Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

ralle_h

Alles komplett durchgeladen... über Nacht alles, Sync, Daten usw... deaktiviert - bis auf WLAN. Vorher auch alle Apps/Tabs geschlossen.

Nach 8 Stunden von 100% auf 92% gedroppt.

Verstehe nicht, wie hier einige Leute auf 1% kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Alles komplett durchgeladen... über Nacht alles, Sync, Daten usw... deaktiviert - bis auf WLAN. Vorher auch alle Apps/Tabs geschlossen.

Nach 8 Stunden von 100% auf 92% gedroppt.

Verstehe nicht, wie hier einige Leute auf 1% kommen

Bei mir zu Hause habe ich vorbildlichen Empfang und verliere ebenso nur ein Prozent über Nacht.

Hier wo ich unter der Woche in einer Pension residiere sind es aufgrund des zweifelhaften Empfanges gute acht Prozent....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

Habs heute morgen mit 100% abgesteckt. Seit dem sind 1h 40min vergangen -> Stand jetzt: 95%

An was liegt das?

Habe gestern einen Werksreset gemacht.

Wlan aus. Mobile Daten aus. Empfang ok.

Display geschätzt 3min an

2 installierte Apps, dolphin & firefox

Bin langsam am Verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Warte doch einfach mal 5 Akkuladungen (komplett bis 7-5% entladen und dann zu 100% aufladen) ab!

Bei mir war es anfangs auch so!

Über Nacht von 100% auf 92% gedroppt.

Nächste Nacht von 21% bei 21% geblieben.

Ich vermute, dass sich der Akku selbst noch "kalibieren" muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gotchaa

Verbrauch kann auch durch einwählen in neue Funkzellen etwas hoch gehen. Also wenn man in Bewegung ist.

Ich verliere auch nur 1-2% in der Nacht. WLAN deaktiviert, Datenverbindung und Synchro ist angeschalten. Empfang ist Top, voller Ausschlag.

Die Hersteller mogeln eh ein bisschen, denn der Akku wird nie wirklich zu 100% Vollgeladen, das wird einem nur vergegaukelt (zum Schutze des Akkus :-) ). Evtl hängt der angezeigte Verlust bei 100% auch damit zusammen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Ich habe heute nacht wieder gar nichts verloren.

Allerdings habe ich nachts auch alles abgeschaltet, was möglich ist, also WLAN, mobiles Datennetzwerk, bluetotth usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Bei mir zu Hause habe ich vorbildlichen Empfang und verliere ebenso nur ein Prozent über Nacht.

Hier wo ich unter der Woche in einer Pension residiere sind es aufgrund des zweifelhaften Empfanges gute acht Prozent....

Ah, ich denke es könnte daran liegen.

Mit nem billigen Nokia habe ich vollen Empfang, mit dem 4X HD aber leider immer nur 1-2 bars - manchmal auch gar kein Empfang.

Was ich auch schon öfters hatte ist, dass der Empfang komplett weg war und erst nach nem Neustart des Gerätes wieder da war.

Ich denke echt, hier gibt es wohl noch massive Serienstreuung bei den Geräten und meins ist Müll (neben anderen Problemen wie Lichthöfen und Rucklern in Videos, da sich die Kerne zu weit runter takten).

Werde jetzt mal bei Amazon ein Ersatzgerät anfordern und das dann zurück schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

@timo82

Hattest du den Flugmodus auch an?

@ralle_h

hast du eplus?

Da mein Handy neben Lautsprechern liegt kann ich immer hören wenns aufs Mobilnetz zugreift. Das passiert andauernd.

Handy befindet sich immer am gleichen Ort

Auch nach Rücksetzen auf Werkszustand. Alles abgeschaltet (synchro, etc.).

1 App installiert ! (Dolphin)

Weiteres Problem, komme nicht mehr über GSM-Netz ins Internet.

Ich glaube ich schicks zurück, langsam nervts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guest115

Ah, ich denke es könnte daran liegen.

Mit nem billigen Nokia habe ich vollen Empfang, mit dem 4X HD aber leider immer nur 1-2 bars - manchmal auch gar kein Empfang.

Was ich auch schon öfters hatte ist, dass der Empfang komplett weg war und erst nach nem Neustart des Gerätes wieder da war.

Ich denke echt, hier gibt es wohl noch massive Serienstreuung bei den Geräten und meins ist Müll (neben anderen Problemen wie Lichthöfen und Rucklern in Videos, da sich die Kerne zu weit runter takten).

Werde jetzt mal bei Amazon ein Ersatzgerät anfordern und das dann zurück schicken!

Klingt nach LG! Mein 3D hatte auch immer das Netz verworfen. Nun ist es nicht mehr.

Also mal gucken was das 4X HD noch so für "Schwächen" haben kann, sonst wirds wohl oder übel ein S3. Eigentlich wollte ich nie wieder LG, aber auch kein Samsung. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Also ich habe gute Empfangswerte mit meinem.... Liegt vielleicht im Falle des Nokia an einem hohen SAR "Ausstoß"...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Kein Eplus, ist bei mir O2 (Klarmobil).

Stell auf 2G um und du hast bei dir wieder vollen Empfang!

3G Empfang ist der letzte Dreck bei dir habe ich doch auch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

bei uns (südbayern) ist momentan kein Internetempfang im Eplusnetz möglich :-/

Dass der 5te Kern sich auf 100 MHz im Leerlauf runtertaktet hat seine Richtigkeit?

Meine mal was von 50 MHz gelesen zu haben.

Das könnte den hohen Idle-Verbrauch erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Also zwischen 50 und 100MHz liegt jetzt nicht viel.

Jedenfalls nicht so sehr viel das es bemerkbar Akkuleistung rauben würde. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

@timo82

Hattest du den Flugmodus auch an?

In den ersten Nächten nicht, seit gestern aber schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Stell auf 2G um und du hast bei dir wieder vollen Empfang!

3G Empfang ist der letzte Dreck bei dir habe ich doch auch :P

Auch mit 2G nur 1-2 Bars, den ganzen Tag noch nicht annähernd vollen Empfang gehabt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

ist das normal wenn man nur den Homescreen und andere Einstellungen einrichtet, dass ca. alle 2 min 1% vom akku weggehen?

Also kein Wlan an, Helligkeit auf 25%, keine anderen Apps offen

Ich glaube fast mein Akku ist kaputt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Mit 2G und 0-2 Balken Empfang hat er über Nacht jetzt nur noch 4 statt 8% Akku gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Habt mal etwas Geduld, der Akku braucht vielleicht einfach paar Akkuzyklen bis es vernünftig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

So, mal fast ein Tag... Die ersten 5h waren guter Empfang, da habe ich geschlafen und nichzs gemacht. Der Rest ist immer unter sehr schlrchtem Empfang ca. 1.5h Display und gut eine Stunde WA über WLAN.....

Bin soweit echt sehr zu frieden, habe Dienste wie google+ usw halt deaktiviert.... Nutze ich nämlich auch nicht....

PS schlechter Empfang = kein Telefonat moglich!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.