inhalt_des_www-Ordners.zip - downloaden und deren Inhalt in den "www"-Ordner entpacken. Eine funktionsfähige log-Datei ist in diesem Paket enthalten. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Consigliere

Hi,

ich benötige mal Hilfe.

Ich bekomme den Treiber unter Windows 7 oder Windows XP nicht installiert.

Und ja, ich habe schon diverse Methoden durchprobiert, die hier oder bei xda vorgeschlagen wurden. Alle samt ohne Erfolg bei mir.

Bei 6% schaltest sich mein LG aus und startet nicht mehr von alleine neu und die Prozedur kann nicht weiter gehen.

Beim Geräte Manager findet man nur "Unknown Device"!

Meine Frage, hat nicht irgendwer die passende *.inf die benötigt wird, ich würde es gern händisch zuweisen. Denn meine Laune ist nach 2 Wochen ziemlich nach unten gegangen, was LG angeht. Top Hardware, aber sch*** Software ist mein Fazit.

Also wenn jemand die benötigte *.inf uppen kann, würde das die Arbeit sehr erleichtern und ich wäre diese eine Sorge los. Vielleicht liegt es ja an mir, da ich vor 2 Jahren (aus solchen Gründen) Microsoft den Rücken zugekehrt habe. ;)

~~~~~~~~~~~

EDIT:

Ich hab mal 2 Screenshots im Anhang dazugepackt. Damit man sieht, wo es bei mir schleift.

Und wie gesagt, mit Akku raus und Vol. + oder auch - usw. hat alles nichts geholfen.

Firewall ist aus, Virenscanner ist aus. Treiber Paket unzählige male neuinstalliert.

Unter Windows XP und Windows 7 64Bit versucht. Überall das selbe Prob.

Es kann nur an der Treibergeschichte liegen. Alles andere läuft, wie in den Beschreibungen diverser Foren.

LG

Consi

post-933454-14356886282153_thumb.jpg

post-933454-14356886282517_thumb.jpg

bearbeitet von stp402
Beiträge zusammengeführt! - Bitte "Ändern"-Funktion nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

  1. Deinstalliere mal bitte sämtliche Software, die du von LG auf dem Rechner findest.
  2. Downloade die das aktuellste Treiberpaket und führe die Neuinstallation nach einem Neustart des Rechners aus.
  3. Schließe dein P920 mit aktiviertem USB-Debugging an einen neuen USB-Port direkt am Mainboard(kein USB-Hub) des PC an und die Treiber-Installation sollte sich selbstständig komplettieren.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Consigliere

Hi,

danke stp402 für die rasche Antwort.

Hab ich nochmal gemacht. Leider wieder ohne Erfolg.

Einen HUB habe ich nicht. Aber ich sollte erwähnen, das ich beide Win (7/XP) Virtuell laufen habe. Sollte aber normal nicht daran scheitern.

Kann jemand einen Screenshot von seinem Geräte Manager machen, nachdem das LG ausgeschaltet ist und angeschlossen an USB!? Ich würde gern mal sehen, was da für ein Treiber angesprochen wird.

LG Consi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

die virtuelle Umgebung könnte tatsächlich das Problem darstellen (kenne sowas in Verbindung mit dem Rooten des Medion LifeTabs unter einer virtuellen Linux-Distribution).

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Consigliere

Rooten ging ohne Probleme... okay... dann werde ich mal jemanden suchen, der einen reinen Windows PC hat und teste nochmal alles durch. Das mag jetzt unglaubwürdig klingen, aber es wird immer schwerer jemanden mit Windows zu finden... ;)

Danke erstmal... für die Hilfe - ich werde das Ergebnis hier niederschreiben.

LG Consi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

LG hat heute offiziell die italienische FW-Version V21E für das LGO3D veröffentlicht. Da diese ebenfalls ein deutsches Sprachpaket beinhaltet, habe ich sie mir manuell geflasht und werde sie ein wenig testen.

Diese Firmware hat, gegenüber der V21D, einen anderen Kernel - mal sehen ob es was bringt. ;)

post-663559-14356886751358_thumb.png

Wer es selbst mal testen will, findet alle notwendigen Downloads und Flashhinweise in der Anleitung.

