Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

ralle_h

Wenn ich das Handy (10H) 11 Stunden ohne Wlan nutze und dabei eine Stunde surfe, ist nicht mal mehr 50% drauf :D

Hatte keine Lust mehr auf 10G beta, warte einfach auf das JB Update.

Falls das G Pro oder das Xperia Z vorher draußen sind hat sich das Thema eh erledigt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

also ich muss sagen das ich das ziemlich gut finde wenn ich bedenke das ich frühs um sechs den Stecker zieh und ich gegen fünf noch über 70% hab. Mein Display steht auf 36% jeder bisher war begeistert von dem Bild was das Display hergibt umso mehr waren sie überrascht als ich auf 100% erhöht habe ,ich muss auch sagen das ich mit dieser Einstellung draußen in der Sonne überhaupt keine Probleme hab. Wenn ich da an mein X10 denke bei dem ich auf mindestens 90% rauf musste um was zu erkennen unabhängig ob Folie oder nicht.

Wie viel nutzt du den das Handy übern Tag?

Wenn ich es fast gar nicht nutze, zb nur paar nachrichten versende, bisschen Internet dann habe ich auch wenn ich um 7.00 uhr den stecker ziehe um ca. 17.00 noch 70-80%

Edit: Saugt das eig. viel Akku, wenn ich auf der FAcebook App eingeloggt bin, jedoch die FB-Benachrichtigungen deaktiviert habe?

Und ich habe mal auf Netz nur UMTS umgeschalten, ist das Akku sparender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

gestern hat mich mein Akku nach sieben Stunden nix machen verlassen vorher wurde mir eine Meldung ins Display angezeigt das LGmlt keine Verbindung aufbauen kann und ob ich warten oder abbrechen will gestern Abend hab ich die LGmlt.apk per titanium auf eis gelegt und siehe da was mein Akku hält Daten immer an bisschen spielen und whatsapp dauernd an Achso im Internet war ich auch so Ne halbe Stunde unterwegs

post-829185-14356907095372_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

gestern hat mich mein Akku nach sieben Stunden nix machen verlassen vorher wurde mir eine Meldung ins Display angezeigt das LGmlt keine Verbindung aufbauen kann und ob ich warten oder abbrechen will gestern Abend hab ich die LGmlt.apk per titanium auf eis gelegt und siehe da was mein Akku hält Daten immer an bisschen spielen und whatsapp dauernd an Achso im Internet war ich auch so Ne halbe Stunde unterwegs

so und jetzt ist's halb sieben

post-829185-14356907103261_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hebo88

Bin mit meinem Akku ganz zufrieden.

Wenn der Screen viel an ist, saust der Ladestand natürlich runter.

Anbei ein Screenshot von meinem Verlauf.

Akku war nach 1d12h bei 10%.

Lade nun seit ca. 40 Minuten.

Es lässt sich zudem schön erkennen, wie krass ein schwaches/kein Netzsignal am Akku zieht.

post-364700-1435690710547_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Labsen

Also ich habe besonders mit skype schlechte Erfahrungen gemacht, was Akkuverbrauch angeht.

Skype unterstützt kein push, deshalb ist die Anwendung durchgängig aktiv.

Nachdem ich von Skype auf IM+ Pro gewechselt habe, zuhause Wifi anstatt Daten benutzt und 3G ausgeschaltet habe (habe leider bei 3g nur 1-2 balken zu hause, kostet Akku), und mein Akku nicht mehr taufrisch war (nach ca. 1 Woche), hat sich der Akkuverbrauch dramatisch verbessert.

Momentan nach genau 24 Stunden, in denen ich ca. 1 Stunde gespielt habe, durchschnittlich am chatten war mit Skype (IM+), icq (originalanwendung) und facebook (IM+), ein paar Mails beantwortet und ca. 1 Stunde mp3 gehört habe, ist der Akku bei 47%. Davon hat das Spielen alleine ca. 20% verbraucht.

Wenn man bedenkt, dass in dem Telefon ein 4-Kern Prozessor werkelt, der auf 1,5 GHz getaktet ist, ist eigentlich klar, dass es da manche Anwendungen (vor allem natürlich Spiele) gibt, die den in Minutenschnelle leersaugen können. :biggrin:

Aber inzwischen bin ich wirklich zufrieden mit dem Akkuverbrauch.

