Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

luklak

Hallo,

Wird ein Update auf Jelly Bean kommen ? Schlau wäre es ja...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Ich glaube schon, dass da etwas von LG kommen wird,

aber die wichtigere Frage wäre wann ...

Custom Firmware auf 4.1 Basis wird es bestimmt auch geben... hoffe ich zumindest ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, ich hatte es auch schon im Netz gelesen. Es wird dann wohl mein letztes LG Phone gewesen sein, wenn LG nicht aus dem Desaster vom Speed gelernt haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich bin gerade auch ein wenig schockiert sage ich einmal...

Mich würde es aber dennoch wundern. Wenn LG das wirklich machen würde, können die die Handy-Sparte eigentlich gleich aufgeben...

Das das 4X HD läuft wirklich gut. Aber auf dauer würde ich dennoch gerne Updates erhalten. Und gerade mit Android kann keiner Hersteller sagen "Handy läuft, wie machen nix mehr!"

Schade... wirklich Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich würde erstmal nicht viel um die Information geben.

Die Ankündigung kommt aus Korea, und da gibt es das O4X gar nicht zu kaufen! Es besteht also noch eine kleine Chance, dass es irgendwann ein Update geben wird.

Ich denke aber eher, dass es schlecht aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es besteht also noch eine kleine Chance dass es irgendwann ein Update geben wird.

Ich lass mich einfach mal von LG überraschen. Zum Glück läuft die ICS Firmware bisher sehr ordentlich. Wenn LG seine Updatepolitik nicht generell verbessert (ich habe noch ein Fünkchen Hoffnung), dann trennen sich beim nächsten Phone unsere Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Das denke ich auch. Das das 4X HD in Korea nicht da ist, finde ich schon komisch aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich finde es muss ich ehrlich sagen schade, wenn LG nicht lernen würde. Mir gefallen die Handys vom Design und der Haptik sowie Verarbeitung so verdammt gut. (Aus meinen Augen DER Hersteller)

Aber über Updates würde ich mich einfach freuen... auch wenn ICS wirklich flüssig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

@Horst77:

Das hat man beim Speed auch schon gesagt. Aber das 4X ist ja auch sehr verlockend, gerade was Design und Display angeht. Ich bin gerade irgendwie froh, dass ich es mir nicht gekauft habe.

Hab gerade mal ein paar alte Posts dazu gefunden (sorry, aber das muss sein):

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240095-lg_optimus_4x_hd_root_rooten-2.html#post2144909

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/240095-lg_optimus_4x_hd_root_rooten-2.html#post2144900

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/251058-lg_optimus_4x_hd_kaufen-3.html#post2104995

Man wird von LG so schnell keine vernünftige Updatepolitik erwarten können, jedes mal wird man wieder neu enttäuscht.

Wenn ich mir nochmal ein LG hole, dann höchstens das nächste Nexus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin mit dem 4X zufrieden, sowohl optisch als auch von der Performance. Im Gegensatz zum Speed, wo die Stock-Firmware nie so richtig rund lief/läuft, kann ich mich beim 4X nicht beklagen. Ich fände es schade, da HW und Design mir bei LG sehr zusagt, aber die Updatepolitik *würg*. Aber als Speed Besitzer wäre ich nicht überrascht, wenn LG es wieder mal nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Na ja, ich fand die ersten Froyo Firmwares für das Speed auch toll. Doch seit Gingerbread bin ich mit der Software sehr unzufrieden.

Wer weiß, vielleicht ändert sich mit dem Optimus G ja wenigstens ein bisschen was. Das soll nächsten Monat JB bekommen und kommt dann Anfang 2013 zu uns.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf das LG Nexus 4, könnte ein echt tolles Handy werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kommt bald ein Update auf 4.1?

Eine Frage von Arne_B beim niederländische LG Support nach dem nächsten Update...

Die Antwort die er bekam, war diese:

"Das nächste Update wird 4,1 Jelly Bean sein. Wann es veröffentlicht werden wird von uns ist noch nicht bekannt. Sie können ein Auge auf unsere Twitter-und Facebook-Seiten halten. "

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=34482849&postcount=89

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

No, vielleicht irgentwann nächstes Jahr aber wohl eher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luklak

Also,

ich habe nochmal den Support angeschrieben und folgenden Gesprächsverlauf kann ich euch kopieren:

Mobiltelefon-Support (MG): Lukas. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

Lukas: Hallo, wird mein 4X HD ein Update auf Android 4.1 bekommen ? Mobiltelefon-Support (MG): Wir haben derzeit keine Informationen, dass es nicht kommt. daher gehen wir weiterhin davon aus, dass das Update kommt. Ein Termin, fuer das Update, liegt uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit nicht vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet Mobiltelefon-Support (MG): Sobald wir Infos zu den Updates erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.

Also macht kein Stress von wegen es stand auf keiner Liste oder so. Warten und Tee trinken würde ich sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Also,

ich habe nochmal den Support angeschrieben und folgenden Gesprächsverlauf kann ich euch kopieren:

Mobiltelefon-Support (MG): Lukas. Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

Lukas: Hallo, wird mein 4X HD ein Update auf Android 4.1 bekommen ? Mobiltelefon-Support (MG): Wir haben derzeit keine Informationen, dass es nicht kommt. daher gehen wir weiterhin davon aus, dass das Update kommt. Ein Termin, fuer das Update, liegt uns seitens unseres Mutterhauses in Korea derzeit nicht vor. Wir sind selbst auf die Freigabe aus Korea angewiesen, da die Softwareentwicklung dort stattfindet Mobiltelefon-Support (MG): Sobald wir Infos zu den Updates erhalten, werden diese auf unserer Homepage zur Verfuegung gestellt.

Also macht kein Stress von wegen es stand auf keiner Liste oder so. Warten und Tee trinken würde ich sagen :)

Das selbe sagen sie noch heute beim P990...:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es wäre für LG nicht nachteilig 4.1 JB noch vorm Weihnachtsgeschäft zu bringen ;) Bei dem aktuellen Preis für das 4X wäre es ein gutes Angebot. Aber ja, es interessiert LG wahrscheinlich nicht die Bohne. JB fürs 4X wird mit ICS fürs Speed zusammen released :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Naja beim P990 hat LG ja bisher wenigstens ein großes Update veröffentlicht: von 2.2.2 auf 2.3.4.

Das P880 sollte also hoffentlich auch wenigstens 1 Android-Update erhalten :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJRepTile

Interessant, auch wenn ich mir die liste von P990 anschaue auf glbenchmark, ist dort auch die version 4.1.1 gelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteffKP

Ich hoffe das der DEV es schafft den bootloader zu unlocken . . . Von LG bekommt man leider nur neutrale antworten :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.