Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus 4X HD - Empfehlung

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hab bisher ein HTC Gerät gehabt ( HTC desire hd ) und mein Vertrag läuft bald ab und in meinen Augen ist das "lg optimus 4x hd" hängen geblieben weißt nicht xD.

Ka wegen namen oder so.

Wie ist das handy ? läuft es flüssig ?

gibt es macker ??

gibts schon das Jelly Bean update ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo erst einmal und ein frohes neues Jahr!

Zu deinen Fragen:

Wie ist das Handy?

Ich finde es Wahnsinn! Es liegt gut in der Hand sieht schön aus und fühlt sich auf griffig an. (Es wird zwar ab und an mal gesagt, dass es etwas rutschig in der Hand liegt, dass kann ich aber nicht bestätigen)

Die Verarbeitung ist auch sehr gut (wenn man nicht gerade eines der Staub-Display Handys hat - Da haben aber nur sehr wenige Geräte)

Läuft es flüssig?

Also ich bin der Meinung, dass es im direkten Vergleich manchmal sogar noch flüssiger Läuft als das One X oder das S3.

Es ist in jeder Lebenslage schön smooth und Gedenkminuten brauchte es eigentlich nie.

Ab und an kommt es mal zu Rucklern in Apps, die aber eher an der App liegen. (Paradebeispiel Facebook)

Gibt es Macker?

Ernsthafte Macker, abgesehen vom Staub unterm Display (das wird von LG dann aber ersetzt) kenne ich keinen wirklich Ernsthafte oder kleinen Macken. Das Handy läuft gut, stürzt nicht ab oder ähnliches. Empfang ist bei mir (ich wohne auf dem Land) immer sehr gut vorhanden.

Einziges "Problem": Die Kamera ist nicht ganz der Brüller, durch die neueste Firmware v10h ist das aber schon besser geworden und LG ist auch daran am Arbeiten.

Wird es ein JB Update geben?

Ich selbst sage sehr sicher: JA!

LG scheint da im Moment was zu testen und nach dem Desaster mit dem LG Optimus Speed (es reicht sich ein wenig schlau zu machen) scheinen sie dazu gelernt zu haben.

Das 4X läuft flüssig, ohne Abstürze, und die Oberfläche ist richtig schön minimalistisch und nicht so "Klickibunt" wie Sense.

Meiner Meinung nach gibt es Preis-/Leistungstechnisch im Moment KEIN besseres Handy als das 4X HD.

Ich kann gerne noch weiter berichten. Einfach nachfragen!

Grüße

Dash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok vielen dank

Ja eine frage wegen Akku .

Hält der lange?

Wenn ja hast mich überzeugt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich sag mal so: Es läuft "normal" für die jetzigen Flagschiff Smartphones. ;)

Ich komme dicke über den Tag, wen ich es nicht andauernd angrabbel: Habe es heute Morgen abgesteckt und es über den Tag relativ wenig genutzt.

Jetzt liege ich bei 79 %.

Wenn ich es sehr viel benutze ist es am Abend so bei ca. 20 - 30 %. Außer ich habe es ununterbrochen in der Hand. ;)

Aber das ist bei jedem Handy so: Als Power-User ist mittlerweile ein Zweitakku Pflicht.

Bevor du dich ganz festlegst: Auch wenn ich denke, dass du es nicht bereuen wirst:

Geh doch einfach mal in einen Media-Markt und ein Geschäft in der Nähe wo du das Handy in der Hand halten kannst. (Am besten kein Dummy! sondern wirklich zum probieren) dann hast du ein erstes Gefühl davon und kannst es antesten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

okay danke

ich schwanke zwischen dem LG und dem Nexus 4 ( ist ja auch von LG ;D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Okay: Wenn du das Nexus 4 bekommen kannst: NIMM ES!

Das Ding bügelt noch vor dem 4X HD alles nieder was Momentan auf dem Markt ist.

Es hat halt nur keinen SD-Karten Slot und einen fest verbauten Akku, falls das für dich wichtig ist?!

Aber an sich: Wenn du deinen Vertrag mit dem Nexus verlängern kannst, würde ich dir das empfehlen! Auch wenn ich das Handy noch nie in der Hand hatte, es sollte sehr gut sein. ;)

Sonst einfach schlau machen: Youtube Reviews ansehen. z. B. von Bestboyz!

(Bedenke das vom 4X ist was älter^^)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=1HjYK2DC4xg]Review: LG P880 OPTIMUS 4X HD | BestBoyZ - YouTube[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=oomLcP6Mv08]Review: Google Nexus 4 | BestBoyZ - YouTube[/ame]

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ok Aber

Hab des Video angeschaut und ich hab ja selber ein Desire HD ( gerootet und mit dem ICS ROM drauf )

und es entspricht fast dem selben betriebsystem wie mein DHD

will was neues

aber hast recht einfach media Markt gehen und testen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist das beste. ;)

Einfach in den Media Markt die oder das Gerät einmal angrabbeln. ;)

Wenn du was neues willst, fällt Android schon fast ganz weg. ;) Es ist halt immer irgendwie "gleich" es sieht halt nur anders aus.

Wenn du aber nur die Oberfläche meinst, wäre halt das 4X HD von Werk aus der Fall und beim Nexus müsstest du einen Custom-Launcher benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok danke für die Tipps ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann die V10H nicht empfehlen, ( Akkufresser ).

Ich bin zur v10F zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann die V10H nicht empfehlen, ( Akkufresser ).

Ich bin zur v10F zurück

Was ist V10H und V10F?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

das sind Firmware-Versionen (V10h = aktuellste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ah okay danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0