Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Gast

Für den Screen brauchst du ein Batteriewidget. Ich benutze z.B. Power Widget.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

So...ich hab schon seit ner weile Akku+ am laufen,und dort folgenden Screen gefunden...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-85092-14356899663364_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Wie schafst du es 0 % im Standbymodus zu verbrauchen und das mit HSDPA?

Das schaffe ich nur im Flugmodus. Mit HSDPA verbrauchte das Handy 7 % in 7 Stunden über Nacht.

Außerdem wie hast du die ganze Zeit perfekten Empfang? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Meins schaft seid 1woche es einfach nicht mehr 1% im Flugmodus zu verbrauchen.

Jetzt verbraucht es selbst im Flugmodus in 8h 17%

Ich weiß echt nicht woran das liegt!

Deinstallieren/Einfrieren der Programme mit TitaniumBackup

- Smart World

- Finanznachrichten

- Google Mail

- Google+

- Maps

- Wetter 3.0

- LG Tag+ I3.0

- NFC Dienst

- Musik Player 3.0

- Backup Restore Confirmation

- Google Backup Transport

- Link Backup (Backup 2.4.0.4047)

- Shared Storage Backup

- System Backup Service

- Und auf Nur GSM Netzwerke umgestellt!

Muss dazu sagen das ist seid dem ich das gemacht habe:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1854210

Habe es auch mal rückgängig gemacht aber bringt auch nichts!

Copy SystemUI.apk into "system/app/" on your rooted phone with RootExplorer or something similar. Restart you phone. Some settings will be deleted when replacing the SystemUI-file (background, statusbar shortcuts etc.). Don't delete SystemUI.odex.

Muss mann danach die SystemUI.odex löschen oder wie muss ich das ganze verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, die .odex Datei darf nicht entfernt werden. Dein Akkuverbrauch ist, besonders im Flugzeugmodus, schon sehr hoch. Generell ist es nicht einfach zu sagen, woher der hohe Verbrauch kommt. Es kann ja auch am Akku selbst liegen, oder an Apps bzw. deiner Konfig.

Ich persönlich würde die V10f mal manuell flashen und ein Factory Reset durchführen.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Na wie gesagt bevor ich das gemacht habe [MOD][10B/10F] Statusbar NoClock / Battery 100 Percent / Black Flat hatte ich im Flugmodus bei 8h so an die 1% was weniger wurde.

Habe nichts an den apps geändert halt nur den Mod und das Digi Clock widget auf dem Homscreen gemacht mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Guten Morgen,

Wie schafst du es 0 % im Standbymodus zu verbrauchen und das mit HSDPA?

Frage mich nicht!

Wo genau siehst du an der Grafik das ich 0% im StandBy verbrauche?!

Das schaffe ich nur im Flugmodus. Mit HSDPA verbrauchte das Handy 7 % in 7 Stunden über Nacht.

Außerdem wie hast du die ganze Zeit perfekten Empfang? :)

Ich weiß es nicht. Bin im D2 Netz unterwegs...

Übrigens hab ich mal wieder vollgeladen, das Handy um 2Uhr abgesteckt und nun sagt mir CPUSpy folgendes...

7Std 47min gemessen...

5Std 38min davon im DeepSleep Modus..

Und trotztdem bin ich schon wieder bei nur noch 75%. Komische sache find ich....

Welche App zeigt mir denn mal anständig an, welche Dienste und Programme nun wirklich grade laufen?! Und am besten wie lange sie dies schon tun und wieviel AKKU die Programme seitdem verbrauchen.

Oder ich mach einfach ein Factory Reset.. Nur müsst ich dazu dann alle Apps vorher sichern oder dann wieder neu aufspielen, was wieder einige umstände macht. mh.

Grüße

SKSAustin

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

it's magic ;)

Das mit dem Standby Verbrauch geht so von alleine. Ich habe Autosync aus und kein E-Mail Push. (nur Wetter, ICQ und Whatsapp) Außerdem habe ich einige, für mich unnötige, System-Apps entfernt. Und ich wohne in einer Großstadt, da ist das Handynetz relativ gut ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

:)

Jaja dann hast du Glück denn bei mir sieht das leider nicht so gut aus. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

@SKSAustin

Ich meinte eigentlich Horst77 ;)

Kann ja keiner ahnen.. :-)

Naja.. bei mir zuppelt immer noch etwas massiv am Akku.

Ob es nun der Push Dienst der 2 Mail Konten ist oder etwas anderes, darüber bin ich mir noch nicht ganz klar...

Ich werd das mal weiter beobachten...

