Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

space79

So, mal fast ein Tag... Die ersten 5h waren guter Empfang, da habe ich geschlafen und nichzs gemacht. Der Rest ist immer unter sehr schlrchtem Empfang ca. 1.5h Display und gut eine Stunde WA über WLAN.....

Bin soweit echt sehr zu frieden, habe Dienste wie google+ usw halt deaktiviert.... Nutze ich nämlich auch nicht....

PS schlechter Empfang = kein Telefonat moglich!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

BITTE DEN OBIGEN BEITRAG ERSETZEN!!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-339611-14356891340485_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wenn ich der Prozentzahl trauen kann, habe ich nach 9 Stunden noch 90% Akkuladung!

Dazu muss ich jedoch anmerken, das ich weder die Mobile Datenverbindung aktiviert hatte, noch via push Mails empfangen habe.

Ich habe nur etwas via wlan gesurft und einige Dateien über Bluetooth ausgetauscht.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nach viel rumprobieren kann ich bestätigen, dass sich der Empfang massiv auf die Akkunutzung auswirkt.

Idle bei 0-1 bar schwankend für knapp 2h sind ~20% Verbrauch, bei Top Empfang kann ich das Handy einen ganzen Tag im Idle liegen haben und komme auch auf 20%.

Durch die Battery Repair App hat sich die Laufzeit, zumindest subjektiv, auch noch etwas verlängert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

@ Space:

Wie kann man die Infos unter dem Verbrauchsdiagramm anzeigne lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

@ Space:

Wie kann man die Infos unter dem Verbrauchsdiagramm anzeigne lassen?

Das geht nur mit der App "Battery Monitor Widget".....

Nativ im System habe ich das so nicht mehr gefunden...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Laufzeit. Muss es fast nur alle 2 Tage laden.

Der rasende Abfall im Diagramm war das Update auf V10d, sonst hätte es noch ein Stück länger gehalten

post-946627-143568919821_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Das geht nur mit der App "Battery Monitor Widget".....

Nativ im System habe ich das so nicht mehr gefunden...

Servus

Unter Einstellungen -> Energieverwaltung -> "ganz unten" ...

Da kannste auch die Prozentanzeige in der Statusleiste aktivieren ;-)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Er meinte die "alte" Darstellung, wo noch das Mobilfunksignal, WI-Fi, Aktiv etc. angezeigt wird. Das "versteckte" Menü lässt sich nur noch über Widgets aufrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

Es gibt noch einen Weg diese Grafik ohne zusätzliche App anzuzeigen.

Wenn bei z.B. 20 % die Akku-fast-leer-Meldung kommt, kann man sich direkt den Akkuverbrauch anzeigen lassen, wo dann das alte Menü auftaucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Das Menü kann man sich auch so ansehen:

Einstellungen --> Energieverwaltung --> Akkuverbrauch ;)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja den Akkuverbrauch, aber nicht die Verlaufsdetails. Oder habe ich was übersehen?

Kann es sein, dass die V10d etwas mehr Akku verbraucht im Vergleich zur V10b?

post-652110-14356892664437_thumb.png

post-652110-14356892665038_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luklak

Hallo,

Habe das LG 4X HD jetzt seit ca. 4 Wochen und der Akkuverbrauch ist echt extrem. Die App "QuadGearBox" bringt leider auch nicht viel :/

Jemand noch eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was bedeutet bei dir extrem? Eventuell Apps/Widgets die am Akku ziehen. Oder manche SD Karten treiben den Verbrauch in die Höhe. Ich habe alles entfernt was ich nicht brauche und habe die Max. Frequenz ScreenOn 1200 MHz bzw. ScreenOff 640 MHz eingestellt und bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Mein P880 ist jetzt seit über 4 Tagen eingeschaltet und läuft immernoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

seit über 4 Tagen eingeschaltet und läuft immernoch...

schön, du benutzt dein LG4XHD wohl nicht? :haha2:

Bei mir muss das Phone täglich an die Dose, aber ich benutze es auch sehr intensiv. Im Vergleich zum Speed (mit Custom ROM und Kernel) komme ich bequem über den Arbeitstag. Aber ich denke mal, da ist noch mehr rauszuholen mit einem Custom Kernel/ROM/Tweaks etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

schön, du benutzt dein LG4XHD wohl nicht? :haha2:

Bei mir muss das Phone täglich an die Dose, aber ich benutze es auch sehr intensiv. Im Vergleich zum Speed (mit Custom ROM und Kernel) komme ich bequem über den Arbeitstag. Aber ich denke mal, da ist noch mehr rauszuholen mit einem Custom Kernel/ROM/Tweaks etc.

Mobile Datenverbindung ist aus und nachts gehts immer in den Flugmodus.

Sonst normale Benutzung über WLAN (Mails, PlayStore).

Ab und zu ist da sogar noch Temple Run drin.

Bildschirmhelligkeit konstant bei ~58%

Ergebis: 5 Tage 2 Stunden und 40 Minuten.

Anschließend ist es heruntergefahren :icon_bigg

Gruß

chimalia

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mayestro84

HAlli hallo Leute...

Also ich hab vorerst auch das LG P990 Optimus Speed genutzt und nebenher noch Samsung S2 udn Das HTC Desire.. Hab sozusagen viel Mit Roms gearbeitet und mich oft auseinander gesetzt..

