Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

cdr_pro

Wie sieht es bei der Jellyfish mit dem Akkuverbrauch aus?

Habe bei der Jellybean Stock immer wieder das Problem,

dass mir Standby der Akku leergesaugt wird. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

seit Anfang bin ich bei der Jellyfish Rom dabei. Die Rom alleine hat meinen Akkuverbrauch leicht verbessert. Zusätzlich habe ich alles was nicht unbedingt gebraucht wird deinstalliert. Große Stromfresser sind z.B. die meisten Sachen von Google (Maps u.a.), die leider auch viel Strom verbrauchen, wenn ich sie nicht benutze. Zusätzlich habe ich aus dem Playstore eine App geladen, die den

Baterieverbrauch analysiert. Ausserdem habe ich eine App (Greenify), die den Stromverbrauch von Apps nach Gebrauch abschaltet. Weitere Stromfresser (auch bei Nichtnutzung) sind Facebook u. WhatsApp, die ich nicht nutze. Es gibt irgendwo (finds gerade nicht) eine Liste, in der steht, was man noch so an Diensten abschalten kann. Nicht den Ram reinigen (schön ausgelastet lassen) weil sich sonst einiges gleich wieder einschreibt u. dadurch mehr Strom verbraucht wird. Geht bestimmt noch mehr..... So komme ich mit dem normalen LG Akku bei starker Nutzung über den Tag.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Läuft der Werewolf v5 eigentlich auf dieser Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

CM Kernel laufen nicht auf Stock ROMs.

Gesendet von meinem LG-P880

Den WW gibt es mittlerweile auch als Stock Kernel.

Aber wollte dennoch der Kompatibilität wegen rückfragen.

Edit: Läuft. Ich werde berichten

bearbeitet von Hebo88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussballruper

Weiss einer wann der Download wieder funktioniert !?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aufgrund des Serverumzugs ist der Download wahrscheinlich bis morgen nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fussballruper

Ahso , schade ! Muss ich leider bis morgen warten !

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe, dass der Download so schnell wie möglich wieder zur Verfügung steht. Ich kann momentan aus zeitlichen Gründen die Dateien nicht anderweitig hochladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

@countrytom: Danke für die Info, aber ich bin mit dem Akkuverbrauch ansich ganz zufrieden (Akku reicht bei mir in der Regel knapp 2 Tage), wenn da nicht diese Wake-locks (Handy geht nicht in deep sleep) wären. Dieses Problem frisst dann manchmal 30% des Akkus. :-(

Ist diese Problem bereits gefixed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man ist dabei, das Problem mit den Wakelocks zu beheben/verbessern. Der neue Eternity Kernel soll lt. Changelog Abhilfe schaffen, nur läuft der Kernel bei mir nicht so smooth und dieser verursacht bei mir auch Netzwerk Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firepigs

Dann liegen diese Wake-Locks also am iodak kernel v04, oder? Mich plagt dieses Problem nämlich auch extrem. Hab euch unten mal meine Statistiken angehängt. 10h Awake bei knapp 40 min Display-On-Time ist schon knackig ;-) achja, nachts war ich im Flugmodus :D Konnte allerdings bis jetzt keinen großartigen Verursacher an Apps feststellen (Kernel?) Werd jetzt auch erstmal das ganze Google-Zeug killen und schauen obs etwas besser wird :)

post-668622-14356914823804_thumb.png

post-668622-14356914824452_thumb.png

post-668622-14356914825101_thumb.png

post-668622-14356914825696_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Hatte 2 mal hintereinander im Flugmodus über Nacht (ca.7h) nur 1-2% Akkuverlust. Hab schon gedacht das das Problem endlich behoben ist. Doch plötzlich habe ich wieder 20% über Nacht verloren. Heute war es dann wieder akzeptabel, ca. 5% Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

@Firepigs: Hatte auch mit dem Stock Kernel laufend Wakelocks

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem hatten bisher alle Kernel. Die wakelocks treten sporadisch auf. Also nicht nur beim iodak. Hoffentlich wird eine Lösung dafür gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Ja, das hoffe ich auch, aber das ist ein reines JB Problem oder?

Unter ICS hatte ich sowas nie beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Unter ICS hatte ich sowas nie beobachtet.

Jep, ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da der Umzug unseres Servers sich noch etwas hinzieht, habe ich im Post#1 alternative Download-Links hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syrexz

Da der Umzug unseres Servers sich noch etwas hinzieht, habe ich im Post#1 alternative Download-Links hinzugefügt.

wo denn? sehe ich nirgendwo! ---hat sich erledigt. danke!

bearbeitet von syrexz
hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Hi Horst,

könntest du bitte den iodak v4 als Tauschpaket bereitstellen?

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.