Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

mayestro84

Aha.. :-) jedoch smartphone nutzt man ja dafür das es dauerhaft Online ist.. Das man über Soziale Netzwerke benachrichtigt wird über whatsapp email der Datenaustausch.. die Kommunikation läuft heutzutage ja LEIDER LEIDEr fast nur noch durch Mobilfunk Texten über whatsapp usw usw.. Leider Leider armseelig für die herranwachsende generation... armseelig und Traurig..

Also meine Empfehlung schalte Datendienste nicht ganz ab sondern schalte um auf GSM Da hast du alles.. Nur das Datendienste mit 64 kb läft sprich du kann st noch emails versenden udn empfangen udn alles nutzen auch apps.. nur das es langsam läuft udn du hast dann bestimm statt 5 tage nur 4 tage akku laufzeit aber ist doch auch gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ich hab mal den Akku einmal mit und einmal ohne Flugmodus getest. Ohne Flugmodus hatt er über Nacht 9 % verbraucht, also Internet usw. war alles an (kein WLAN). Als ich den Flugmodus aktiviert habe verlor ich 5% über Nacht.

Ist das bei euch auch so ? Finde das nämlich nicht gerade wenig. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Guten Morgen allesammt!

Ich kann heute, nachdem ich gerootet habe über ein paar Dinge berichten, was definitiv am Akku nuckelt (in meiner individuellen Konfiguration):

Heute Nacht habe ich mein Phone das erste mal in den Airplane Mode gesetzt und es bei 100% nicht mehr angefasst.

Umso größer war der Schock heute morgen nach ca. 6h Schlaf: 90% :shocked: :shocked: :shocked:

Dank Diverser Apps war der Schuldige schnell gefunden "AVAST ANTIVIRUS" mit ca. 6,Xh CPU Laufzeit.... Mit dem letzten Update scheint wohl leider etwas nicht zu stimmen, diese App war bisher immer sehr unauffällig. Nun, leider musste ich diese dann deinstallieren, zum Glück bleibt die Anti-Theft Funktionalität erhalten (was mein Hauptanliegen daran ist).

Weiter habe ich mir die App Autostarts (benötigt root und war desshalb seither nciht drauf) installiert und unnötigen kram aus den Startbedingungen geschmissen. Seit solange Ihr kein NANDROID (CWM) habt vorsichtig! Beendet bzw. verhindert ihr von den "falschen" Apps/Diensten den Start, wird euer Phone mit versagtem Dienst an euch reagieren....

Ob sich das was ich mit Autostarts gemacht habe bemerkbar machen wird, werde ich dann dieser Tage noch herausfinden. Bei meinem P990 hat das gut 1/5 Akku eingespart (zwei gute Tage bei nicht-zocken Laufzeit).....

Des weiteren werde ich nachher mal TIMERIFFIC rauskramen um das Phone zu automatisieren (mal gucken ob die App mit 4.x klar kommt, im Zusammenhang mit dem P990 UND CM7 war das leider n Absturzgarant) um das Phone Nachts vollautomatisch in den Airplane Mode zu setzen und am Morgen wieder da heraus zu holen....

Hat sonst noch wer Erfahrungen bezüglich Timeriffic und dem P880????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
espritjewels

wenn ich die meldung bekomme akku 100% geladen und es dann vom strom nehme,passiert es das es innerhalb weniger minuten auf 89% abfällt,auch wenn man es gleich ins stabndby schickt.es sind nur die mobilen daten aktiviert,hat sonst noch jemand das problem oder weiss jemand woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

wenn ich die meldung bekomme akku 100% geladen und es dann vom strom nehme,passiert es das es innerhalb weniger minuten auf 89% abfällt,auch wenn man es gleich ins stabndby schickt.es sind nur die mobilen daten aktiviert,hat sonst noch jemand das problem oder weiss jemand woran das liegen könnte?

Das Gerät würde ich schleunigst einschicken bzw. den Akku tauschen.

Es ist definitiv nicht normal das der Akku innerhalb weniger Minuten 11% verliert.

Selbst wenn unzählige Apps im Hintergrund laufen sollte das nicht so sein.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockster70

Der Standby Verbrauch ist auch deutlich besser als beim Speed. Wlan über Nacht an und 1% verbraucht. :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Kannst Du das immer noch behaupten? Ich bin am überlegen vom Speed zum 4x zu wechseln.

Gruß

rockster70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Kannst Du das immer noch behaupten? Ich bin am überlegen vom Speed zum 4x zu wechseln.

Gruß

rockster70

Ich kann das auch behaupten, zumindest so lange wie Nachts die mobile Datenverbindung deaktiviert ist (also mobiles Internet).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kannst Du das immer noch behaupten? Ich bin am überlegen vom Speed zum 4x zu wechseln.

Gruß

rockster70

Ich bin immer noch zufrieden mit dem Verbrauch und mit dem 4X. Ich bereue den Wechsel nicht und würde es mir auch wieder zulegen. Der Verbrauch ist etwas besser als beim Speed mit Custom Kernel/ROM und läuft dabei auch noch flotter und smoother als das Speed. Ich habe den CPU Takt dabei sogar auf 1100 MHz gesenkt ohne an Performance einzubüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
espritjewels

wenn ich die meldung bekomme akku 100% geladen und es dann vom strom nehme,passiert es das es innerhalb weniger minuten auf 89% abfällt,auch wenn man es gleich ins stabndby schickt.es sind nur die mobilen daten aktiviert,hat sonst noch jemand das problem oder weiss jemand woran das liegen könnte?

ich habe heute mal voll aufgeladen und dokumentiert.

