Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Samuel13

LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Magic ROM HD v2

Recommended Posts

Samuel13

Der xda-developer Member @mark@ hat eine sehr schöne ROM für uns gekocht :-). Alles per Hand übersetzt. Kein Google Translate.

Download Link vorübergehend entfernt

Thread

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=uCqy7M4aK8o]YouTube video[/ame]

MAGIC ROM HD v2 For LG 4X P880

x57q.jpg

dwdl.jpg

Meine Grüße an alle Mitglieder dieses Forums ..

Ich weiß, dass viele Leute eine Stock rom mit einigen neuen Features und Addons wollen

Also beschloss ich, dieses Rom mit einigen Features und Icons und mehr zu machen ...

Ich hoffe euch gefällt es und ihr genießt mit meinem ROM.

Changelog in der v2

  • LG Optimus G Pro Wetter Widget hinzugefügt.
  • LG Optimus G Lock Screen hinzugefügt.
  • Aufwachfunktion, wenn man einer der Volumetaste drückt.
  • Neue Magic ROM bootanimation hinzugefügt.
  • Google Play auf V4.3.10 gepatched von Chelpus.
  • Google Play services geupdated auf v.3.0.25.
  • Polaris Office entfernt.
  • LG Live Wallpapers entfernt.
  • S4 Launcher und Widget entfernt.
  • Nicht vergessen zu spenden :D.

Features

  • Basiert auf der LG stock ROM 4.1.2 (20c) mit allen Sprachen.
  • Die ROM is deodexed und gezipaligned (alle apks).
  • Root und busybox hinzugefügt.
  • iodak kernel v7 von iodak hinzugefügt.
  • Magic ROM bootanimation hinzugefügt.
  • LG Optimus G Pro Tastatur hinzugefügt.
  • Einige LG Optimus G Pro Hintergrundbilder hinzugefügt und einige Originale entfernt.
  • Ein S4 life companion Hintergrundbild hinzugefügt.
  • Modifiziertes LG Biz Theme auf dem iOS 7 icons sind.
  • Einige LG apps entfernt.
  • Einige Google Apps entfernt.
  • LG Marshmallow Theme und Cozywall Theme entfernt.

Download

  • Der Download Link wurde auf XDA entfernt, da der Ersteller der ROM durch die Verwendung der gepatchten google play App gegen das Urheberrecht von Google verstößt

Wie man die Magic ROM installiert:

  • Ihr müsst auf der LG Stock ROM 20x (a,b,c...) sein und habt einen geunlockten Bootloader, CWM Recovery und Root.
  • Macht ein Backup von euren Apps und Daten.
  • Kopiert MAGIC ROM HD Vx.Zip auf die SD-Karte.
  • Geht zur CWM Recovery und wählt wipe data/ factory reset aus.
  • und wipe cache partition und bei advanced wipe dalvik cache.
  • Dann in der CWM Recovery wählt ihr die zip ROM und installiert diese.
  • Wenn es fertig ist, rebootet und genießt es ;).

Spenden an @mark@

Wenn dir meine ROM gefällt spende bitte.

Ich wünsche mir, dass du für diese Gründe spendest:

  • Unterstütze mich weiterhin Updates für diese ROM zu machen.
  • Hilf mir in schwierigen Situation. Ich lebe in Syrien.
  • VIELEN DANK!

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Sieht sehr schick aus das ROM. Doch gefällt mir...

Ich werde mich bei Zeiten mal im XDA Thread belesen ob es mängel oder schwächen gibt, aber ansonsten werde ich´s mal flashen.

Das grade auch deswegen, weil ich mit dem Jellyfish Rom v1.2.2, derzeit nicht soooo zufrieden bin. Schnelle Hitzeentwickelung bei kleinsten Anwendungen, Akkuverbrauch in der Nacht zu hoch, Pausen beim Aufruf des Appdrawer oder wie der genannt wird... leider.

Da hatte ich mit dem Zaiben Rom davor bessere Erfahrungen.

Na ich werd das MagicRom nachm WE mal antesten... :-)

CU

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Hi!

Sieht sehr schick aus das ROM. Doch gefällt mir...

Ich werde mich bei Zeiten mal im XDA Thread belesen ob es mängel oder schwächen gibt, aber ansonsten werde ich´s mal flashen.

Das grade auch deswegen, weil ich mit dem Jellyfish Rom v1.2.2, derzeit nicht soooo zufrieden bin. Schnelle Hitzeentwickelung bei kleinsten Anwendungen, Akkuverbrauch in der Nacht zu hoch, Pausen beim Aufruf des Appdrawer oder wie der genannt wird... leider.

Da hatte ich mit dem Zaiben Rom davor bessere Erfahrungen.

Na ich werd das MagicRom nachm WE mal antesten... :-)

CU

SKSAustin

Hitzeentwicklung ist bei jeder ROM standard. Kein hoher Verbrauch in der Nacht (~5% Akkuverbrauch für Mobile Daten aus, NFC an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Ich schrieb "Schnelle Hitzeentwickelung bei kleinsten Anwendungen"..

