Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

reisAgainst

Falls du schon JB drauf hast, ja, das ist leider normal. Bei mir warens zum Teil bis zu 30% Verlust über Nacht. Der Grund dafür ist der "Deep-sleep-Bug". Der Prozessor taktet da permanent auf 51 MHz. Mit betterbatterystats kann man rausfinden dass es xmm_baseband_wakelock so ist (dazu gibts einen Thread auf xda)

Habe dann auf CM gewechselt und seit der RC4 verliere ich über Nacht max. 3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Problem mit den wakelocks besteht seit der V20 JB und diese treten gelegentlich auf und saugen am Akku.

Bisher gibt es keine Lösung und man kann nur hoffen, das LG dieses Problem mit einem Update behebt.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OliverSc

So, nach dem Lesen unzähliger Seiten in verschiedenen Foren habe ich jetzt hoffentlich - zumindest für mich - eine Lösung gefunden, nachdem ich vorher knapp 20% pro Nacht verloren hatte:

4.1.2 JB stock, root, unlocked, V20a

Mit BetterBatteryStats ein Deep sleep ratio von knapp 97%, nach 11h immer noch 99%.

https://sdrv.ms/18STVbG

Wie? Nun, zunächst habe ich mit BatteryCalibration neu kalibriert, dann im Hidden Menu das LG Logging komplett deaktiviert und den Google Play Store u. Konsorten eingefroren. Zusätzlich habe ich noch den DS Battery Saver laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ansich eine gute Idee, aber der Wakelock-Bug könnte trotzdem wiederkommen, da er ja nicht ständig vorhanden ist. Soweit ich das sehe wird bei ds batterysaver bei ausgeschaltetem Display das Netz komplett getrennt, d.h. auch die Synchronisation wird komplett abgeschaltet. Selber nutze ich Greenpower, da kann ich einstellen wie lange das Netz abgeschaltet ist (z.B. 15 min danach für 1 Min. an) bei ausgeschaltetem Display. Brauche Sync für eine App. Email sync u. alle anderen sind abgeschaltet.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mpirklbauer

Firmware habe ich die Originale 4.1.2 von LG drauf und trotz großem Akku, hat es bis jetzt max. 2 Tage, bei weniger Nutzung gehalten.

Also ich nutze jetzt On Power Guard, sieht so aus als sei das die einzige App die bei mir funktioniert.

Bis jetzt 5% Batterieverlust, normal waren es immer schon 10- 13% um diese Zeit.

Auch, wenn 5% bei gegen Null gehender Nutzung auch noch viel ist.

Weiß ned irgendwas haut bei mir absolut nicht mehr hin.

Als ich den großen Akku gekauft habe, waren es bei normaler Nutzung 3-5 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

das erste was ich bei einem Smartphone mache (wenn es geht) ist rooten, um Stromsparsachen zu aktivieren. Bei dir läuft da irgendwas schief. Evtl. mal das Phone zurücksetzen (ld. alle Daten weg), Firmware neu drauf u. dann sollte da was machbar sein.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.