Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

Gast

Hallo DanielMuell,

welche Firmware hast du auf deinem 4X? Dass das 4X warm wird bei Benutzung ist normal, aber super heiß sollte es nicht werden.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielMuell

Jetzt gerade habe ich 4.2.2, also eine Custom Rom, aber ich hatte die Probleme auch schon auf 4.0.3. Als ich gesehen habe das ein Update auf 4.1.2 vorgestellt wurde, wollte ich eigentlich updaten, da ich aber gerade in Amerika bin und nur einen Computer mit Win 8 habe wurde mir diese Möglichkeit dank LG versperrt.

Mit warm hätte ich kein Problem, aber wenn du an den oberen Teil des Bildschirm fasst, kannst du dich schon fast verbrennen. Demnach sinkt meine Akkuanzeuge auch im Sekundentakt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie688

Hallo an alle!

Ich will mich nach einigen Wochen mit dem Handy auch mal in die Diskussion einklinken.

Außer ein paar Rucklern auf den Homescreens, die ich noch verkraften kann, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem LG; vor allem wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht.

Nun aber zu meinen Akku-Beobachtungen. Bei mir gehen auch gerne mal 20% Akku über Nacht (ca. 8 Stunden) verloren, ohne, dass etwas wie WLAN oder ähnliches aktiviert ist. Ich habe sogar gestern Nacht mal nen Test gemacht und das Handy in den Flugzeugmodus versetzt. Aber auch das hat gar nichts geholfen. Komischerweise verliert das Handy dann tagsüber nur ca. 5% wenn ich es nicht nutze (Zeit im Büro: ca. 10 Stunden).

Ich hab langsam das Gefühl, dass das Teil nachts ein Eigenleben entwickelt ;)

Kann es sein, dass nachts irgendwelche Sachen von alleine im Hintergrund gemacht werden? Irgendwie is das schon mysteriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Firepigs

Es kann sein das ausgerechnet nachts bei dir immer ein automatisches Backup erstellt wird oder Auto Sync läuft. Halte ich allelrdings für unwahrscheinlich, da ich das selbe Problem wie du habe und bei mir geht das Handy rein willkürlich/zufällig in den Deep Sleep oder eben nicht. Diese sogenannte Wakelocks, die sporadisch auftreten, sind allerdings bekannt und meines Wissens ist leider noch keine Lösung in Sicht. Welche ROM und welchen Kernel nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie688

Also bei mir war alles ausgeschaltet, was man ausschalten kann, also auch kein Sync oder Backup am laufen.

Vom System her habe ich nach dem Kauf nur das Android Update auf 4.1 gemacht und danach erst Apps usw. draufgeladen.

Ich hab bis jetzt nur mal mit dem Gedanken gespielt, statt der EUR 20a die GER 20a drauf zu machen, aber mit Handy flashen hab ich noch nicht so viel Erfahrung und Unterschiede wirds da vermutlich eh nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha_94

Es kann auch am Empfang liegen. Mein Handy verbraucht bei mir Zuhause sehr wenig Akku, in anderen Orten, z.B Werkstatt, oder bei nem Freund verbraucht es auch manchmal viel Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teddy_AM

Es kann auch am Empfang liegen. Mein Handy verbraucht bei mir Zuhause sehr wenig Akku, in anderen Orten, z.B Werkstatt, oder bei nem Freund verbraucht es auch manchmal viel Akku.

Das gleiche habe ich auch beobachtet. Zu Hause habe ich sehr guten Empfang und verbrauche viel weniger Akku als in der Firma, wo ich einen schlechteren Empfang habe.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theros

Greenify getestet

Hallo zusammen,

Habe die App Greenify getestet und bin überrascht, dass letzte Nacht kein Akkuverlust stattfand.

Zusätzlich hatte ich ein CPU Profil mit max. 640 mHz eingestellt.

Ich werde das weiter testen und hoffe, dass das keine Eintagsfliege war.