Und wenn ich eben nur mal POU spiele, oder die Kamera für 2..3..4 Fotos nutze ist es eben nicht mehr normal. Ich hatte schon einige Roms und weiß das bei bestimmten dingen hitze schnell da ist. Aber so schnell hatte ich es bisher bei keinem ROM. Nicht beim Standard Browser und auch nicht bei nem grafisch LowLight Spiel wie POU.

Und auch der Akkuverbrauch ist in der Nacht bei um die 20% zu viel.

Deine Rechnung in allen Ehren.. NFC ist bei mir IMMER aus, genauso wie GPS. Was ich nicht nutze bleibt aus. Daten habe ich gern IMMER an.

Und ich hatte da schon weitaus bessere Werte als mit dem Jellyfish.

Ich hab nun schon diverse ROM´s mit diversen Kernels getestet. Daher kann ich die Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch eeeetwas einschätzen. UNd beides ist mir beim Jellyfish eben zu hoch und zu doll.

Ich werde die tage wie gesagt mal das ROM hier testen...

Mal sehen was das für Überraschungen bringt.. :)

Grüße

SKSAustin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Also von mir gibts 8 von 10 sternen. Gefällt mir sehr gut die rom. Den Iodak habe ich jedoch wegen meiner eher schlechten, nervigen erfahrungen sofor durch den stock ersetzt ....

Wackelockes hatte ich auch keine und ich komme 2,5 tage mit meinem akku hin. Ein OC finde ich bei dem 4X nicht notwendig .... das geht nur auf kostenbdes akkus.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Vielleicht liegt es auch einfach am Iodak Kernel was meine Erfahrungen mit Jellyfish angeht.. weil den Kernel hatte ich nach dem Install nicht geändert.

Aber klingt ja schon mal positiv was man da so liest..

CU

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Gleichwertig der jellyfish würde ich sagen ....

probleme sehe ich nur im kernel. Der iodak wird sehr warm da die tegra 3 temperaturstandarts übernommen worden und die cpu damit sehr viel später herunter taktet als beim stock. Die Temperaturbremse wird also früher gezogen beim stockkernel.

Folgende Situation: im zug sitzen und eine runde chatten und browsen ..... heiß, heiß, heiß. Im zug ca. 40 Grad und handy ist auf stolze 80 Grad cpu und 51 Grad der Akku .... nein, hier wird es meiner meinung nach ungemütlich das handy zu bedienen und in der hand zu halten. :eek:

Daher bleibe ich beim stock ....

oc finde ich schwachsinnig bei einem 4-kern ... da selten alle 4 angesprochen werden. gpu oc ... spricht beim tegra nichts dagegen da LG sie gpu deutlich eingegrenzt hatte.

Super finde ich die Tastatur vom LG "G" (allerdings fehlt bei mir der ton-feedback :confused:

Weitere probleme liegen direkt an der stockrom selbst ...... näherungssensor, denkpausen, wakelocks ... (teilweise behebt, allerdings nicht von lg)

Bei mir tritt zb. Das problem wieder auf das die autom. Helligkeitsregelung nicht gleich mitmachen möchte oder nach dem telefonieren der bilschirm schwarz bleib .... nach dem kalibrieren des näherungssensors zwar wieder gelöst aber trotzdem nervig. Wakelocks sowie denkpausen sind nicht aufgetreten.

.... mit der akkulaufzeit .... naja ... dafür das das 4X gegenüber anderen im standby nur mit 51 mhz taktet ....

Ich stell mir gerade mein LG mit JB, ohne root, ohne cwm und ohne cosumrom vor ...... entweder sehe ich wie es gerade an der wand zerschellt oder es ist bereits verkauft

Hmmm "Lives Good" :what:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Ja stock JB wäre ziemlich schmerzhaft für uns alle. Da hätte ich lieber ICS ;).

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

hatte auch mal Stockbasierende Custom-Roms drauf mit Iodak-Kernel, u. das Phone wurde nicht heiß (bei aufwändigen Spielen vielleicht etwas lauwarm). Ausserdem vermute ich, dass bei Stock-basierenden Firmwares die Bugs, auf die LG die Rechte hat:icon_chee noch da sind, oder irre ich?

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Von welchen bugs redest du? :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

z.B. ungenaues GPS u. den Wakelock-Bug, der bei mir glücklicherweise nur selten auftrat aber nervt. Dieses Wakelockproblem kenne ich auch nur auf dem P880 4X HD. Hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Magic-Rom gut aussieht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Howdy,

z.B. ungenaues GPS u. den Wakelock-Bug, der bei mir glücklicherweise nur selten auftrat aber nervt. Dieses Wakelockproblem kenne ich auch nur auf dem P880 4X HD. Hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Magic-Rom gut aussieht.

