Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]

Recommended Posts

Razr255

Achja, was mir noch einfällt. Ist mit der CM 10.2 USB-Tethering möglich? oder macht das Probleme mit nem BSOD?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

habe jetzt auch cm 10.2 installiert und finde es soweit recht schön. hätte noch 2 fragen:

1) ich hab clevererweise das backup mit der lg software gemacht - gibts eine möglichkeit das zu laden mit cm?

2) ich hätte eigentlich gerne eine google-freie-oberfläche, kann ich auch einfach die installation von gapps weglassen? kann ich mir dann irgendwie über den rechner trotzdem den play store herunterladen um zugriff auf ander apps zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badio8848

Also zu 1) eigentlich nicht. Du kannst aber versuchen, die app für die Backup irgendwoher zu bekommen, sie zu installieren und gucken ob sie noch teilweise geht (was ich wirklich NICHT glaube)...Titanum oder so wär wohl besser gewesen ;-)

2) Extrahier doch einfach die Gapps, lösch das was du nicht willst (ist unter /system/app glaub ich) und komprimier es wieder. Der Skript sollte keine Probleme machen, muss also nicht geändert werden.

Übrigens hab ich jetzt Zaiben geflasht, weil ich nicht wie die anderen berichten so eine tolle Performance und Akkulaufzeit hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

zu 1) Habe bisher keine Möglichkeit gefunden LG Backups auf CM wiederherzustellen.

zu2) Du kannst mal bei Goo Downloads schauen dort gibt es sog. small-Gapps u. die istallieren (ist nur Playstore u. das dazugehörige drin).

Gruß Thommy

PS Upps war jemand schneller (so geht´s auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

okay, danke schonmal...ich habe jetzt bereits zurückgeflashed da da doch einige sachen dabei waren, die ich gern behalten würde...gerade dann festgestellt, dass ich nochmal rooten muss - muss ich auch nochmal den bootloader entsperren? :eusa_pray

was auch noch interessant wäre zu wissen wie sich titanium backup zwecks terminen verhält, wenn ich die auf cyanogenmod übertragen will? sind die kalender da kompatibel?

und wie sieht es mit programmen aus, kann ich die auch problemlos übernehmen? (bisher noch nie was mit titanium backup gemacht)

und - was muss ich bei titanium backup sichern um meine kontakte mitnehmen zu können?

bearbeitet von bentiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ein einmal entsperrter Bootloader sollte eigentl. offen bleiben. Titanium Backup nutze ich nicht mehr hatte ld. zu viele Probleme. Wenn ich etwas installiere, dann immer clean ohne jegliche Backups und habe so die wenigsten Probleme mit Rucklern & Co. (nur Kontakte werden gesichert).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

jap, ist noch immer offen...wie sieht es mit dem playstore aus, wenn ich garnichts von gapps installieren würde? bin mir nicht ganz im klaren, was jetzt der playstore ist in der gapps datei...

ist der von anfang an drauf evtl. bei cyanogenmod? wenn nicht, kann man ihn im nachhinein manuell installieren?

edit: habs jetzt ohne gapps installiert...die "smallgapps" hab ich leider nicht gefunden, aber wenn mir jemand verrät welche der apk's der playstore ist, würd ich die einfach einzeln nachflashen...weiß da jemand bescheid?

bearbeitet von bentiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

so nach viel rumgewurschtel alle meine probleme gelöst, habe jetzt gapps komplett installiert und dann die programme die ich nicht will mit titanium backup rausgenommen.

ein problem habe ich im moment noch - das backup vom lg-kalender zu laden.

das titanium backup zeigt mir an, dass ein kalender gesichert wurde - hier gibts 2 dateien, einmal "kalenderspeicher" und einmal "kalender"...habe bei beiden versucht sie wiederherzustellen, klappt leider nicht.

weder mit dem vorinstallierten kalender, noch mit googlecalendar, noch mit acalender...sind diese vielleicht nicht kompatibel?

kann man den lg kalender installieren irgendwie, damit ich es mit dem versuche?

andere ansätze vielleicht noch die mein problem lösen könnten?

bearbeitet von bentiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minecartuser

Hey,

habe mir vor kurzem CM 10.2 auf mein 4X geflasht.

Alles super, tolle Akkulaufzeit, super performance beim Multitasking.

Aber ich würde ja wohl nicht hier schreiben, wenn nicht doch irgendetwas nicht stimmen würde ;)

Abgesehen von dem doppelt belegten Speicher, der jedoch an Android 4.3 zu liegen scheint, lässt sich mein 4X nicht mehr normal ausschalten. Wenn ich lange auf die power taste drücke und Ausschalten auswähle, steht dort nur die "Telefon wird heruntergefahren" Nachricht. Das Handy schaltet sich jedoch nicht aus. Hat irgendjemand ähnliche Probleme?

Danke im voraus,

Minecartuser

EDIT: Gerade hat es doch funktioniert... Komisch. Ich hatte das beschriebene Problem bereits öfter seit CM 10.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bentiger

@minecartuser:

Ich hatte deine Probleme nicht, aber du kannst mal die Einstellungen gründlich durchsuchen, irgendwo kannst du soweit ich mich erinnere einstellen, was alles angezeigt werden soll, wenn du die Power-Taste drückst.

Bei mir läuft CM jetzt flüssig, und ich finds super...das einzige was mich gerade noch stört ist, dass (so kommt es mir vor) die Kameraqualität nachgelassen. Kann das jemand bestätigen?

Was kann ich dagegen tun? Bringen Apps wie Camera Zoom FX etwas dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roxas950

Ich bin zurzeit noch auf Stable 10.1.3

Habe vor 2 Tagen auch versucht die neuste Nightly auf 4x zu packen ging auch alles super bis man nen anderen Kernel geflasht hatte dann gabs schon beim Lockscreen nur noch com.Android.Phone wurde beendet und auf den IODAK Kernel würde ich nicht unfreiwillich Verzichten hatte es auch schon mit dem Kernel von Werewolf ausprobiert gleicher Fehler.

Hatte auch alles Ausbrobiert von Dalvik Cache leeren bis Full Wipe geht nicht ...

Die bringen ja jetzt wirklich seid dem 30.11 nur noch täglich updates raus weiß jemand ob es da schon fortschritte gab bzw. Gibt es eigentlich ne einigermaßen Stabile Nightly wo ich dann auch Kernel Installieren Kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

Also leute.

Habe gestern mit jemanden von cyanogen email geschrieben, weil ich diesen gerüchten von keinen cm11 fürs p880 nicht glauben wollte.

also zitat:

it doesn´t mean that what isn´t on the list, will not get CM11.....

"This list will continue to grow"

This is just a "at the moment" status

ob mir steve kondik geantwortet hat?:thankyou:

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android_Fan

Meint ihr es kommt überhaupt noch eine stable-Version für das P880 von CM 11?

CM 10.2 wurde ja quasi übersprungen und steht soweit ich gesehen habe auch nicht mehr zum Download bereit. Würde mich freuen, wenn da nochmal was passieren würde und wir endlich Android 4.4 Kitkat flashen können. :-)

Angeblich soll es ja ressourcenschonender als JB sein.

In diesem Sinne

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cdr_pro

Ein Bekannter von mir hat die Nightlies vom CM11 auf seinem 4XHD

und ist total begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinsault

Ich scheitere schon an den Voraussetzungen :biggrin:

ein geöffneter Bootloader - was muss ich da konkret tun?

Und was bedeutet dies?

startet in den CWM Recovery-Modus

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.