Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

LG Optimus 4X HD - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Recommended Posts

willymobil

Nun die 50-70% beziehen sich ja auf das was bisher verbraucht wurde, wenn Du sonst nicht viel machst, ist halt nun mal das System der Hauptverbraucher. Wichtig ist wie lange hält der Akku bei normalem Gebrauch des Gerätes. Wenn ich nicht viel mache würde der Akku wahrscheinlich 4 Tage halten, aber ich verwende oft ein Kartenprogramm mit GPS, fotografiere und lösche auch viel oder ich surfe mal längere Zeit, dann mss ich froh sein wenn der Akku 1 Tag hält, besonders im Sommer, bei hellem Sonnenlicht im Freibad war das der Fall wenn ich den Bildschirm auf 100% Helligkeit schalten musste um halbwegs, selbst im Schatten, etwas zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo p@trick,

hast du einen erhöhten oder ungewöhnlichen Verbrauch? Die prozentuale Verbrauchsanzeige ist sehr ungenau und nicht wirklich Aussagekräftig. Hier mal meine Anzeige nach über einen Tag, davon habe ich 10min gezockt. Ich würde mich auf die Anzeige nicht verlassen ;)

post-652110-14356898948934_thumb.jpg

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p@rick

Danke für die schnellen Antworten! Dass es ungenau ist, denke ich mir schon, aber als nächst höherer Verbraucher ist Standby gelistet mit ca. 20 %

Der Unterschied ist eben sehr groß.

Selbst wenn ich wenig mit dem Handy mache hielt der Akku immer nur einen Tag lang. Am Abend hatte ich dann nur noch ca 10%.

Klar habe ich das Handy öfter benutzt aber diese Reihenfolge scheint mir schon komisch.

Ich habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass eine Zurückstellung auf Werkseinstellungen oft diesen "Bug" behebt.

Das werde ich mal versuchen.

@Horst: du hast Recht, mit 10 min Spielen ist diese Prozentzahl auch ganz schön ungewöhnlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann schon helfen, ich mache das nach jedem Update. Ansonsten würde ich dem Akku auch noch paar Ladezyklen gönnen. Meine Verbrauchsanzeige ist schon ein Extremfall, zeigt aber schön das diese auch sehr ungenau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p@rick

Ich melde mich noch mal nach ein paar Ladezyklen, aber im Moment ist der Verbrauch noch eindeutig zu hoch.

Vielleicht gibt sich das aber wenn sich der Akku durch ein paar Ladungen kalibriert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das Akku beim P880 verhält sich wirklich komisch...

In den letzten Wochen gab es mal Tage, da hat es keine 10 Std. gehalten und jetzt z. B. ist es nach 2 Std. Akku noch immer bei 100%. Allerdings lag es auch wirklch nur rum.

Mal hält es lange mal nicht. Ich komme auf jeden Fall so über den Tag. Wenn ich nicht andauernd daraufschaue auch über 2.

Allerdings schreibe ich sehr viel über Whatsapp und gucke öfters auf FB. Das zieht mit am meisten.

Aber dennoch könnten die bei so einem starken Akku nochmal per fix daran. Wenn LG sich dann mal wieder meldet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

So gestern den Akku noch voll geladen und über Nacht 0% verloren :)

Doch dann purzelten die Prozente....

Ganz normaler Arbeitstag und extra nur den Edge Modus verwendet. Displayhelligkeit 20% und sonst alles aus(Gps, bluetooth etc.)

Ist doch nicht normal, oder.?

post-959918-14356898975146_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

anscheinend hast du probleme mit dem empfang ?!

also ich bin mit dem akku sehr zufrieden !!

hab jetzt sogar HSDPA wieder aktiviert...

post-883706-14356898975812_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Naja mit dem Empfang passt eigentlich alles egal ob mit Edge oder HSDPA.

Ja heute hatte ich nicht den besten aber es macht keinen Unterschied.

Nach wie vor wird das Handy auch extrem heiß. Verwende schon die neue V10c von Drei.

post-959918-14356899001489_thumb.png

post-959918-14356899002932_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das Akku beim P880 verhält sich wirklich komisch...

In den letzten Wochen gab es mal Tage, da hat es keine 10 Std. gehalten und jetzt z. B. ist es nach 2 Std. Akku noch immer bei 100%. Allerdings lag es auch wirklch nur rum.

Mal hält es lange mal nicht. Ich komme auf jeden Fall so über den Tag.