Gruß Thommy

Das ungenaue GPS war noch nie ein Problem. Falls doch probier es mal mit Android Tweaker von Google Play. Bei meinem Note 1 gab es auch Wakelocks.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das ungenaue GPS kann man fixen ist schon klar. Bloß ohne Fix bei Stock manchmal Satfix erst nach 3-4 min. haben manche User. Evtl. habe ich mich bei dem Wakelock-Problem etwas ungenau ausgedrückt: Wakelocks hat natürlich jedes Phone. Das Problem beim 4X HD ist nur (bei mir nicht so oft, bei anderen häufig), wenn man das Phone (meistens abends, od. nachts) hinlegt u. ncht mehr benutzt plötzlich über Nacht in 7 Std. bis zu 50% Akku weg sind durch unerklärliche Wakelocks. Dieses kommt übrigens in allen Netzen vor, liegt also nicht am Provider. Komischerweise tritt dieses Problem bisher wohl nur beim 4X HD auf. Ich finde einen Akkuverbrauch über Nacht ohne Benutzung von bis zu 8% normal.

Bin selber übrigens mit meinem 4X äußerst zufrieden!

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Hey ho,

ich habe gerade auch die Magic-Rom installiert. Läuft soweit Bombe. Was ich aber schade finde (Bug?) ist die Tatsache, dass die meisten Einstellungen der Tastatur nicht übernommen werden.

Das gilt bei mir für diese geteilte Tastatur (find ich extrem Schade) sowie auch für die Skins. Ich kann zwar alles Einstellen übernommen wird davon aber leider nichts.

Oder muss ich die irgendwie gesondert aktivieren?

Grüße

Razr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

ja der Tastatur Bug ist bei mir auch vorhanden...

Bei den XDA-Developers wurde das auch schon besprochen.

Siehe diesen Post...

Die angesprochene Version dort, soll wohl anständig funktionieren.

Wenn ich mir aber den Namen der Datei anschaue, scheint die auf die 20B Stock zu basieren...

Bisher hab ich das angesprochene ROM des Posts noch nicht geflasht..

SKSAustin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel13

Hey ho,

ich habe gerade auch die Magic-Rom installiert. Läuft soweit Bombe. Was ich aber schade finde (Bug?) ist die Tatsache, dass die meisten Einstellungen der Tastatur nicht übernommen werden.

Das gilt bei mir für diese geteilte Tastatur (find ich extrem Schade) sowie auch für die Skins. Ich kann zwar alles Einstellen übernommen wird davon aber leider nichts.

Oder muss ich die irgendwie gesondert aktivieren?

Grüße

Razr

Das mit der geteilten Tastatur kann ich bestätigen,dass diese nicht funktioniert. Möglicherweise ist der Grund die für die nicht Übernahme die modifizierte Tastatur (welche ein Port vom Optimus G Pro ist.

Bei den Skins (iOS 7 Biz) kann ich es ganz einfach in den Einstellungen > Launcher ändern.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Mhh das ist natürlich schade. Ich habe es gerade nochmal überprüft. Der Port scheint dann wirklich ziemlich schief gelaufen zu sein.

Bei mir funktioniert KEINE der Einstellungen, die die Tastatur betreffen. Auch wenn ich das Telefonschema auf BIZ ändere bleibt die Tastatur wie sie ist.

Das scheint komplett nicht zu funktionieren. :( Find ich sehr schade, da mir einige Funktionen doch sehr gefallen würden. Ich warte mal ob es da in Zukunft Besserung gibt.

Ansonsten bin ich weiterhin super zufrieden. Akkuverbrauch ist nochmal tiefer als sonst.

EDIT: Leider finde ich immer mehr Fehler die mich doch stören.

Ich habe die Magic Rom installiert mit Full-Wipe kommend von Stock Android. Leider habe ich auch wenn ich Angerufen wäre, so etwas wie ein Knacken beim Klingeln. Das gleiche habe ich auch beim Wecker.

Leider muss ich doch sagen, wenn das so weiter geht, werde ich mich wieder von der Magick Rom trennen... :(

2. EDIT:

Ich denke ich muss mich halbwegs entschuldigen. Einige der Bugs bleiben andere schenen Romunabhängig zu sein. Das Knacken habe ich immer noch. Trotz nun Jellyfish.

bearbeitet von Razr255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

En knacken kenn ich bei dem Rom nicht.

Weder beim Wecker noch bei Anrufen.

Mich stört ansich nur der Tastaturbug.

Ansonsten keine Lags, anständige DeepSleep werte in der Nacht. Also soweit bin ich zufrieden.

Im übrigen ist der Thread bei den XDA Developern wieder offen. Scheint sich also geklärt zu haben, was auch immer das problem war.

SKSAustin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voti76

Hallo, hat jemand eventuell noch die Magic Rom HD V1? Wäre super wenn mir jemand ein Downloadlink schicken könnte....vielen lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.