Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

billardbasti

:icon_smil Manchmal hilft einfach eine Nacht Schlaf und komplett von vorne anfangen dann gehts :-) Das Problem war wohl dass die Treiber nicht richtig auf dem PC installiert waren. Nach Neuinstallation und einmal mit dem Telefon VOR dem Punkt 1 verbinden hat dafür gesorgt, dass der PC das Handy korrekt angenommen hat und Upgrade lief ohne Probleme in 6 Minuten durch.

Also vielen Dank noch einmal für die Super-Anleitung ich muss jetzt mal eben mein neues Handy einrichten :-))

Übrigens wie mein Vorredner auch mit Firewall und Virenschutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Abend zusammen,

könnte jemand noch mal das KDZ_Flash-Package_LG_P880 hochladen über RaphidShare ist es leider nicht mehr erreichbar.

Danke

mfg.

likeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiisasTer9

ich brauch das KDZ_Flash-Package_LG_P880 unbedingt.. der Downloadlink funktioniert aber nicht mehr.. :/

könnte es mir bitte vl jemand per mail schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo DiisasTer9,

der tägliche "public traffic" von 1GB ist aufgebraucht.

Versuche es morgen nochmal.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Da scheint es Probleme zu geben. Anscheinend sind die Lg Server down. Ich auf jeden fall kann keine Firmware herunterladen.

Frage mich was das los ist. Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Wichtig: Wenn der Download der Firmware nicht möglich ist, entfernt wieder den Eintrag in der Host-Datei, der unter Punkt 5 eingefügt wurde!

Probiere Das mal!! ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Wird gleich mal versucht. Allerdings bin ich gerade noch an dem Punkt hängen geblieben, dass ich dieses verdammte B2C App dingen nicht installieren kann...

Entweder die Installation startet nicht ODER es fragt die ganze Zeit nach einer (vorhandenen) Internetverbindung... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Entweder die Installation startet nicht ODER es fragt die ganze Zeit nach einer (vorhandenen) Internetverbindung... -.-

Die Meldung ist, bedingt durch die veränderte Hosts-Datei und den http-Server, normal.

BTW: Es wäre wirklich sinnvoll erstmal die komplette Anleitung durchzulesen bevor einfach mal losgelegt wird und sich dann gewundert wird das etwas nicht funktioniert...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Razr255

Ich habe die komplette Anleitung gelesen. ;)

Es hat mich nur gewundert weil ich einige Schritte versucht habe es aber nicht den gewünschen Erfolg gebracht hat.

Mit KDZ Files kenne ich mich auch aus, damals noch vom P990 und jetzt beim P880 habe ich es auch bereits schon einmal gemacht.

Damals habe ich es einfach gemacht, wie ich es auch jetzt machen wollte. Da hat es halt ohne Probleme geklappt, deswegen war ich etwas verwirrt und wusste nicht genau, was los ist.

(Habe meinen PC zwischenzeitlich neu aufgesetzt)

Hat nun alles einwandfrei funktioniert. Habe komplett alles von LG deinstalliert (auch nachdem ich den Eintrag entfernt habe, tat sich nichts) und die Registry gereinigt und nach LG spuren untersucht und alles neu angefangen.

Jetzt hat es funktioniert. Danke

EDIT:

So nu hat alles funktioniert. Danke für die Hilfe. :)

bearbeitet von Razr255

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrlollog

Hi Leute!

Ich brauche ganz ganz schnell eure Hilfe!

Mein Update steht seit knapp 5-10 min. bei 63% und Ich mache mir mega Sorgen! Wie lange hats bei euch so gedauert bzw. sollte es normalerweise dauern und was soll Ich jetzt machen?

Ich brauche bitte ganz schnell Hilfe!

Danke im Voraus, mrlollog!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

ich hab mal eine frage..

wenn ich mir v10h europe flashe, kann ich dann noch immer updates

über ota erhalten? (habe ein schweizer gerät)

weil ich habe bei einigen gelesen,dass sie v10f europe drauf haben

und per ota die v10h europe bekommen haben bzw. geht das dann

auch wenn ich die german version flashe???

danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo TheGamer69,

selbst wenn du dir eine freie, ungebrandete Firmware flashst, wirst du nur Updates deines Netzbetreibers auf offiziellen Weg bekommen!

Das ganze geschieht anhand deiner IMEI, die einem Netzbetreiber zugeordnet ist!

Jede weitere aktuellere freie Version musst du dir manuell flashen!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

update hängt bei 7 %

typ wparam nvidia dn pos :(

edit: auch wenn da steht nich abziehen das kabel macht es mal wenn ihr auch dieses problem habt und versucht nen anderen USB port nach laden der treiber

bearbeitet von puLse2D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest alex2008

Speicherplatz Platte kontrollieren!

Ein Zurücksetzen nach dem Flashen zwingend notwendig!?

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion benutzen (Ändern Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, es ist nur eine Empfehlung. Falls Probleme später auftreten, dann solltest du ein Reset durchführen.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.