Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

Android_Fan

Hallo!

CM 10.1.3 läuft eigentlich ganz gut, würde da nicht das Problem mit dem GSM-Netz sein. Mehrmals am Tag stürtzt das GSM-Modul ab. Das wird zwar jetzt in der Final 10.1.3 neugestartet, aber man muss die PIN eingeben.

Für die Erreichbarkeit ist das fatal?

Hat jemand noch das Problem?

Passiert bei mir leider auch manchmal.

Bei der 10.1.3 RC wusste ich nicht mehr was ich tun soll und dan half komischerweise die SIM-Karte zu entfernen und wieder neu einzulegen. Eine erneute Suche nach dem Netzt ist bei dem Fehler auch nicht möglich, denn da steht immer ein Fehler. Bei mir ist es wie bei dir, dass seit dem Update auf die Stable-Version 10.1.3 nach einer Weile eine neue PIN-Abfrage kommt und sich dann die Verbindung erneut herstellt. Ich habe auch keinen Plan was das soll.

Ich finde dass jetzt nicht so schlimm, da das bei mir nur 1x pro Woche oder so vorkommt und wenn ich in die Profileinstellungen gehe leider auch.

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Schlampige Programmierung. Ob da jetzt Google oder CM dran schuld ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls sollte doch auch den Bugreport CYAN-2400 kommentieren. Bei den Reports zu RC2 meinter der Entwickler, das PHone soll sich eigentlich die PIN merken und beim Crash einfach neu einloggen. Sowas dämliches, einfach mal den Fehler fixen warum das GSM-Modul abspackt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass das nicht optimal funktioniert aber habe doch bitte etwas Verständnis dafür. Ich meine bis jetzt handelte sich CyanogenMod um eine open source Community und da kann so etwas vorkommen. Jetzt läuft alles strukturierter ab. Mal schauen was das update auf 10.2 mit sich bringt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Wieso soll ich Verständnis dafür haben, dass sie den Google code kaputt gemacht haben? Das LG-Android hat funktioniert. Als es noch RC war, hätte mal Verständnis haben können, aber trotz schwegen Bugs hatts ne Final gegeben. Das ist uncool.

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Ich weiß das bei einem Roh-Android weniger Fehler auftreten. Aber was willst du tun? LG Firmware flachen?

Davon abgesehen, dass wir hier die einzigen Pechvögel mir diesem Fehler sind. Bei anderen geht der Player Store nicht. Ich hoffe, dass der Bug behoben wird. Aber man muss halt immer das Beste für sich heraussuchen. Ich bin mit CM sonst sehr zufrieden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Ja aber ein Telefon ist zum Telefonieren da, wenn ich nicht mal sicher gehen kann, dass es on air ist. Ich kann ja nicht alle 5 Minuten gucken, obs im Netz ist.

Ich bin mir sicher, das andere das Problem auch haben, aber den Bug nicht melden. Aber du solltest.

bearbeitet von Horst77
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Ich weiß nicht was Dein Problem ist? Als Du Dich auf das Abenteuer Costum Rom eingelassen hast, hast Du sicher auch mal davon gehört, dass alles nicht immer so läuft wie man es sich wünscht! OK, Dein Problem ist ziemlich blöd! Aber deswegen zu behaupten die Programmierer machen ihren Job nicht richtig, ist ziemlich unterste Schublade! Freundlichkeit hat noch Keinem weh getan und es wurde einem auch durch Freundlichkeit schon freiwillig und gerne geholfen! Wenn sich aber alle in diesem Forum so aufführen würden wie Du, gäbe es keine Hilfe und keinen Support! Also mal schön locker durch die Hose atmen, denn klappt dass auch mit der Nachbarin!

gesendet vom NSA- Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Es ist doch eher der User selbst, der den Support leistet!

CM-Leute suchen den Fehler nicht selbst! SPackt das Phone zwischen durch ab und hast du kein logcat: Arschkarte!

Bugreports werden auch bei guter Beschreibung einfach zu gemacht. Das kenne ich aber von anderen Projekten viel besser, zB Mozilla.

bearbeitet von Horst77
Unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Das Fehlerbild GSM Netz haut alle 5 Minuten mal ab, ist für mich auch nicht hinnehmbar.

Auch bei nem CR sollte die Grundfunktion eines Handys noch gegeben sein, daher finde ich die aussage "wer sich auf CM einlässt, weiß was kommt" etwas gewagt.

Aber ich bin weiterhin beim MagicRom und nem 4.1.2 Android mit LG UI.