Wenn man erstmal nicht mehr den ganzen Tag an dem Ding rumspielt, hält der anscheinend richtig lange.

bearbeitet von Labsen
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

gestern hat mich mein Akku nach sieben Stunden nix machen verlassen vorher wurde mir eine Meldung ins Display angezeigt das LGmlt keine Verbindung aufbauen kann und ob ich warten oder abbrechen will gestern Abend hab ich die LGmlt.apk per titanium auf eis gelegt und siehe da was mein Akku hält Daten immer an bisschen spielen und whatsapp dauernd an Achso im Internet war ich auch so Ne halbe Stunde unterwegs

Bei mir gibts gar keine LGmlt.apk :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

so und jetzt ist's halb sieben

nice, was hast du gemacht LGmlt.apk gelöscht und jetzt hat sich der akku so gut verbessert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

Jop was heißt gelöscht grundsätzlich lösche ich kein systemapps hab sie eingefroren ,gefühlt würde ich sagen das er länger hält gemessen hab ich es nicht komisch ist halt das diese apk starten will und mir dann Ne Fehlermeldung rein spielt bei Google hab ich Sowas ähnliches gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack456

Hab das Handy mit der V10H bekommen,

und war Akkumäßig nicht über den Tag gekommen,

obwohl ich kaum etwas damit gemacht hatte.

Dann hatte ich das V10G geflasht.

War zwar besser, aber immer noch eine Zitterpartie,

ob ich damit über den Tag komme.

Irgendwann fiel mir auf, das sogar im Standby das Handy warm wurde.

Das brachte mich auf die Idee, mal den Akku rauszunehmen.

Nach einer Minute legte ich in wieder ein und startete das Handy.

Stunden später, wieder zu Hause, schaute ich auf das Handy und war völlig

verblüfft, das es nur 2% verloren hatte.

Seit dem ist der Verbrauch im Standby prima.

Kann keine genauen Angaben machen, weil ich es natürlich zwischendurch benutze.

Hab keine Ahnung, ob die Wirkung, die die Entnahme des Akkus erzielt hatte,

nur Zufall war. Bei mir hatte es auf jeden Fall geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Daheim im WLAN komme ich sogar über 2 Tage, wenn ich es kaum benutze.

Aber sobald ich unterwegs bin und der Empfang schlecht wird purzeln die Prozente im Minutentakt.

Hoffe dieses Probleme wird mit JB gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Bei schlechtem Empfang wird die Sendeleistung der Antenne erhöht.

Das zieht natürlich Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ist aber bei anderen Geräten nicht ganz so schlimm und trotzdem ist deren Empfang besser (wenn ich das in der Uni so mit dem S3 oder den Iphones meiner Kommilitonen vergleiche). Daher m.E. definitiv ein Defizit, das es zu beheben gilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Bei mir bei WLAN habe ich öfters Probleme, dass ich erst die Whatsapp Nachrichten bekomme wenn ich Whatsapp öffne -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Der Akkuverbrauch ist höher als bei ICS, nach 8h hatte ich über Nacht einen Verlust von fast 20%, die größten Verbraucher sind Telefon inaktiv und Handy-Standby, Synchronisation war dabei schon ausgeschaltet:sad:

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Hast du einen Factory reset gemacht..... Ich hatte nach dem Flash nach Methode 2 etwas hänger und konnte fast zusehen wie sich der Akku gelehrt hat beim Sms schreiben und Whatsapp.. reset dann mit Titanium Backup die App´s hergestellt und zapp läuft 1a über Nacht grad mal 2% Akku gebraucht Synch ausgeschaltet.... Bin mehr als zufrieden mit der V20A hab sogar den Apex Launcher runtergeschmissen weil mir die neue Lg Ui einfach besser gefällt......

Was ich heute noch mal versuchen werde den Bootloader zu unlocken.....

Greetings from Bavaria

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascal54

Hy

ja, Factory reset habe ich gemacht, benutz aber den Apexlauncher, da hat man mehr Einstellmöglichkeiten. Ich werde werde mal das deutsche Update flashen

das deutsche Update ist die gleiche Version wie die europäische, wenn man die europäische Version geflasht hat sagt die LG Suite es ist kein neues Update vorhanden

Gruß

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion benutzen (Ändern Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ist bei mir auch ein Akkufresser, leider.

Manuell geflasht, Factory Reset gemacht und dann Akku kalibriert.

Verliere bei 5 Stunden Idle (Gerät ausgeschaltet und nur im W-Lan mit vollem Empfang und auch Handyempfang) 15% Akku.

Echt enttäuschend. JB läuft zwar super performant, aber die Anzahl an "Denkpausen" und Ruckler zwischendrin sind auch super nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Gibt es bei jb wieder die möglichkeit die detailierte akkuverbrauchsanzeige aufzurufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.