PS: Ich habe das Flash-Software-Pake nochmal überarbeitet - Alles was ihr zur manuellen Installation einer KDZ benötigt, findet ihr jetzt in der selbst extrahierenden EXE-Datei. Der notwendige Server wird mittels einer portablen microApache-Version simuliert. Alle Einstellungen sind Vorkonfiguriert, d.h. dass ihr nur noch die Windows-hosts-Datei manuell anpassen müsst.

Viel Spaß damit!

Gruß stp402

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elstylo

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für den Service hier und die Tolle beschreibung..

Leider komme ich aber mit meinem LG P920 nicht weiter!

Aktuell habe ich die 2.3.5 V21a auf dem Handy und ich wollte auf V21e aktualisieren, weil mein Handy mit der aktuellen Firmware nicht einwandfrei läuft. Ich folge der Anleitung bis zum Punk 8, wenn ich auf Update Starten klicke kommt die Fehlermeldung: lg mobile sw update wird bereits ausgeführt!

Ich habe diverse male meinen Computer neu gestartet und andere USB-Ports versucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache??

PS: Mein Handy ist Vodafone-Branding!

Vielen Dank

Gruß

stylo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

Habe nach Anleitung versucht die V21E auf mein 3D zu flashen.Natürlich nicht hinbekommen...beim flashen kommt bei mir nicht die Aufforderung die Sprache auszuwählen sondern das Flashtool von LG startet und sagt mir nachdem ich mir dadurch schon mal die V21C draufgebrutzelt habe das keine Aktualliesierung erforderlich sei.Wahrscheinlich liegt es an der host einstellung aber ich finde da kein Fehler und die simulierte webseite denke ich stimmt auch soweit......Vielleicht hat jemand eine.Idee...:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hi opacarlsberg,

du hast schon Recht, denn sobald beim manuellen Flash das Standard-Update Tool startet stimmt die interne Umleitung in der hosts-Datei nicht.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

habe mal 2 Bilder hochgeladen vielleicht erkennst du ja das Problem...wäre wirklich schön wenn mir jemand weiter helfen könnte:bang:

post-840955-14356887939243_thumb.jpg

post-840955-14356887942499_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmm....die Einträge der hosts sehen soweit richtig aus.

Was passiert wenn du mit diesen Einstellungen eine KDZ-Datei herunterladen möchtest - normalerweise sollte eine Fehlermeldung kommen und kein DL möglich sein.

Hier mal ein Test-DL-Link!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

kann ich ohne Probleme runter laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK - dann wird die Anfrage nicht auf den PC umgeleitet - da liegt auch das Problem.

Hast du evtl. ein AntiVirus-Programm laufen, das Änderungen der hosts-Datei verhindert (Avira etc.)??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

ja avira ist aktiv....habe es deaktiviert aber es geht trotzdem nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

OK...

geh mal bitte in die Avira Konfiguration und deaktiviere den "hosts"-Dateischutz. Danach solltest du den PC mal neu starten und die Einstellungen der hosts-Datei noch einmal kontrollieren bzw. setzen.

6854_av_schutz_hosts.png

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opacarlsberg

noch 2 Bilder vom simultan server

habe bei avira die Änderung wie oben von dir beschrieben vorgenommen...muss ich jetzt nochmal alles neu machen,denn flashen.geht immer noch nicht komme.immer wieder zum offizielen Flash Tool von LG man bin ivh vielleic:eusa_doh:ht BLÖD

post-840955-14356887952782_thumb.jpg

post-840955-14356887956611_thumb.jpg

bearbeitet von opacarlsberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hängt es denn immer noch an der selben Stelle??

Probiere bitte nochmal den oben gesetzten KDZ-DL-Link, ob jetzt eine Fehlermeldung kommt.

Server-seitig sehen die Einstellungen OK aus!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.