Und ich werde dort jetzt auch erstmal bleiben.. bis mich mal wieder die Ausprobierlust packt.. :)

SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Solche Fehler werden ja behoben, aber man muss sie eben auch melden, notfalls mehrmals!

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Ich habe ja das Update auf 10.1.3 gemacht aber es gibt noch Probleme. Ich bin mit dem derzeitigen Akkuverbrauch sehr unglücklich. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Ich habe das Handy über Nacht aufgeladen und dementsprechend morgens 100% Akku. Wenn ich dann nachmittags nochmal zum Handy gehe hat es sich bereits ausgeschaltet. Super, Im Standy über 90% Verbrauch in 6 h und das ohne WLAN und GPS, dass ist doch nicht normal!

Kann mir jemand sagen welchen Kernel ich flachen kann, dass das wieder in Ordnung ist?

LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Das liegt nicht am Kernel, mit CM schaffe ich sogar 3 Tage Dauerlauf.

Hol dir mal die Apps CpuSpy und WakelockDetect. Ich habe 91% DeepSleep.

Ps. Schau mal ob du NFC aktiv hast.

bearbeitet von 0000000000001
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

super Wert? Jedes 4 XHD scheint da anders zu sein, denn selbst wenn ich das Phone fast nur liegen lasse u. ganz wenig benutze ist nach spätetstens 44-46 Std. schluß (deepsleep bei ca. 97%).

Bei sehr hohem Akkudrain stimmt was nicht, bei BetterBatteryStats schauen, was der Verursacher sein könnte.

Folgendes kann man ausprobieren, wenn Verursacher nicht gleich auszumachen ist: Alles neu & clean installieren, Akku vollladen u. Phone benutzen bis Akku bei 5%; Zeitwert notieren; 1. App installieren danach selbe Prozedur; danach die nächste App u.s.w. Das ganze kann natürlich mehrere Wochen dauern, könnte aber was bringen. Die schlimmsten Akkuverbraucher sind: Facebook, Google Maps, WhatsApp (also entweder deinstallieren od. nach Alternativen suchen).

Allerdings wenn der Wakelock xxmml dauernd vorhanden ist (bei einem weniger bei anderen mehr) dann warten bis normaler Wert. Hatte die letzte Zeit Glück, die letzten 3 Wochen war der Bug nicht vorhanden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTzSaitek

Hallo,

ich bin stolzer besitzer des Cyanogenmod :D

Ich habe aber 2 Fragen , im Thread heißt es dass die externe SD als Interne benutzt wird, was wird damit gemeint? Meine ganzen Sachen sind immer noch auf der Sd wo im Handy verbaut ist , oder meint man damit was anderes? Die 2. Frage ist, sollte ich ein Factory Reset machen? Bei mir kamen nähmlich alle alten Apps mit , bringt es was wenn ich es wieder "frisch" mache? Und wenn ja, was soll ich alles machen, Wipe Cache und Wipe Dalvik und Factory reset oder nur ein Factory Reset ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

bei einer kompletten neuen Rom würde ich grundsätzlich alle Wipes durchführen (es kann sonst zu Fehlern od. vermehrten Rucklern kommen). Ist mehr Arbeit. Bei Updates einer bereits installierten Rom reichen Cache & Dalvik Cache Wipe).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer16

Ich hab mir heute 10.1.3 auf mein 4X HD geflasht, aber wenn ich die Kontakte von der SIM laden will, steht immer da, dass keine Kontakte auf der SIM-Karte sind.

Das ist aber definitiv nicht so.

Wie kann man das lösen?

bearbeitet von Racer16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Habe das Problem leider auch, dass ich die Kontakte der SIM-Karte nicht einsehen kann.

Außerdem noch etwas Anderes:

Ich habe seit kurzer Zeit wieder das Problem, dass ich kein Netz habe und eine Suche nach den Netzen fehlschlägt. Was kann man da machen?

Wäre echt froh wenn es da was gäbe.

mfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0000000000001

Habe das Problem leider auch, dass ich die Kontakte der SIM-Karte nicht einsehen kann.

Außerdem noch etwas Anderes:

Ich habe seit kurzer Zeit wieder das Problem, dass ich kein Netz habe und eine Suche nach den Netzen fehlschlägt. Was kann man da machen?

Wäre echt froh wenn es da was gäbe.

mfG

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Dem Developer nen saftigen Bugreport schicken, dass er endlich den GSM-Code fixt. Ich habe das Problem seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Könnte nochmal jemand den Link für den Bug-Report posten, an den sich dann alle wenden können?

LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.