Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
luklak

LG Optimus 4X HD - Android 4.1 Jelly Bean - Diskussion / News

Recommended Posts

pascal54

Hallo

Habe mal einen Test mit Antutu nach dem Update durchgeführt, vorher waren es über 14000 Punkte, jetzt waren es mal gerade 13400 Punkte, gebe zwar nicht viel darauf ist aber schon interessant, wenn die Werte stimmen

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Mein Eindruck nach einem halben Tag Jelly Bean (20A Euro):

+ Gesamtperformance ist nochmal etwas flüssiger und schneller geworden...

+ Endlich ist Google Now integriert (ist richtig nützlich wie ich finde)

+ Neue Hintergrundbilder und Detailanpassungen des Designs gefallen mir sehr gut. Auch gibt es neue Funktionen wie den Taskmanager oder Ram Cleaner.

o Dafür aber auch ein paar Detailverschlimmbesserungen, wie z.B. dass der Button im Pulldown Menu nun ein Text "Schließen" ist statt wie gewohnt das hübscher und kompaktere "X".

o Power Management Widget fehlt

- ... dafür noch hin und wieder kurze Denkpausen.

- SetCPU funktioniert nicht richtig und bringt Gerät teilweise zum Absturz

- Gerät wird gefühlt wieder deutlich wärmer, wie damals mit den ersten Firmwares

- Empfang bzw. die Empfangsanzeige ist etwas schlechter geworden (meist nur 1-3 Striche wo ich vorher alle Striche hatte)

Zum letzten Punkt, vielleicht können Horst oder andere SetCPU Nutzer noch was dazu sagen. Bei mir übernimmt er die Limit Einstellungen nur teilweise, in den Homescreens taktet er immer auf 1400 Mhz, egal was ich in SetCPU einstelle, bei Firefox (Max Takt 860) taktet er auch dann zu 90% auf 860 Mhz, geht aber auch manchmal kurz drüber.

Läuft Firefox auf 860 Mhz und starte ich gleichzeitig eine andere App die mehr Leistung braucht, ruckelt sich das Gerät in einen Todeskreislauf (Homescreen wechsel dauert zunächst 10 Sekunden und alle Eingaben reagieren erst mir deulticher Verzögerung - was immer schlimmer wird bis sich das Gerät vollständig aufhängt). Deinstalliere ich SetCPU wieder, habe ich keine dieser Probleme.

Zum Akkuverbrauch sage ich dann was, wenn der Akku neu kalibriert ist.

P.S: Factory Reset hab ich nach dem Flashen ebenso gemacht, genau wie von Horst vorgeschlagen.

bearbeitet von ralle_h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Klar ist so etwas interessant zu wissen.

Aber man muss einfach immer wieder sagen: Das ist ein Benchmark. Die sagen NICHTS über die eigentliche Leistung im Alltag aus, weil die auf den Prozessor und Grafikkern vollkommen anders zu greifen als alle Spiele oder Apps.

Leute, die sagen "Uh! Die Benchmarkwerte von dem Handy sind besser, das ist besser...", haben nicht wirklich Ahnung von dem was sie da sagen...

Aber es stimmt, es ist interessant zu wissen. Mal schauen ob sich da noch iwie was ändern in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yussi74

hey leute ich habe rade efolgreich V20A geflsht und wollte grade ebe rooten das prolem ist dass die app IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk nicht starten kann die meldung systembackuptest wurde leider beendet hatte jemand denn auch so ein fall?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Nutzt du SuperSU (geht das überhaupt?) oder den im Root Packy inkludierten SuperUser Manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe den SuperUser gegen SuperSu getauscht und SuperUser deinstalliert. Ich finde SuperSu besser und der SuperUser hat manchmal ewig gebraucht bis zur Rechtevergabe.

@all

Da das Update für DE draussen ist, Fragen oder Problem, die bei der Aktualisierung auftreten, bitte in diesem Thread posten: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_4x_hd_forum/251755-lg_optimus_4x_hd_offizielle_firmware_updates_lg.html

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In diesem Thread bitte keine Fragen oder Probleme zur offiziellen V20A Jelly Bean posten. Sollte die Suchfunktion keinen passenden Thread finden, habt Ihr die Möglichkeit einen neuen Thread zu eröffnen.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

So ist drauf, ich mache dann aber noch ein Factory Reset (empfohlen). Aber macht erst mal einen guten Eindruck.

Und dann muss ich mal wegen Bootloader, Root und CWM schauen ;)

sag mal ich hab die v20a auch manuel geflashed wie bekomme ich denn jetzt die inzwischen erschienene offizielle version? oder macht das keinen unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DirtyRolando

ich habe manuell geflashed würde aber gerne ordnungsgemäß das update durchführen da ich aber bereits manuel geflashed hab geht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.