10:01 Uhr 100 %

14:09 Uhr 98 %

10:19 Uhr 96 %

10:32 Uhr 94 %

10:45 Uhr 93 %

10:56 Uhr 92 %

11:04 Uhr 91 %

12:04 Uhr 89 %

13:08 Uhr 86 %

14:29 Uhr 84 %

15:05 Uhr 82 %

15:32 Uhr 77 %

Ging heue wesentlich langsamer mit dem Abfallen der %, vielleicht kam es mir bisher nur immer schneller vor?

Habe außer Emails checken, Wetter updaten und sms schreiben nicht viel damit gemacht.

Hält Euer Akku deutlich länger bei 100-90 %?

Ist es erstmal bei 90% angekommen, dann purzeln die % deutlich langsamer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Hallo zusammen, bei meinem P880 Firmware V10E/T-Mobile stellte ich fest wenn es bei 5% zum laden anstecke das der Akkustand sofort auf 8 manchmal sogar gleich auf 10% springt. Ansonsten ist der Verbrauch normal also komme mit Datenverbindung, Sms, Whatsapp & bisschen was spielen komm ich gut 1 Tag 13 Std rum..........

Grüße,

Chaak_Droid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobi87

Vielleicht hilft da eine portable Ladestation? Damit kann man unterwegs praktisch alle Geräte aufladen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
space79

Nachts im Flugmodus... Ca. 5 bis 6h, mehr schlafe ich i.d.R nicht...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

post-339611-14356894793039_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Vielleicht hilft da eine portable Ladestation? Damit kann man unterwegs praktisch alle Geräte aufladen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Ich hab so ein Ding wegen meinem HTC Desire HD gekauft 6000 mAh (laut Angaben), am Anfang musste ich ein paar mal nachladen bis dieser externe Akku seine Kapazität auch voll ausschöpfte, funktionierte aber anschließend gut, konnte das Handy 3-4mal nachladen, war allerdings nie ganz leer.

Habs am LG-Optimus mal angetest, Geräteakku war halb leer, hat sich schnell wieder auf 100% aufladen lassen und in der portablen Ladestation war noch genügend Strom gespeichert.

bearbeitet von willymobil
Schreibfehler beseitigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

Hallöchen...

Ich bin neu hier und wollte nur mal meine Erfahrungen mitteilen. Ich fand es seltsam, dass ich einmal bei 100% Akku eine Stunde später nur noch 87% hatte Telefon wurde nicht benutzt, aber Daten waren an; wobei es ein anderes mal unter selben Bedingungen noch 98% waren!

An dem Tag mit den 87% konnte ich regelrecht sehen, wie der Akku leer wurde ohne etwas gross zu machen. Dann habe ich mir den Advanced Taskkiller (ob nun sinnvoll, oder nicht...) installiert und gesehen, dass lauter Apps an sind, die ich gar nicht benutze? Nach dem stoppen der Apps hat der Akku dann kaum an Prozenten und Leistung verloren.

Also habe ich gerootet und mir Titanium Backup installiert. Damit habe ich folgende Dienste deaktiviert: Finanznachrichten, Google Mail, Google+, Maps und den LG Musik-Player (der sich irgendwie immer im Hintergrund wieder aufmachte)...

Tja, was soll ich sagen: jetzt habe ich Daten an und nutze WhatsApp, E-Mail, SMS, Telefoniere, sowie ein wenig surfen und komme locker 2 Tage aus. Was vorher bei gleicher Nutzung auf nicht EINEN Tag kam!

Mir hat es geholfen - hoffe geholfen zu haben ;-)))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Damit habe ich folgende Dienste deaktiviert: Finanznachrichten, Google Mail, Google+, Maps und den LG Musik-Player (der sich irgendwie immer im Hintergrund wieder aufmachte)

Werde ich nachher mal testen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mib85

Servus

ich frage mich auch gerade selber wie, aber ich habe bis jetzt bereits eine Akkulaufzeit von über 3Tagen und noch 29% übrig.

post-313748-14356895923099_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Servus

ich frage mich auch gerade selber wie, aber ich habe bis jetzt bereits eine Akkulaufzeit von über 3Tagen und noch 29% übrig.

Respekt ;)

Ich nutze mein 4X sehr häufig und komme bequem über den Tag. Aber alleine schon den Standbyverbrauch finde ich beeindruckend.

post-652110-1435689592666_thumb.jpg

(3G, Daten an, 99%Standby)

Gesendet von meinem LG-P880

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny100

Und was genau habt ihr deinstalliert also was mann nicht braucht?

Hab das Handy erst seid freitag und komme 10h hin bin ja noch beim einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Und was genau habt ihr deinstalliert also was mann nicht braucht?

Hab das Handy erst seid freitag und komme 10h hin bin ja noch beim einrichten.

Na ja beim Einrichten ist der Bildschirm oft und lange eingeschaltet, ich glaube das ist der größte Energiefresser. Aber die Methode die oben Elferdriver beschrieben hat find ich gut, da sie risikolos angewendet werden kann, z.Bspl. hatte ich irgendeine System-App/Funktion eingefroren, da konnte die Galerie plötzlich keine Bilder mehr finden ;-) das ließ sich dann aber problemlos rückgängig machen. Was ich nun abschalten will und kann, muss ich allerdings auch noch rausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elferdriver

So, habe weiter getestet mit den Einstellungen aus Beitrag 74 (habe alles so gelassen). Und bin begeistert. Hatte Freitag aufgeladen und es ist immer noch an :-) Jetzt ist es definitiv die bessere Wahl wie das HTC oder Samsung :-) , obwohl ich mit den HTCs auch zufrieden war! Hoffe es testet Jemand die gleichen Einstellungen und kann dies bestätigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.