Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]

Recommended Posts

animus7

Sind noch große Bugs bekannt oder schon alle gefixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

bei mir ging es nicht mehr ans netz wenn ich telefonieren wollte hab ich die Fehlermeldung bekommen flugmodus ausschalten obwohl aus war beim zurück flashen hing es sich auf bootloop nix ging mehr konnte nur über ein backup ausm cwm starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

bei mir ging es nicht mehr ans netz wenn ich telefonieren wollte hab ich die Fehlermeldung bekommen flugmodus ausschalten obwohl aus war beim zurück flashen hing es sich auf bootloop nix ging mehr konnte nur über ein backup ausm cwm starten

Es ist leider so.Diese Version ist komplett schief gegangen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Moin, ich hab jetzt die RC3 mit dem Werewolfkernel laufen, werde mir aber morgen die RC4 flashen, da ich auch Netzprobleme hab. Wird es da mit dem Kernel irgendwelche Probleme geben oder kann ich die einfach so flashen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

Wenn du jetzt die RC4 flashst, flashst du ja auch den Kernel der RC4.

Du musst also den Werewolf-Kernel danach wieder installieren ... wenn du ihn wieder haben möchtest.

Gruß Bifi

@ Tapatalk LG 4X HD - Jellyfish HD v1.2.1 Iodak Kernel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Mit RC 4 habe ich kein Netz. Nur Wlan geht - komisch mit Nightly gehts aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

also bei mir haut mit der rc4 alles hin.. mobile daten immer da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias4X

Hallo an alle Handy-faq Nutzer!

Habe seit gestern versucht cyanogenmod vollständig zum laufen zu kriegen hab dabei jedoch ein gewaltiges Problem:

Ich hab keine Rufnummer! :banging:

Details:

RC2 - weder IMEI noch mobiles datennetz

RC3- Imei + Datennetz, aber Vodafone anstatt Fyve (ja fyve ist im vodafone-netz, bei stock-rom stand aber FYVE da)

RC4- imei + Datennetz da, keine telefonnummer verfügbar

603nightly - Imei + datennetz

in allen CM versionen schlug eine netzwerksuche fehl, in R2 mit fehlermeldung "Kann derzeit nicht durchgeführt werden", alle anderen kamen auch nach 10 minuten suche nicht zum ende

auch alle Kontakte auf der sim-karte können nicht ausgelesen werden, sind aber noch alle drauf laut meinem alten LG-Arena

Kann mir irgendjemand sagen ob er das problem auch hatte und wie es zu fixen geht? Würde CM gerne behalten, son schnelles und stabiles 4X hatte ich schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

Kann es sein das Du keinen Factory Reset vor dem Flashen gemacht hast?

Geh bitte nochmal in den CWM und mach dort einen FullWipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias4X

factory reset alles mehrmals gemacht (musste mehrmals hin-und herflashen leider), alles gewiped was man wipen kann.

noch lustiger: unter status bei telefon sthet zwar nummer unbekannt und falscher netzbetreiber, kann aber angerufen werden, anrufen und sms schreiben... komme aber immer noch nicht an meine kontakte auf der simkarte ran.

wo kann da der fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reisAgainst

Also auf der RC2 habe ich auch das Problem, dass keine Kontakte von der SIM angezeigt werden. Aber sonst mit der Rufnummer, etc. funzt alles.

Anscheinend wird bei der RC4 die IMEI zerstört, was dann zu den ganzen Problemen mit Telefonieren, etc. führt

Kann man auch auf xda nachlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Anscheinend....die IMEI zerstört....

Das sind so die gründe, warum ich immer noch davor zurückschrecke auf CM zu updaten.

Ich möchte halt das mein Handy und all seine Hardware funktioniert. Das ist derzeit leider nur teilweise gegeben, weswegen ich vorerst nur mitlese. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobias4X

Die imei wurde bei mir nur nicht angezeigt in RC2, in RC4 wird sie wieder korrekt ausgelesen.... hab jetzt alle kontakte manuell übertragen und eigene rufnummer gleich eingespeichert aber unter /telefoninfo immer noch nicht ermittelbar.. hmmm

bei wem wurde Imei zerstört? sollte sowas überhaupt möglich sein? (ich weiss sie ist löschbar aber einfach durch CM installieren? ne, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

hab jetzt jede RC drauf gehabt alle nightlys bisher ich kann sagen die 25 Version vom Mai ist Bombe der Hammer wie der Akku hält top kann ich jedem empfehlen downgrade von jetzt auf 25 riesen unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Hab jetzt die Nightly vom 11.06. installiert und bin von der Performance eigentlich begeistert.

Nur was immer noch nervt, GPS wird gesucht und gesucht und gesucht...!!!

Und das mit dem Flugmodus haut auch immer noch nicht hin. Selbst wenn ich den Netzmodus von 3G auf 2G ändere, bekomme ich keinen Empfang mehr und muß mein Handy neustarten!!!

LG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lestat1804

Hab gestern die Nightly vom 13.06. installiert und bin wirklich enttäuscht. In unregelmäßigen Abständen habe ich plötzlich keinen Internetempfang. Das Einzige, was dann noch hilft, ist der Neustart. Alle Wipe's mehrfach durchgeführt, aber no way!

Werde jetzt die vom 15-ten aufspielen und hoffen, das es besser wird!!!

MfG Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.