Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

black_beat

Hallo erst mal vielen Dank für die tolle Anleitung. Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Ich mache alles wie beschrieben, nur leider kommt nach Schritt 9 nicht das Fenster wo ich die Sprache auswählen kann, sondern ds LG mobile support tool wo ich dann uf update klicken kann und mir nach dem check Angezeigt wird, dass ich schon die aktuelle version habe. Ein downgrade leider nicht möglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Denis

GESCHAFFT :) Nach dem fünften Versuch!

bearbeitet von black_beat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiisasTer9

die Downloadlinks funktioniern nicht :/

würde gern die Euro Open V10H flashen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo DiisasTer9,

entferne mal den Eintrag "csmg.lgmobile.com" aus deiner Hosts-Datei, dann klappen die Downloads wieder ;)

--> Wenn du die Anleitung gelesen hättest, wüsstest du das...

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiisasTer9

danke.. hat funktioniert ^^

ist die Euro Open V10H eigentlich besser als die Austria V10C ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

danke.. hat funktioniert ^^

ist die Euro Open V10H eigentlich besser als die Austria V10C ?

Folgendes wurde verbessert bzw. hinzugefügt:

  • Implementiert eine Sicherheitswarnung, wenn die Lautstärke zu hoch ist bei der Verwendung eines Headsets
  • Verbesserte Handhabung des Autofokus der Kamera
  • Gelöst - gelegentlich Probleme beim starten der Anwendungen Google Maps und Google Maps Navigation

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19simon96

ich hab vorher mal in diesem thread gelesen dass man das lg auch wenn es nimmer bootet neu flashen/wiederherstellen kann.

in wie weit ist das möglich?

ist es immer möglich, wenn nur softwareseituige probleme auftreten?

ich mein wenns an der hardware liegt is es ja klar dass es nimmer geht, aber ist es egal was mit der software ist, kann ich es wieder in den Ursprünglichen zustand versetzen?

Jetz auch einen root betreffend...

:)

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ich hab vorher mal in diesem thread gelesen dass man das lg auch wenn es nimmer bootet neu flashen/wiederherstellen kann.

in wie weit ist das möglich?

ist es immer möglich, wenn nur softwareseituige probleme auftreten?

ich mein wenns an der hardware liegt is es ja klar dass es nimmer geht, aber ist es egal was mit der software ist, kann ich es wieder in den Ursprünglichen zustand versetzen?

Jetz auch einen root betreffend...

:)

lG

Hallo 19simon96,

das Zurücksetzen in den Urspungszustand ist immer möglich, egal welche ROM du drauf hast.

Dazu musst du den Akku entnehmen, das Gerät mit gedrückter Lautstärke Leiser Taste per USB anschließen und im LG Updater "Notfallwiederherstellung" wählen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheesy89

Hallo erst mal vielen Dank für die tolle Anleitung. Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Ich mache alles wie beschrieben, nur leider kommt nach Schritt 9 nicht das Fenster wo ich die Sprache auswählen kann, sondern ds LG mobile support tool wo ich dann uf update klicken kann und mir nach dem check Angezeigt wird, dass ich schon die aktuelle version habe. Ein downgrade leider nicht möglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Denis

GESCHAFFT :) Nach dem fünften Versuch!

Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie du!

Wie kannst du mir sagen wie du dieses Problem gelöst hast??

Danke!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du den Eintrag in der Hosts Datei drin und gespeichert? Und wenn ja, ist der Eintrag nach erneutem Öffnen der Hosts noch vorhanden? Ansonsten noch mal den Rechner neu starten und neu probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingrz

Is it possible to decrypt DZ files that are in the kdz files of the lg optimus 4x hd, to get fls and bin files?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Is it possible to decrypt DZ files that are in the kdz files of the lg optimus 4x hd, to get fls and bin files?

Hi,

have you already tried this tool: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1566532 ?

With this tool it's possible to extract the needed files from the kdz.

This thread could also be interesting for you: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1575425

Regards,

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kingrz

Hi,

have you already tried this tool: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1566532 ?

With this tool it's possible to extract the needed files from the kdz.

This thread could also be interesting for you: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1575425

Regards,

chimalia

TNX; but I have no problem to extract files from .kdz files. The problem is that i can't open the .DZ file that is in the KDZ. On my old phone I could open dz files with "DZdecryptor" but it doesn't work for optimus 4x HD DZ files.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas90

Hallo erst mal vielen Dank für die tolle Anleitung. Nur leider funktioniert es bei mir nicht. Ich mache alles wie beschrieben, nur leider kommt nach Schritt 9 nicht das Fenster wo ich die Sprache auswählen kann, sondern ds LG mobile support tool wo ich dann uf update klicken kann und mir nach dem check Angezeigt wird, dass ich schon die aktuelle version habe. Ein downgrade leider nicht möglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Denis

GESCHAFFT :) Nach dem fünften Versuch!

Dieses Problem habe ich auch, es geht nicht weiter.

Ich habe die Hosts Datei mit dem Eintrag erweitert, wie beschrieben.

Dann kommt das Programm aber nicht ins Internet.

Was mache ich denn Falsch, irgendwas stimmt nicht.:huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Hallo

Ich hab ne frage.Zur zeit hab die version 10b installiert.

Das ist die originale version von "drei" AT. Ich würde gerne eine neuere Version installieren.

Weiß aber nicht welche version wäre ratsam.

GERMANY oder EURO OPEN ? :confused:

Gibt es überhaupt einen Unterschied ? Darf ich alles installieren,egal welches?

Root und recovery habe ich schon geschafft.

Danke sehr :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo nextnovapex,

als Österreicher solltest du dir die Euro-Open flashen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Hier bin ich richtig!

Entschuldigung!

Noch eine kleine Problem.Komme nicht weiter mit "marwin.exe".

LgMobile Support Tool bekomme ich immer wider diese Meldung:

Was mache ich falsch?

post-981270-14356902078773_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.