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyMannis

also auf 0% verbrauch komme ich nicht..... ich kann den akku vebrauch zwar minimieren aber wie 0% gehen soll ist mir schleierhaftsignature_smiley2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Project Apex

Hey Leute,

ich hab mir jetzt mal den Thread zur Akkulaufzeit durchgelesen,

und bin echt schockiert! Wie schafft ihr das denn bitte das euer

Optimus 2 Tage läuft?

Mein Akku hält bei intensiver Nutzung (mobiles Internet ist an, Facebook, Whatsapp und surfen) gerade mal geschätzte 4 Stunden...

Mach ich irgendwas falsch?

Laut Beschreibung steckt ein 2150 mAp Akku da drin, laut "Battery Monitor" hat mein Akku nur 1500!

Ich hab das Handy zwar erst seit 3 Tagen und vielleicht muss sich der Akku wirklich noch kalibrieren, aufgeladen hab ichs mittlerweile schon 6 mal, also genau 2 mal am Tag.

Ich würd mich über eure Hilfe freuen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Project Apex und herzlich willkommen bei Handy-FAQ,

Battery Monitor zeigt bei mir auch nur 1500 mA an. Liegt wohl an der App. Ich würde dem Akku noch paar Tage geben, am Anfang bin ich auch nicht weit gekommen. Sollte es nicht besser werden, dann hilft vielleicht ein Factory Reset.

Hast du NFC deaktiviert? Welche Bildschirmhelligkeit hast du eingestellt? Falls du eine ext. SD Karte benutzt, vielleicht mal ohne SD Karte testen. Ich komme bei intensiver Nutzung übern Tag und bei moderater Benutzung auch mal über 3 Tage.

Gruß Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Project Apex

Erstmal Danke :)

Okay das beruhigt mich schonmal. Ich

werd mich weiterhin in Geduld ausüben!

Nfc ist aktiviert, schon von Beginn an. Ich hab aber auch

keine Ahnung wie man das deaktiviert.

Die Bildschirmhelligkeit hab ich meistens bei ca 50

Prozent, bin aber auch schon runter gegangen das

ändert nicht soviel.

Ich hab jetzt dieses Green Battery App (was auch immer)

und werd mal schauen ob das was bringt, zusätzlich hab ich

unterwegs auf gsm? umgeschalten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nfc ist aktiviert, schon von Beginn an. Ich hab aber auch

keine Ahnung wie man das deaktiviert.

Unter Einstellungen --> Mehr... --> NFC. Alternativ kannst du es dir auch als Toggle in die Notification Bar legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

Die 1500 mAh sind nur ein voreingestellter Standardwert. Mann kann selber die 2150 mAh einstellen.

Mein Akku hält bei intensiver Nutzung (mobiles Internet ist an, Facebook, Whatsapp und surfen) gerade mal geschätzte 4 Stunden...

Die Angabe "intensive Nutzung" ist Mist, wichtig ist, wie lange das Display insgesamt an ist.

Ein normaler Wert sind ungefähr 2-3 h bei 50% Helligkeit. Mit dem S3 schafft man 3-5h, da sehr dunkles OLED.

Facebook frisst extrem Strom, genauso wie Surfen übers Netz. Da fallen die Prozente fast Minütlich.

Falls du eine SD-Karte drin hast, bau sie mal aus, daran kanns auch liegen

Ich habe den Eindruck keiner der Akkus erreicht die tatsächliche Kapazität, da viele mit dem HOX (1800 mAh) eine Display-on-time von ca. 4h schaffen...

iwas ist da faul. oder Lg hat ein zimlich schlechtes Energiemanagement programmiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe den Eindruck keiner der Akkus erreicht die tatsächliche Kapazität, da viele mit dem HOX (1800 mAh) eine Display-on-time von ca. 4h schaffen...

iwas ist da faul. oder Lg hat ein zimlich schlechtes Energiemanagement programmiert

Das wundert mich allerdings auch. Ich hoffe mal, das LG an dem Energiemanagment noch feilt, bzw. dass der Bootloader bald offen ist und C-Kernel benutzt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Hallo,

Ich hatte am anfang akkuprobleme und irgendwie sind die dann verschwunden mit der zeit.

Jedoch sind die jetzt wieder da

Vorher verlor ich mal 2 % von 0:00 - 10:00 ... heute verlor ich 8 % von 0:00 - 6:30.

Das darf es nicht geben. Ich weiss nicht warum.

Und jetzt um 14:00 habe ich noch 2% akku.

Habe den ganzn tag nichts grosses genacht. Kein wlan kein bluetootb, helligkeit 30 automatisch..

Ich verzweifle

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

leider werde ich nicht so richtig schlau aus deiner Formulierung .... verliert dein LG nun innerhalb von 6 Stunden 8 Prozent an Akku und du ärgerst dich ? wenn dem so sein sollte ist es mehr als gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.