Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed

Recommended Posts

Fehzman

Hallo zusammen,

Habe für die Jellyfish HD 1.1.2 einen Bug festgestellt.

Wenn ihr auf Einstellungen/Bildschirmsperrung/Screen-Effekt geht und Ripple auswählt, und den Screen ausschaltet stürt Android ab und hängt in einer Endlosschleife beim Booten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen bei der suche nach Bugs, Horst77.

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Beim nächsten mal Bitte die Anleitung gründlich lesen, versuch die Rom neu zu flashen, ansonsten fullwipe

:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das ist wie Bifi schon erwähnt hat mit in der Anleitung...

Das ist kein BUG im direkten Sinne. Das liegt noch einfach noch daran, dass diese APK noch nicht volkommen mit dem 4X HD harmoniert.

Das gleiche Problem tritt auch bei CM oder bei anderen Rom's auf. (Steht auch bei XDA in den entsprechenden Foren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ist ja kein Problem. ;)

Solche Anleitungen sind oft ja einfach ein Informationüberfluss. Wenn ich daran denke wie oft ich damals mein P990 zerschossen habe weil ich nicht zu Ende gelesen habe, müsste ich mich in die Ecke stellen und nie wieder zum Vorschein kommen.

Aber es ist auch in Gewisserweise verwirrend, dass alles funktioniert aber eben das nicht.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mir war schon klar, das sowas passieren wird, aber die Wasserblasen (mit dem passendem Klang) passen einfach zu gut zur Jellyfish. Ich habe die Anleitung schon so einfach und übersichtlich gestaltet wie es nur geht - also bitte auch die wichtigen Hinweise lesen - Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

@Horst77

Wunderschön. :D

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.2

post-973963-14356912145625_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

@Horst77: Könnt Ihr die Anleitung mit folgenden Absatz erweitern.

- Installation wenn CM10.1 Installiert ist.

Denke die Frage kommt hier bald öfters.

P.S. Bifi@P990 Transparent ist gut, schaut Modern aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

@Prime1974

Recht hast du wollte gerade mal nach fragen....:)

Ich habe aber bevor ich die CyanogenMod CM10.1 installiert habe ein Backup von der Normalen 20A gemacht was ich ja wieder zurrück spielen kann nachdem ich ein Full Wipe gemacht habe denke ich.

Will die Jellyfish HD rooted Rom auch mal testen!

bearbeitet von Benny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ah, okay,

Bei der Installation Davik Cache und Cache über CWM bereinigen!

Install "jellyfish.zip" from SD und fertig.

Eure Daten beiben auf der internen SD im Ordner "0" erhalten

Allerdings ist ein Fullwipe für die erstinstallation empfohlen! Und ich empfehele es ebenfalls.

Ich hoffe ich konnt eure frage beantworten

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.2

bearbeitet von Bifi@P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Ganz schön mutig, direkt mit einer Versions-Nummer im 1er Bereich zu beginnen...

Bei der jetzigen Implementierung der BusyBox ist eher noch der 0er Bereich angesagt. Viele Programme, die sauber verlinkte Applets zur BB erwarten, machen Probleme oder funktionieren gar nicht. "Online Nandroid Backup" z.B. (Siehe Bilder).

Und die BB mit einem Installer von Stericson oder JRummy neu einzubinden klappt erst mal auch nicht...

Das Beste ist zur Zeit noch die Bootanimation für mich...

Wenn eine stockbasierte Custom-Rom, dann bleibe ich wohl erst mal bei der Zaiben 0.3. Die läuft wenigstens sauber.

PS: Sorry, wenn das jetzt ein bisschen hart klingt, aber ich bin gerade sehr genervt!

EDIT: Habe jetzt nochmal Stericsons Installer Pro drauf losgelassen. Alle Symlinks ersetzen lassen, clean install und Smart Mode ausgewählt, scheint nun zu laufen...

post-1007207-14356912478916_thumb.png

post-1007207-14356912479612_thumb.png

post-1007207-14356912480436_thumb.png

bearbeitet von Fladder72
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vielen Dank für dein nettes Feedback. Es zwingt dich keiner, dieses ROM zu benutzen. Über Infos oder für Unterstützung bin ich aber immer offen. Das Problem mit der Busybox ist schon bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Generell scheinen ja so einige Apps Probleme mit BusyBoxen größer Version 1.20.2 zu haben. "Orange Backup" bringt deshalb jetzt seine eigene mit...

Mein Gemüt hat sich mittlerweile auch wieder abgekühlt. Auch wenn der Custom Kernel vom Eternity Project nicht läuft. Probiere gleich noch den reinen Kernel, ohne die Module aus der CWM .zip... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das 4X HD ist. wie man mitkriegt, irgendwie doch noch etwas schwierig zu handhaben, wenn es um CR's und Custom-Kernel geht.

Auch die Tatsache, dass LG wieder die Source's offline genommen hat stimmt mich etwas verwirrt.

Ich arbeite ja nun schon länger mit Jellyfish (war von Anfang an mit dabei^^ - auch wenn sie noch nicht so alt ist). Ich bin super zufrieden, es läuft bei mir alles, was ich benutze. Bei Antutu hatte ich 13700 Punkte (auch wenn ich nichts auf Benchmarks gebe)

Nur noch etwas Schade, dass die Kernel anscheinend zicken machen. Da würde ich mich freuen, wenn es schneller laufen würde irgendwann. Das gleiche gilt für Android 4.2 - Aber da ist ja schon das CM Team dran. ;)

Und ich denke, wenn da der erste Stable teil kommt dauert es auch nicht mehr lange und die ersten CM-Mods mit LG UI 3.0 kommen raus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabianUH

Hallo ihr lieben,

da ich die Jellyfish Rom nun einige Tage intensiv nutze, möchte ich ein kleines Fazit ziehen:

Die Geschwindigkeit ist grandios. Alles scrollt butterweich. Es macht wahrlich Spaß, sich durch Listen, der Galerie und durch Internetseiten zu scrollen.

Selbst geschossene Fotos haben eine schöne Schärfe. Der Autofokus arbeitet bei Tageslicht zuverlässig (auch in geschlossenen Räumen). Bei schwierigeren Lichtverhältnissen weisen die Bilder (wie aber bei fast allen Smartphones) Bildrauschen auf.

Selbstgedrehte Videos sind akzeptabel. Hier hat der Autofokus manchmal Probleme, einen Fixpunkt zu finden.

Bisher ist mir das Smartphone noch nicht einmal abgestürzt. Auch einen ungewollten Neustart gab es noch nicht.

Spiele und Apps laufen alle super rund. Wo Real Racing 3 vorher nur ruckelig über das Display flimmerte, läuft das Spiel mit Jellyfish nun (bis auf ein zwei Ausnahmen) nahezu ruckelfrei.

Die neue Dewdrop Bildschirmsperre, ist ein echter Augenschmaus. Auch die neue Bootanimation, sieht super aus.

Fazit bisher: Die beste Custom Rom, die man derzeit für das LG Optimus 4 X HD kriegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fladder72

Was mir bei der CM10.1 einfach nicht gefallen will, ist die komische Einbindung von interner und externer SD. Deshalb bleib ich erst mal bei stockbasierenden ROMs. Kenne bisher aber nur zwei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Kann ich die Jellyfish auch trotz gerootetem Mobil verwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ja, jellyfish ist auch schon gerootet.

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD 1.1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.