Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

GalaxyS95

hallo. hab mein 4x hd vor 5 h am akku genommen.... und jetzt nur mehr 50 % prozent, unter akkuverbrauch ist android system auf 66%. ist das normal??

oder was könnte da das problem sein? hat jemand von euch auch so ein problem mit android system?

PS: ich Hab mobile daten immer an, automatische synchronisierung aus, und den display hatte ich auf ~20 %

MFG

post-768392-14356904521918_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist normal, da die Anzeige, zumindest beim 4X, überhaupt nichts taugt. Da sollte man nichts drauf geben.

Gesendet von meinem LG-P880

post-652110-14356904522672_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

Das ist normal, da die Anzeige, zumindest beim 4X, überhaupt nichts taugt. Da sollte man nichts drauf geben.

Gesendet von meinem LG-P880

aber der akku geht trotzdem sehr schnell leer.. nach 5 h 50% ist schon relativ viel.. was könnte da der auslöser sein?

welches wäre eine gute app die den akkuverbrauch misst?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du jetzt 5 Stunden durchgespielt hast, dann ist es ein sehr guter Wert. ;)

Ohne genauere Angaben ist es sehr schwer das einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

Das ist meine Laufzeit mit der V10C Version von 3 Österreich. Reichlich Facebook push, 2 E-Mail Konten mit Echtzeitpush, Wlan immer AUS und 3G immer an. Ich denke die Bilder sprechen für sich ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-675072-14356904692571_thumb.jpg

post-675072-14356904693007_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyS95

Das ist meine Laufzeit mit der V10C Version von 3 Österreich. Reichlich Facebook push, 2 E-Mail Konten mit Echtzeitpush, Wlan immer AUS und 3G immer an. Ich denke die Bilder sprechen für sich ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

wie kann denn das sein? 3 stunden? war es immer im standby modus oder wurde es benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erazor84

Zum Teil auch benutzt. 2-3 mal Facebook und 2 Mails. Wie das sein kann? Frag LG gg

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei 100% kann ich manchmal bis zu 5min mein 4X benutzen, bevor die Anzeige fällt. Für eine etwas genauere Verlaufsdarstellung vom Standbyverbrauch ist es besser, wenn die Akkuanzeige schon unterhalb 100% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Bekomme bald ein neues X4.

Wie gestalte ich am optimalsten die ersten Ladezyklen, hinsichtlich des Akkus?

Vielen Dank :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim ersten mal vollladen (vor der ersten Benutzung) und danach normal benutzen. Der Akku braucht etwa 5 - 6 Ladezyklen bis er seine volle Kapazität erhält. Also nicht wundern, wenn er am Anfang nicht so lange durchhält. Nach Möglichkeit auch nicht unter 10% entladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Meint ihr, dass eine schlechte Speicherkarte (Class 4/Class 6 statt Class 10) den Stromverbrauch und somit die Akkulaufzeit negativ beeinflussen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bathory

@ralle_h

Es wurde bei anderen smartphones von so einem problem berichtet, dass eine micro sd von geringer Qualität einfluss auf die akkulaufzeit hat.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke der Stromverbrauch ist eher vom Hersteller abhängig (nicht Class abhängig). Eine SD Karte verbraucht eigentlich nur Strom bei Benutzung. Aber es kommt wohl vor, dass gewisse Speicherkarten am Akku saugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Ich denke der Stromverbrauch ist eher vom Hersteller abhängig (nicht Class abhängig). Eine SD Karte verbraucht eigentlich nur Strom bei Benutzung. Aber es kommt wohl vor, dass gewisse Speicherkarten am Akku saugen können.

Kurz gefragt was hast du denn für eine Karte im Einsatz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

ich wollte mal fragen ob das ein guter wert ist, bei mir ist der DatenVerkehr immer an und ich bin locker Ne Stunde im Internet gewesen Plus whatsapp

post-829185-14356906868202_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

ich wollte mal fragen ob das ein guter wert ist, bei mir ist der DatenVerkehr immer an und ich bin locker Ne Stunde im Internet gewesen Plus whatsapp

welcher Wert? ;)

jetzt aber(Chaos im Handy) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Pauschal würde ich sagen, dass der Verbrauch gut ist. Je nach Empfangsqualität und Displayhelligkeit ist bei einer I-Net Nutzung (3G) etwa mit 30% Verlust pro Stunde (Display On-Time) zu rechnen, meiner Erfahrung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

also ich muss sagen das ich das ziemlich gut finde wenn ich bedenke das ich frühs um sechs den Stecker zieh und ich gegen fünf noch über 70% hab. Mein Display steht auf 36% jeder bisher war begeistert von dem Bild was das Display hergibt umso mehr waren sie überrascht als ich auf 100% erhöht habe ,ich muss auch sagen das ich mit dieser Einstellung draußen in der Sonne überhaupt keine Probleme hab. Wenn ich da an mein X10 denke bei dem ich auf mindestens 90% rauf musste um was zu erkennen unabhängig ob Folie oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.