[ Jellyfisch + iodak ]

a6ehy2e4.jpg

ABER!!

Während ich dies hier schreibe, habe ich 8% verloren.

Mobile Daten an und mittelmäßiger Empfang könnten dafür der Grund sein.

Das ist schon sehr enttäuschend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

Ich habe jetz auch die Greenify App getestet, aber nach wie vor einen unverändert hohen Standby Verbrauch. Was muss man in der App alles einstellen bzw. welche Apps habt ihr damit eingefroren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Ich hab sie jetzt auch ... hab fast alle Benutzerapps deaktiviert bis auf FB und andere messanger und Settingapps ... tolle Sache. Hält den Speicher frei und Funktioniert besser als "Autostartup"

Aber Akkueinsparung denke ich ist minimal.

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Das gleiche habe ich auch beobachtet. Zu Hause habe ich sehr guten Empfang und verbrauche viel weniger Akku als in der Firma, wo ich einen schlechteren Empfang habe.

Das ist normal, weil das Handy die Sendeleistung der Antenne erhöht, wenn der Empfang schlecht wird.

Ich habe bei mir nachts alles aus (WLAN, Synchronisation...), bin im Flugzeugmodus. Dabei verliere ich bei ca. 7 Stunden Schlaf entweder 1% oder gar nichts.

Mich wundert es, dass ich da so viel verliert.

Titanium Backup läuft einmal die Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Seit neustem bin ich nicht mehr so zufrieden mit der Akkuleistung.

Habe Jellyfish 1.2 und iodoka v05.

Von 7.00 bis 15.00 gehen meine Akkuleistungen von 100% auf ca. 30-40%.

Vormittag fast nichts gemacht und NM bisschen Whatsapp, Facebook.

Hatte vorhin Trickster Mod installiert und da paar Einstellungen gemacht, aber jetzt wieder deinstalliert. Sollte man Trickster Mod installieren wenn ja welche Einstellungen wie viele Kernel?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

@timo82

welche ROM hast du drauf? Hast du spezielle Energiesparapps drauf? Ich verlier unter CM immer noch pro 8h ca. 30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

@ xmchii2: Da haben wir ja schon mal wieder zwei Übeltäter des hohen Stromverbrauchs Facebook & WhatsApp. Diese & viele Sachen von Google verursachen sehr hohen Stromverbrauch.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

@timo82

welche ROM hast du drauf? Hast du spezielle Energiesparapps drauf? Ich verlier unter CM immer noch pro 8h ca. 30%

Ich habe v10h , also Android 4.0.3

Whatsapp habe ich auch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmchii2

Mit Welcher Firmware und Rom habt ihr die besten Akkuverhältnisse?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie688

Also ich will noch nicht zu viel versprechen, aber es könnte sein, dass sich das akku problem bei mir verabschiedet hat.

Ich hab bereits seit ca. 3 tagen überhaupt keine probleme mehr. Es lag anscheinend an einer app, die vor ein paar tagen deinstalliert hatte, weil ich sie nicht mehr brauche.

Aber um was halbwegs sicheres zu sagen, teste ich noch ein paar Tage :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

War das zufällig Swype?

Damit hatte ich auch ganz viel Theater und einen ständig leeren Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Illmaticatori

Also ich habe das 4XHD jetzt seit letzten Freitag und habe letzte Nacht mal den Ladestand des Akkus notiert. Um 1 war er noch bei 57%, als ich um ca 8 Uhr wieder drauf geschaut habe, waren es nur noch 34%. Datenverbindung und WLAN war jeweils deaktiviert.

Zusätzliche Apps habe ich außer Whatsapp noch keine drauf und das Handy habe ich über die LG-Software aktualisiert.

Jetzt bin ich zwar ein absoluter Smartphone-Neuling, aber 20% in einer Nacht erscheint mir doch ein bisschen viel oder? Aber woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.