Hand aufs Herz. Ich hab mir das LG P880 4x HD Bestellt. Hab mich natürlich erst einmal im Internet durch viele Foren durchgestöbert bzgl. Bewertungen, beschwerden, Testberichten bzgl. Samsung S3, HTC OneX und dem LG.. Habe mir reichlich infos geholt. Samsung S3 hat auch viele BUG's genau so wie das HTC One X mit Wlan und Datendiensten ab und zu.. Also von allen Herrstellern war Positives udn Negatives zu hören.. Ich wollte nie wieder LG als Smartphone nutzen nach dem Desaster mit dem LG P990..

Jedoch war ich im Saturn udn hab mir alle Modelle mal angesehen.. Samsung S3 haufen Plastik fühlt sich an wie ein Billiges Handy das man via Prepaid Packet kaufen kann.. Alles fühlt sich grausam an udn unqualitativ.. Das HTC ein Burner super verarbeitet udn man spürt die Qualität in der Hand.. Na ja HTC Negativ für mich kein auswechselbarer Akku kein Speichererweiterung möglch.. Das LG Wooooooow dachte ich nur was für ein Design zudem auch super Handlich udn Stabil.. Zudem hab ich etliche Benchmark Test zu dem Handy im Internet mir angesehen.. Also Test Samsung S3 Vs. LG P880 udn HTC One X.. Alle top Leistung was Technik und Geschwindigkeit angeht.. Benchmarks alel identisch.. Lustig das bei jedem Benchmark Test von dem Tutorial Besitzer in Youtube imemr andere Werte kamen.. Mal schnitt LG super ab udn Samsung S3 blieb hinterher.. beim erneuten Test ist das LG mal Langsamer.. Hab ich auch getestet mit etlichen Benchmark Test.. ist wirklich so.. Also kein vertrauen in Benchmark.. So also leute die Geräte sidn alle super von der Technik keienr kann behaupten Samsung S3 ist besser oder LG oder HTC. Wenn da abweichungen sidn liegt es an der Firmware..

Wie bei Einem Heim Computer der eine arbeitet schneller der andere langsamer jedoch komtm es darauf an was der eien an Anwqendungen gerade nutzt udn der andere halt andere...

So AKUU.. LG ich hab meins bekommen gehabt ausgepackt.. Von werk aus waren im ACCU ca. 375 enthalten.. ich hab gleich apps aufgespuielt.. reichlioch whatsapp genutzt facebook und hab alels mögli9che ausprobiert.. Verständlich geiles handy und man will alle smal ausprobieren bevor man es gelernt hat udn in werkszustand versetzt udn dann alles sauber aufsetzt udn den Alltag mit beginnt.. Also gegen 23 bin ich ins bett und morgens hatte ich noch 14%.. vorm schlafen gehen hatte ich 17%.. Am nächsten tag garnicht genutzt sodnern sim Karte in mein altes handy rein udn das LG P880 hochgefahren ohne simkarte bis akku komplett entladen tut.. Abends als ich zuhause war hab ich das lg ausgeschaltet und über nacht komplett aufgeladen.. Nachsten morgen 6 Uhr Stecker raus udn hochgefahren.. gegen 15 Uhr hatte ich nur noch 17% Akku.. JA aber ich hab das gerät den ganzen tag über auf der arbeit per wlan genutzt.. Whatsapp emails.. Facebook.. und messenger.. Achso display Helligkeit ist auf 70% bei mir..

Ich muss sagen Fabelhafte Akku Leistung.. So und ich bin ein viel nutzer.. Mir schmeissen kollegen den Begriff HAndy Jankee weil ich ständig am Handy bin.. So viel dazu..

Super Leistung.. Und akku hat was damit zu tun wie Ihr euer handy verwendet wie die Netzqualität im alltag ist udn wie oft es umschalten muss von GRSM EDGE UMTS 3g usw usw daher top akku leistng..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo mayestro84,

deine Akkulaufzeit ist ja nicht grade gut.

Schalte mal die mobile Datenverbindung ab und du wirst dich wundern wie lange du plötzlich mit einer Akkuladung auskommst.

Mein P880 hält immer so ca. 5 Tage.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mayestro84

Also was nützt mir ein Handy/Smartphone Ohne Datendienste :-).. Da du meinst ich soll Datendienste abschalten.. Da kann ich ja gleich mein Nokia 6210 das gute alte stück auspacken ;-)....

Nein aber Hand aufs Herz das LG 4x HD P880 ist ein Smartphone mit riesem Display udn QuadCore CPU und hochleistungs GPU.. Und einem Akku von 2150mAh..

Ich finde die Leistung Optimal. Für 9 Std. über Wlan ca. 80 Mb Datenvolumen verbrauchen bei 70% Display Helligkeit.. Standart ab Werk ist Display auf 33%.. Und ich nutze das Handy wirklich no Stop.. Sei es Emails von der Firma die sofort via IMAP / Push abgerufen werden also dauerhafte Synchronisation von emaisl ..

Ich finde das ist ne hervorragende Leistung. Und ich bin mir Sicher wenn man das Handy ganz normal nutzen würde allso OTTO NORMALVERBRAUCHER paar anrufe empfangen oder anrufen sms bischen Surfen bischen emails abrufen usw usw.. dann komm ich mit mein handy locker überm Tag oder weit aus mehr..

Jetzt zu dir Chimalia.. Was oder wieso hast du dir das Handy geholt wenn du keien Datendienste aktiv hast.. Da giebte s doch super handys Günstigere udn zuverlässigere udn Stabilere Handys.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@mayestro84

Man kann ja die mobile Datenverbindung nach Bedarf einschalten, das spart eine Menge Energie ;-)

Zudem gibt es ja WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.