Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

chimalia

Sehr gut, danke! :klatsch:

Ich dachte, es ist gut zu wissen, bevor die Leute verzweifeln!

Anscheinend gibt es da ja zwei Möglichkeiten, aber man muss sie einfach ausprobieren.... welche funktioniert, weiss man vorher nicht!

Grüße Frank

Ganz genau.

Bei mir hatte beispielsweise die Methode "Akku-Raus -> S/W Mode" funktioniert.

Danke dir nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

QQ bei mir geht gar nix

Gehts auch ein bisschen ausführlicher ;)?

Dann könnte man dir vielleicht auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Gehts auch ein bisschen ausführlicher ?

Dann könnte man dir vielleicht auch helfen.

Meine Rede. ;)

Man hilft wo man kann, wenn man denn kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo Leute,

habe folgende Probleme

Ich kann die KDZ Datei nicht runter laden. Im Browser geht ein neues Fenster auf in dem Hoppla steht, keine Ahnung warum.

Zweitens ich kann das Programm B2C App nicht installieren. Es kommt die Meldung ich soll mich mit dem Internet verbinden

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo andreas90,

ich habe es zwar schon einige Male geschrieben und auch in der Anleitung steht es oben drüber, aber hier nochmals:

--> Entferne den Eintrag "csmg.lgmobile.com" in deiner Hosts-Datei.

Diese liegt unter "C:\Windows\system32\drivers\etc\".

Die Datei muss zwingend mit einem Admin-Account verändert werden.

Auch dein Virenschutz-Programm muss für die Veränderung vorübergehend deaktiviert werden.

(Um den Eintrag zu entfernen kannst du die Datei "1_Host-Datei anpassen" ausführen, diese in in den Downloads im Anleitungsthread enthalten)

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich habe es zwar schon einige Male geschrieben und auch in der Anleitung steht es oben drüber, aber hier nochmals:

--> Entferne den Eintrag "csmg.lgmobile.com" in deiner Hosts-Datei.

Diese liegt unter "C:\Windows\system32\drivers\etc\".

Vielleicht sollte sich, wenn man auf den Link zur Anleitung klickt, ein Popup-Fenster öffnen mit dem Hinweistext, dass man als gelesen markieren muss und mit OK bestätigt :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Besteht denn ein großer Unterschied zwischen Version V10D und V10F?

Oder lohnt es sich kaum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

War nicht persönlich Andreas, aber das ist die häufigste Frage. Stellt sich für uns die Frage: wie kann man den Hinweis für alle klar & verständlich machen?

Besteht denn ein großer Unterschied zwischen Version V10D und V10F?

Oder lohnt es sich kaum?

Die V10f läuft sehr gut und stabil. Hier mal die Änderungen:

Änderung mit der Firmware V10F Optimus 4X HD (Übersetzung):

Reduzierung des Energieverbrauchs und der Erwärmung des Smartphones

Limitierung der Helligkeit des Displays, wenn die Temperatur zu hoch ist

Geändertes Helligkeits-Icon im Benachrichtigungsmenü

Sicherheitswarnung bei zu hoher Kopfhörer-Lautstärke hinzugefügt (EU-Richtlinie)

Hinzugefügen der “Taking the cheese”-Funktion in die Kamera-App

Verbesserte Leistung von Wi-Fi im Sleep-Modus

Hotkey zum Halten und Wiederaufnehmen eines Anrufs hinzugefügt

Update Google Mobile Suite

Probleme mit der Abschaltung von Bluetooth-Geräten bei der BMW 5 Serie gefixt

neuesten Sicherheits-Patches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

War nicht persönlich Andreas, aber das ist die häufigste Frage. Stellt sich für uns die Frage: wie kann man den Hinweis für alle klar & verständlich machen?"

Mit einem Screenshot eventuell.

Vorher und nachher

Wenn ich die neue Version aufspiele sind dann meine ganzen Programme, SMS und Mails weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit einem Screenshot eventuell.

Vorher und nachher

Ich habe den Hinweistext mal minimal ergänzt ;)

Wenn ich die neue Version aufspiele sind dann meine ganzen Programme, SMS und Mails weg?

Normalerweise ja, es wird aber ein Factory Reset empfohlen. Du könntest ja die Apps, SMS und Mail etc vorher sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Klickt nun auf die Verknüpfung "1_Host-Datei anpassen". Die anzupassende Datei öffnet sich im Notepad, ihr müsst den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" unten in die Datei einfügen und die Änderungen speichern.

Ich dachte die Datei soll gelöscht werden?

Horst77

Normalerweise ja, es wird aber ein Factory Reset empfohlen. Du könntest ja die Apps, SMS und Mail etc vorher sichern.

Womit sichere ich denn diese Sachen,ich möchte nicht rooten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Klickt nun auf die Verknüpfung "1_Host-Datei anpassen". Die anzupassende Datei öffnet sich im Notepad, ihr müsst den Eintrag "127.0.0.1 csmg.lgmobile.com" unten in die Datei einfügen und die Änderungen speichern.

Ich dachte die Datei soll gelöscht werden?

Hinweistext optimiert ;)

Horst77

Normalerweise ja, es wird aber ein Factory Reset empfohlen. Du könntest ja die Apps, SMS und Mail etc vorher sichern.

Womit sichere ich denn diese Sachen,ich möchte nicht rooten?

Ohne Root kannst du zwar deine Apps sichern, aber leider ohne die gespeicherten Einstellungen. Für Kontakte, SMS etc würde ich dir myphoneexplorer empfehlen, damit kannst du deine Daten auf dem PC sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billardbasti

Hallo,

vielen Dank für die super gut detaillierte Anleitung. Klappt auch alles gut bis zum Punkt 11, an dem das eigentliche Firmware Upgrade starten sollte. Das Progamm behauptet aber das Handy sei nicht mit dem PC Verbunden.. Alle Treiber sind installiert und ich konnte auch vorher über den Windows Explorer auf das LG zugreifen. Habe in den S/W Modus über den Lautstärkeschalter gebootet.

Kann mir jemand helfen? Möchte gerne das 3 Branding loswerden :-)

VG

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Basti,

hast du mal den PC neugestartet und einen anderen USB probiert? Eventuell unter Punkt 8 die Alternative Methode testen.

Gruß Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ringo52m

Also bei mir ging es so.

Netbook ohne viel schnick schnack drauf. Treiber u.s.w. installiert. Handy angeschloßen zur probe. Dann angefangen wie beschrieben, aber das Handy nicht aus machen. Es wechselte selber in den S/W Mode. Bei mir war sogar die Firewall noch an und mußte deaktiviert werden. Hinterher den Fullwipe nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billardbasti

Hallo Horst,

danke schon mal für die schnelle Antwort. PC neustarten, andere Ports und das Handy direkt mit USB Debugging verbinden habe ich auch versucht. Das Handy wird unter Windows (7) erkannt, aber nicht mehr im Flash modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.