Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

pascal54

Hallo

gehst Du unter Einstellungen, Energieverwaltung und dann unter Akkuverbrauch

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist bei mir auch ein Akkufresser, leider

Ich habe das 4X noch nicht im Standby rumliegen gehabt, aber von der Display-On Zeit heute auf Arbeit, ist es in etwa entsprechend der V10G Beta. Ist zwar kein Akku-Wunder, aber ich bin zufrieden. Die V10H war da von der Akkulaufzeit schlechter.

Echt enttäuschend. JB läuft zwar super performant, aber die Anzahl an "Denkpausen" und Ruckler zwischendrin sind auch super nervig.

nervige Ruckler und Denkpausen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Das ist aber nur die normale anzeige, die kenne ich schon.

Es gibt aber noch eine detailierte ansicht, bei der man sieht wann z.b.

das wlan an war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die scheint es wohl nicht mehr zu geben. Ich habe diese Anzeige zumindest noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Ich habe das 4X noch nicht im Standby rumliegen gehabt, aber von der Display-On Zeit heute auf Arbeit, ist es in etwa entsprechend der V10G Beta. Ist zwar kein Akku-Wunder, aber ich bin zufrieden. Die V10H war da von der Akkulaufzeit schlechter.

nervige Ruckler und Denkpausen?

Wenn ich eine neue App installiere ruckelt das Gerät die nächsten 20 Sekunden brutalst (mit gefühlten 1 fps) herum - die Nutzung währenddessen ist unmöglich und man muss warten bis er ausgeladen hat. Außerdem scheint er gleich die gesamten Homescreens neu einzulesen und zu aktualisieren - das hat ICS auch nicht gemacht.

Wenn ich neue Apps starte laden diese in 80% der Fälle pfeilschnell und auch schneller als mit ICS, aber in 20% der Fälle macht das Gerät einfach eine "Denkpause", d.h. das Gerät geht ins Vollbild um sich für die App vorzubereiten, der Background bleibt aber 5-10 Sekunden schwarz bis die App dann tatsächlich lädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das konnte ich bisher so nicht feststellen. Bei mir läuft es besser als unter ICS. Gerade der wechsel Homescreen -> Appdrawer -> Homescreen läuft jetzt ohne Verzögerung.

Sind das bestimmte Apps, die so lange brauchen? Und wenn ja, welche?

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verliere bei 5 Stunden Idle (Gerät ausgeschaltet und nur im W-Lan mit vollem Empfang und auch Handyempfang) 15% Akku.

Auch im Standby ist der Akkuverbrauch ganz gut. Über Nacht mit WLAN (95% Standby)

Gesendet von meinem LG-P880

post-652110-1435691083224_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Bei mir waren es über nacht (ca. 10 stunden) mit wlan und mobildaten an, 6%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Habe heute über Nacht (11h) im FLUGMODUS genau 25% verloren...von 100% auf 75% runter. Unter Akkuverbrauch zeigte es mir bei Telefon inaktiv 94% an.

CPUSpy sagte mir das das Handy ungefähr 3/4 bei 51Mhz taktete und nur 1/4 im Deepsleep.

Kann das an SetCpu liegen?

Wüsste nicht woran es sonst liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Ich würde die App mal deinstallieren... Persönlich halte ich nix von solchen Tools genau sowie von Taskkillern die sind auch dauernd am werkeln und verhindern den Deepsleep... Habe da auch ewig rum getüfelt mit solchen Apps am besten lief es ohne diese Helferlein. Das 4x Hd ist kein Weltmeister in Sachen Akkulaufzeit , aber für ein Quadcore völlig okay braucht halt Strom.

Greetings from Bavaria

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ja hab´s schon deinstalliert, mir geht es auch nicht darum den Akku zu sparen sondern die Hitzeentwicklung zu verringern. Z.b heute mal 5 Minuten ein Video gemacht und schon war es oben heiß...Oder länger als 10 Minuten im Internet surfen und wird schon heiß. Wenn es nur warm werden würde wer es mir ja egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Hmm echt wird deines so warm komisch... kann dies nicht bestätigen ... wenn überhaupt unter dem Lg Logo handwarm aber da muss ich schon etwas #Earn to Die spielen.. so im normalen Betrieb alles bestens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Auch im Standby ist der Akkuverbrauch ganz gut. Über Nacht mit WLAN (95% Standby)

Gesendet von meinem LG-P880

Bin nach Kalibrierung des Akkus (bis 1% genutzt und es sich ausgeschalten hat und dann über Nacht im ausgeschalteten Zustand geladen) auf 1 Tag und 9 Stunden gekommen (wenig genutzt, ca. 1 Stunde Displaytime).

Werde es jetzt (ist grade bei 8%) voll laden und dann über Nacht gucken was ich an Akku im Standby verliere.

Habe aber noch keine Bloadware/überflüssigen Apps entfernt, das muss ich mal wieder machen mit JB jetzt.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Moin zusammen, um den Akku zu kalibrieren lies ich es so lange an das es sich dann bei 1% von selbst ausschaltet. Dann zum laden angesteckt und vorhin nach gut 9 std abgesteckt angeschaltet und tada Akku Anzeige bei 97%... Hat wer von euch dies auch gehabt bzw weiß wer ob man dies beheben kann.....

Bin über jeden Hinweiß dankbar....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky28x

Hi,

Bei der Euro v20A ist die Akkuleistung nach fünf Stunden Standby runter auf

94%.

Ich habe dann die Deutsche v20A geflasht, komischerweise hat sich die Akkuleistung

verbessert, siehe Grafik :icon_lol:. Einstellung und Einrichtung war bei beiden dieselbe.

post-821828-14356910960525_thumb.jpg

Dafür hat sich die Wlan-Reichweite verschlechtert, irgend etwas ist immer!!!

gruß franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nach 9 Stunden Idle sind jetzt 9% weg:

Wie man sieht sind die Empfangsbars bei 2 Strichen, wenn das Gerät mit ICS an exakt der selben Stelle lag, waren alle Striche voll, d.h. voller Empfang.

Wie ist sowas möglich? :confused:

post-944962-14356910975584_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Kennt einer von euch eine App mit der man die detailierte Ansicht des Akkuverbrauchs aufrufen kann.

Mit der Transparent Clock&Weather App, wird seit JB, nur noch die normal Version aus den Setting angezeigt. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Mein Handy wird nicht nur heiß sondern auch der Akku hält nicht gerade lange. Gerade mal 1h und 15 min das Display eingeschaltet gehabt und purzelte auf 25%. Hier 2 Screenshots bei 50% Helligkeit. Handy ist allerdings schon seit mehr als 30min. an der Steckdose.

post-959918-14356911011003_thumb.png

post-959918-14356911011613_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nach 12 Stunden Light Usage (30 Min Displaytime und meist nur Idle) sieht es doch minimal besser als mit ICS aus.

Nächstes WE mal die unnötigen Apps entferne, das dürfte sicher auch noch ein wenig bringen!

post-944962-14356911024107_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.