So ist es auch bei mir. Mal hält der Akku gut durch und es gibt Tage da purzeln die Prozente bei etwa gleicher Nutzung. Ich komme zwar über den Tag, habe aber noch nicht herausgefunden woran es liegt.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p@rick

@Peter

Ähnlich ist es bei mir auch. Und bei mir hat auch das Android System einen sehr hohen Anteil am Akkuverbrauch.

Wie lange hast du schon das Handy? Ist es auch relativ neu oder hast dus schon oft aufgeladen?

Komisch, dass der Akkuverbrauch von Gerät zu Gerät stark variiert.

Ich habe auch alles aus außer mobiles Internet und ab und zu W-Lan wenn ich daheim bin. Automatische Synchronisation ist auch ausgeschaltet.

Trotzdem hält der Akku bei normaler Nutzung keinen ganzen Tag :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

@peter

hast du das handy nach dem update auf werkseinstellungen zurückgesetzt??

sollte man nach jedem update machen !

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Ja hab es auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.

Hab das Handy schon ca. 2 Monate und eigentlich jeden Tag 1 mal aufgeladen. ^^

Naja bin ja wenigstens nicht der einzige mit dem selben Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dehlting

Hallo,

wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetze, gehen dann alle Apps

verloren ?? Muss ich die erst auf dem PC sichern ???

Und wie sind eure Ladezyklen ??

Ladet ihr den Akku auch, wenn er noch halb voll ist,

oder wartet ihr wenn möglich, bis der Akku fast leer ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei einem Werksreset werden alle persönlichen Daten, Einstellungen und Apps gelöscht. Eine Sicherung deiner Daten ist daher äußerst empfehlenswert.

Ein Li-Ionen Akku kannst du jederzeit laden, egal bei welchem Akkustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

verstehe das nicht.... habe gedacht, es hätte vlt mit der FW zu tun das euer akku nicht länger im dienst bleibt...

hab mir aber gestern die V10C via PC drauf gemacht...

mit diesem ergebnis:

post-883706-14356899175388_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich sage ja: Das P880 verhält sich wirklich extrem Merkwürdig.

Mal hält es bei mir locker 2 - 3 Tage durch bei normaler Nutzung.

Das geht dann ein paar Tage so und dann plötzlich bei gleicher Nutzung bricht mir der Akku bei 90% (z. B.) komplett weg uns zieht sich leer wie tier.

Der Akku hat wohl ein Eigenleben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Ich zocke, wahtsapp,internet und telefoniere und komm über den Tag und mehr braucht es auch nicht. Also mein altes Galaxy S hat nicht so lang gehalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter_0011

Was ich auch schon bemerkt habe und komisch finde. Manchmal wird das Handy nach 5 Minuten Nutzung schon heiß beim surfen etc. und manchmal braucht es schon 15 Minuten.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quelportable

hallo foris:)

hab jetzt nicht alle vorgehenden kommentare gelesen :o

aber ich wollte mal nachfragen. habe mich vor kurzem in dieses handy verguckt!;-)

jetzt hat ein freund von mir es vor mir gekauft und sein akku hält bei benutzung des handys nicht mal eine stunde durch...

ich brauche mein handy schon sehr viel und oft...ich brauche es (1) in der schule ;-) man kennt das ja, mal hier eine sms, mal hier schnell facebook, mal hier schnell whats-app...ich brauche es (2) im stall. da muss ich mal im internet nach dem wetter schauen, oder ich will schnell nach neuer einstreu googlen, oder viiieeele viiieeele bilder machen, auch mal telefonieren usw...ich brauche es (3) beim warten wie auf den bus, bahn, etc...oder (4) mal auf einer party, da schreibt man häufig mal hin und her, um zu wissen wo die andern sind, wann sie kommen...da gibts natürlich auch immer viele viele bilder..!:))) und klar allgemein halt mal hier ein spiel, mal da eine app...

jedenfalls gibt es viele situationen, ich denen ich das handy stark nutze...mit dem hintergrundwissen, dass bei einem freund von mir der akku nicht mal eine stunde durchhält...das hat mich schon sehr sehr stark abgeschreckt muss ich sagen!

und dann hör ich von anderen auch immer mal wieder, dass LG nicht so hochwertig sein sollte...

was könnt ihr aus eurer erfahrung zur akkulaufzeit sagen? könnt ihr das einschätzen?

lg und danke schonmal!;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.