Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lockerr

LG Optimus 4X HD - Custom Rom für LG 4X HD gesucht

Recommended Posts

lockerr

Servus Leute,

ich suche die ganze Zeit nach Costum Roms und werde nicht fündig, sind noch keine vorhanden oder finde ich sie nur nicht.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Das ist ja krass..... Bin irgendwie enttäuscht vom Handy. das ist auch voll der schlimme Akkuschlucker, obwohl ich die Helligkeit runter gesetzt habe und NFC ausgeschaltet habe.

Ich finde das Handy richtig geil bis auf den Akkuverbrauch und das mit den Costums =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich finde das Handy richtig geil bis auf den Akkuverbrauch und das mit den Costums =(

Das mit dem hohen Akkuverbrauch kann ich so nicht bestätigen und das es keine kostümierten ROMs (:biggrin:) gibt, liegt am (noch) gesperrten Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich bin von der Akkulaufzeit sogar begeistert und komme ohne Spiele immer mindestens 3 Tage hin.

Von daher vermisse ich auch keine CR ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Naja ich telefoniere etwas viel und Whatsapp läuft bei mir fast durchgehend. Und ab und zu spiele ich auch etwas =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Spielen zieht natürlich schon ordentlich am Akku, aber der Verbrauch ist auf jeden Fall besser als beim Speed finde ich. Ansonsten kommt es auch auf die persönlichen Einstellungen an. Ich habe alles entfernt was ich nicht brauche, autosync aus (außer Wetterwidget a 3h), 3G und Daten und Whatsapp immer an, max. Frequenz auf 1.1 GHz und AutoHelligkeit auf 34%.

Ich benutze überwiegend und sehr häufig das I-Net am Tag (browsen, Tapatalk, Email und Whatsapp) und komme bequem über den Tag und habe dann noch 20% Restakku. Nachts kommt es eh immer an die Dose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Ich habe die Helligkeit sogar auf 20% gesetzt und komme trotzdem nicht über den Tag =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Ich überlege das LG wieder zu verkaufen da ich keine Costums ändern kann, dass mit ein Grund wieso ich es geholt habe, dass war beim p990 richtig gut =(

Was meint ihr, wird das bald gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich überlege das LG wieder zu verkaufen da ich keine Costums ändern kann, dass mit ein Grund wieso ich es geholt habe, dass war beim p990 richtig gut =(

Was meint ihr, wird das bald gehen?

Ich weiß zwar nicht aus welchem Grund man sich beim P880 eine CR flashen sollte, aber die wird es bestimmt bald geben.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Ich versteh auch nicht, wieso man sich solch ein Smartphone kauft, damit man ein anderes OS flashen kann. Sei doch einfach zufrieden mit dem was du hast, und deine bemängelten Fehler wie Akkuverbrauch oder so werden vll. in geringer Weise durch LG verbessert. Trotzdem spielt immernoch das Nutzerverhalten wie oben schon geschrieben wurde, zum erhöten Akkuverbrauch. :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß zwar nicht aus welchem Grund man sich beim P880 eine CR flashen sollte [...]

Beim Speed gab es viele Gründe, aber beim 4X ist es für mich auch nicht nötig. Vielleicht CM10 bzw. JB oder ein anderen Kernel, falls es mal möglich sein sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Ich würde eher den maximalen CPU-Takt runtersetzen und sowas machen.

Mein Gerät hält auch etwa 3 Tage und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Habe öfters Tage dabei, wo ich nur etwa 13-15% an einem Tag verbrauche, sowas war beim Speed nie möglich.

Mit der Stock vom Speed habe ich auch öfters keinen Tag geschafft, aber die Stock hier ist deutlich besser, ich wüsste nicht warum ich eine Custom wollen würde.

Würde mal lieber die Stock ordentlich ausreizen, davon hast du mehr. Vermutlich hast du viel Schrott installiert, habe gemerkt, dass manche kostenlose Apps mit Werbung einfach sehr am Akku ziehe, da gebe ich lieber 1-2 Euro aus und der Akku hält länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Ich mag es einfach viel mit dem Handy zu spielen, Roms auszuprobieren alles aus dem Handy zu holen usw.... Mein Akku hält auch schon vieeeel besser, wahrscheinlich musste ich den Akku nur mehr mals laden lassen oder so :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Dann würde ich mir ein anderes Gerät holen.

Vielleicht Galaxy Nexus oder ein S3 oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lockerr

Schade, bin nähmlich seit dem Optimus Speed voll der LG fan geworden und das 4X HD begeistert mich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist nur eine Frage der Zeit bis Custom ROMs für das P880 kommen. Es liegt nur am geschlossenen Bootloader. Beim Speed war Custom ROM Pflicht, beim 4X bin ich mit der Stock ROM (bis auf die CAM) sehr zufrieden. Nach einem Jahr dauerflashen beim Speed bin ich ganz froh, dass ich jetzt mal eine Firmware drauf habe, die so läuft wie ich es mir beim Speed immer gewünscht hatte. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Na dann behalt es doch.. :-)

Ich habs nun auch seit wenigen Tagen (letzte Woche Mittwoch) und bin bisher begeistert vom Gerät.

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Wenn du viel rumspielen willst, besonders mit Custom-ROM, dann würde ich mir ein Gerät holen, wo es viele Customs gibt.

Ich selber will lieber eine stabile und schnelle Stock und das hat LG bisher gut hinbekommen, ich will gar keine Custom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.