Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reas0n

LG Optimus 4X HD - Bootloader unlock bounty

Recommended Posts

reas0n

We organized a bounty for dev who'll find a fully working way to using/flashing custom roms, please support us and donate to the bounty (for now we've 270eur).

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1958387

Regards.

btw sorry for English, my German is very bad ;)

Wir organisieren eine Prämie für Entwickler, die einen voll funktionsfähigen Weg finden, für die Verwendung von Custom ROMs, bitte unterstützen Sie uns und spenden Sie für die Prämie (bis jetzt haben wir 270eur).
bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei XDA haben die User einen Dev gefunden der sich der Bootloader Entsperr-Geschichte annehmen will. Ich hoffe, dass er auch Erfolg hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Uh, das würde mich wirklich freuen, wenn das funktioniert.

Auch weil ich einfach finde, dass das 4X HD durch den Ruf LG's schlecht gemacht wird. Dabei ist es ein wirklich sehr gutes Handy...

Wirklich überall hört man z. B. nur. "S3 vs. xxx" oder "One X vs. xxx" Aber so 4x HD tets sind finde ich leider sehr selten. :)

Ich bin gespannt. :)

Hast du evtl. einen Link in den entsprechenden Thread? Weil ab und an blicke ich bei XDA nimma durch ;)

EDIT:

Ich glaube ich habs doch soeben gefunden!

Gemeint ist dieses Projekt hier oder? https://www.eternityproject.eu/donate/goal-2-lg-optimus-4x-hd-research/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Die 410 € wurden erreicht!

Es ist soweit jetzt kann sich ein Dev an das P880 setzen! =)

Hoffentlich funktionierts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Daumen drücken...

Ich hab ja auch nen kleinen Obolus gespendet.. :-) Auf das es was wird mit dem Unlock

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Ist das G nicht das neuere der beiden Handys? Warum ist da der Bootloader direkt offen, und beim 4X bekommt es keiner hin seit dem release?!

Das zeigt doch mal wieder das sich nur die richtigen Luete drum kümmern müssen und schon ist so ziemlich alles möglich...

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das LG OG ist neuer, es kommt halt auf die (richtige) Community an. Das LG OG kommt erst 2013 nach Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luklak

Das optimus g wurde sehr einfach entspeert. Man hat den bootloader vom Nexus 4 portiert. (Da Gleiche hardware)

Siehe xda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Leider ist das beim 4X ja nicht ganz der fall. :/

Würde sowas Herstellerübergreifend funktionieren müsste man das gleiche doch (theoretisch) auch vom One X machen können. Das hat an sich ja gleiche Grundspecs.

Mal schauen wie das funktioniert. :/

Aber wenn LG beim Bootloader so "gut" ist wie bei den Updates muss man sich ja keine Sorgen machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Also Rooted und CWM Recovery als Touch hab ich drauf auf meinem o4x.

Bin nun auch seeeehr gespannt auf den Unlock und freue mich so dann auf CM Roms :)

_________________

♥CYANOGENMOD♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ein Dev (Developer) ist ein Entwickler, der in diesem Fall versucht uns den Bootloader zu entsperren. Damit können dann Custom-ROMs bzw. Kernel verwendet werden.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Mal wieder zur Info:

Heute hat sich kholk gemeldet. Es gibt und gab wohl derbe Probleme bei dem Shop wo er das Handy bestellt hat...

Kurz beschrieben: Er hat das Handy bestellt, danach hat sich der Shop gemeldet, dass er gerne ein paar Dokumente von kholk haben würde.

Nachdem Kholk dort angerufen hat (nach 1:32 Std. in der Warteschleife...) wurden ihm die Dokumente dann auch zugeschickt und er hat sie nach 30 Minuten bereits wieder zurück gesendet.

Danach hat er ungefähr eine Woche gewartet in der nichts passiert ist. Erst nachdem Kholk dort wieder angerufen hat, wurde ihm gesagt (wieder nach 32 Minuten warten) das die Dokumente abgelehnt wurden. Die Mitarbeiterin hat dann wohl gemeint, dass Kholk neue Dokumente ausfüllen solle, die aber einen gänzlich anderen Inhalt hätten...

Kholk hat darauf hin die Bestellung storniert und wartet nun auf das Geld (dauert wohl so ca. 7 Tage) und kauft sich das Gerät dann vor Ort in einem Shop.

Kurz gesagt: Der Shop hats versaut und stellt sich wohl zu blöd an. ;)

_______________

EDIT: Habe den ganzen Original-Post rausgenommen und verlinke ihn nun einfach. Sonst wäre das hier alles zu groß und unübersichtlich geworden^^

Also hier der Originalpost von Kholk! Klick hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

wasn das fürn shop... und wieso brauchen die daten von ihm? wirsch der laden:smack:

naja dann warten wa mal :)

ty für die info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hulkhardy1

Klingt eher danach als wenn kholk ein zusätzliches Weihnachtsgeld gebraucht hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.