Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

xmchii2

Wo stellt man USB Debugging ein?!

Edit : habs . .sry

Wenn ich kamera starten will kommt: die anwednung kamera (prozess com.lge.camera) wurde unerwartet beendet.

-.-

bearbeitet von xmchii2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chaak_Droid

Was lässt sich nicht installieren? Die Firmware? Ich hatte bisher keine Probleme, weder mit Win7 noch mit Win8 x64.

Gesendet von meinem LG-P880

Wollte mich grad kurz melden hat 1a nach Anleitung von Handy-Faq.de gefunzt auch der Root ratz fatz druf. Muss wohl an dem zerschossenen Win7 gelegen haben, neu aufgesetzt und gut war. Nochmals herzlichen dank an die schnellen Antworten..

Noch was zu der V10G_beta läuft bis jetzt echt top jetzt nach einem Tag in Gebrauch hält der Akku gut her gar kein Vergleich zur V10H_Telekom_branding.

Frostige Grüße aus dem Bayernland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Hallo erstmal, ich möchte die Firmware aufspielen, weil ich im Moment CyanogenMod 10.1 drauf habe und wieder zur Firmware zurück möchte. Wenn ich also die Installation ausführe, kommt beim Vorbereiten der Installation die Fehlermeldung, dass das Handy nicht richtig mit dem PC verbunden sei. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

alles genau nach anleitung gemacht ??

firewall und virenscanner deaktiviert ??

versuch einen anderen usb port!

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Hmm, also ich hab keine Firewall und auch keinen Viren scanner :D Das mit dem Port wechseln kann ich aber probieren.

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn eine Fehlermeldung der USB Verbindung kommt, dann USB Verbindung trennen, Akku raus/rein und mit gedrückter Vol.- wieder verbinden und Installation fortsetzen.

Edit: ich habe noch nie Firewall/Virenscanner deaktiviert :D

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Also, ich habe es jetzt 5 mal probiert aber es funktioniert nicht. Jedes mal wenn ich bei 35% angekommen bin (Gerät wird überprüft oder so :D) kommt diese Fehlermeldung. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass bei am anfang dieses Fenster, in dem man u.a. auswählen kann, ''clear phone software update registry'' nicht kommt, sondern das, wo man auch ''Geräte Treiber installieren'' anwählen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinst du das LG Update Tool? Wenn das aufpoppt, dann ist entweder die hosts Datei nicht geändert/gespeichert, der KDZ Server läuft nicht, oder der windows enabler steht nicht auf on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

habe noch eine frage dazu

habe win vista 32 bit

bei mir steht in der host datei viel mehr als auf den bild der anleitung.

soll ich den rest löschen und nur den einen satz hinzu fügen.

und wo soll ich sie dann abspeichern

wenn ich C:\Windows\system32\drivers\etc\ gehe zum abspeichern, ist keine datei vorhanden?! ist das normal?

und wenn ich Normal web upgrade test starte und upgrade starte kommt bei mir nicht das fenster mit der sprach auswahl

es öffnet sich einfach sofort der B2CAppSetup.exe und sagt ich habe die aktuelle version???

soll ich die internet verbindug trennen oder nicht ?

bitte um hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Edit: ich habe noch nie Firewall/Virenscanner deaktiviert :D

Gesendet von meinem LG-P880

Dann hast du nicht Avira im Einsatz! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

habe noch eine frage dazu

habe win vista 32 bit

bei mir steht in der host datei viel mehr als auf den bild der anleitung.

soll ich den rest löschen und nur den einen satz hinzu fügen.

und wo soll ich sie dann abspeichern

wenn ich C:\Windows\system32\drivers\etc\ gehe zum abspeichern, ist keine datei vorhanden?! ist das normal?

und wenn ich Normal web upgrade test starte und upgrade starte kommt bei mir nicht das fenster mit der sprach auswahl

es öffnet sich einfach sofort der B2CAppSetup.exe und sagt ich habe die aktuelle version???

soll ich die internet verbindug trennen oder nicht ?

bitte um hilfee

Wenn ich die I-Netverbindung trenne, dann funktioniert es beim mir nicht, also lieber nicht trennen. Normalerweise sollte unter etc deine hosts.datei sich befinden. Ist diese versteckt? Hast du das mal geprüft?

Dann hast du nicht Avira im Einsatz! :icon_bigg

Wohl war, ich nutze schon ewig GData :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Meinst du das LG Update Tool? Wenn das aufpoppt, dann ist entweder die hosts Datei nicht geändert/gespeichert, der KDZ Server läuft nicht, oder der windows enabler steht nicht auf on.

Hmm, nee das ist eigentlich alles aktiviert... Ist mit dem Virensccanner der vom PC gemeint? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Virenscanner vom PC ist damit gemeint. Schau mal unter C:\Windows\system32\drivers\etc\, ob dort deine hosts.Datei sich befindet bzw. ob es eine hosts.txt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Ja, eine host Datei gibt's da...

Müssen .kdz Server Start, Host-Datei anpassen usw. wärend des Vorgangs geöffnet sein ode ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du den Ordner meinst, das ist egal. Schau mal unter C:\Windows\system32\drivers\etc in die Hosts.dat rein, ob dort 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com eingetragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es da nicht drin ist, dann ist die hosts Datei nicht angepasst. Das sollte mit der 1_Host-Datei anpassen (als Admin ausführen) --> 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com eintragen + speichern funktionieren. Dann muss (zur Kontrolle) unter C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts auch der Eintrag vorhanden sein. Es kann aber auch irgendein Sicherheitsprogramm auf deinem Rechner, wie z.B. Spybot etc, dass verändern der Hosts.Datei verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atzenkalle22

Okay, jetzt hat alles geklappt, aber nach 12 Sekunden kommt die Meldung: ,,Updating is not possible any longer due to a fatal error while the LG Mobile Phone Software Update.''

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheGamer69

habe noch eine frage dazu

habe win vista 32 bit

bei mir steht in der host datei viel mehr als auf den bild der anleitung.

soll ich den rest löschen und nur den einen satz hinzu fügen.

und wo soll ich sie dann abspeichern

wenn ich C:\Windows\system32\drivers\etc\ gehe zum abspeichern, ist keine datei vorhanden?! ist das normal?

und wenn ich Normal web upgrade test starte und upgrade starte kommt bei mir nicht das fenster mit der sprach auswahl

es öffnet sich einfach sofort der B2CAppSetup.exe und sagt ich habe die aktuelle version???

soll ich die internet verbindug trennen oder nicht ?

bitte um hilfe

danke

danke

ihr seit die besten

habe nur in ordner optionen alle dateien sichtbar einschalten müssen

danke danke danke :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.