Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus 4X HD - Firmware manuell updaten / flashen

Recommended Posts

dst22

via kdz neu flashen..

da bleibt dir wohl nichts anderes mehr übrig...

genau nach anleitung vorgehen, dann klappts 100%ig ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Danke dst22

Das hab i befürchtet. I werd narrisch!

Also,dann mal los!

Nochmals DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Kdz flashen funzt nicht.Handy wird nicht erkannt.

Alle treiber sind installiert.

S/W upgrade und stock recovery funktioniert.

Ich bin sowas von Ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prime1974

wurde schon anderer usb port erwähnt?

schliesst das phone nicht an usb 3 beim flashen an und hintere usb ports vom pc verwenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dst22

wipe im recovery mal den cache.. wenns dann nicht funzt---> factory reset und nochmal probieren ;)

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nextnovapex

Servus-Grüezi und Hallo

Nun,also,ich bin fertig.Sowas hab noch nie erlebt.

Ich glaube ich werde verrückt! Was war los?

USB PORT!!! USB PORT!!! USB PORT!!! :banging:

Hab i von hinten reingesteckt und auf einmal hat alles hingehaut.

Hmmm...diese Satz hört sich ziemlich schwul an,oder? :smack:

Na auch egal! Nur eins ist wichtig: LG FUNKTIONIERT WIEDER!!!

Danke für eure Unterstützung :dankescho:erledigt:

post-981270-14356905916309_thumb.png

post-981270-14356905916963_thumb.png

bearbeitet von nextnovapex
anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe du meinst mit hinten rein gesteckt den USB Port. ;)

Der beste USB Port ist immer der direkt am Mainboard. Bei mir hilft, wenn die USB Fehlermeldung kommt, Akku raus/rein, in den S/W Upgrade Mode starten und dann Restart. Funktioniert bei mir immer.

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xCrasherr

Hast du die taste länger gedrückt?

Gesendet von meinem LG-P880

Bin jetzt soweit... Bin in diesem R&D Tool da....

Doch da steht das das Handy nicht erkannt wird...

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Probiere es mal mit Akku raus/rein (USB vorher trennen) und wieder in den S/W Upgrade Mode starten. Oder nimm mal einen anderen USB Port. (nach Möglichkeit direkt am Board)

Gesendet von meinem LG-P880

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Hallo aiinc,

das LG lässt sich immer flashen, selbst wenn es nicht mehr bootet.

In Sachen flashen ist LG echt top!

p.s.: Ich habe die Anleitung noch etwas angepasst, danke für die Tipps!

Gruß

chimalia

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Das Optomus 2x war super, aber beim 4xHD ist das nicht so.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Das Optomus 2x war super, aber beim 4xHD ist das nicht so.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hallo Madricks,

das ist bedingt richtig.

Durch den (noch) geschlossenen Bootloader bleiben uns hier einige Möglichkeiten verwehrt.

Trotzdem ist das Prinzip des Flashens und auch der Aufbau des Systems der selbe wie schon beim Speed.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

Hallo Madricks,

das ist bedingt richtig.

Durch den (noch) geschlossenen Bootloader bleiben uns hier einige Möglichkeiten verwehrt.

Trotzdem ist das Prinzip des Flashens und auch der Aufbau des Systems der selbe wie schon beim Speed.

Gruß

chimalia

Hatte mir mein 4xHD Dank eines Howtos hier im Forum so richtig zerschossen. Nicht mal Die Rescuefuntion vom LG Firmwareflashtool hat geholfen. Bevor ich keine 350€ extra beiseite gelegt habe und der Bootloader unlocked ist, werde ich nichts mehr riskieren. Habe zum Glück vom meinem Provider ein neues 4xHD bekommen. Also bevor ihr so unbedenklich Empfehlungen aussprecht und jemand sich sein Phone schrottet, solltet ihr bedenken, dass es auch anders laufen kann.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Madricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hatte mir mein 4xHD Dank eines Howtos hier im Forum so richtig zerschossen. Nicht mal Die Rescuefuntion vom LG Firmwareflashtool hat geholfen. Bevor ich keine 350€ extra beiseite gelegt habe und der Bootloader locked ist, werde ich nichts mehr riskieren. Habe zum Glück vom meinem Provider ein neues 4xHD bekommen. Also bevor ihr so unbedenklich Empfehlungen aussprecht und jemand sich sein Phone schrottet, solltet ihr bedenken, dass es auch anders laufen kann.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Unsere Anleitungen sollten natürlich erstmal gründlich durchgelesen und auch verstanden werden bevor sie durchgeführt werden.

Wenn auch nur ein Punkt der Anleitung nicht richtig verstanden wurde - lieber nachfragen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

tja bevor man sich am Handy ans eingemachte macht sollte man sich in die Materie einlesen und das ist schon alles nit nur root Anleitung und druf gib ihm. Die Kommentare anderer User sind sehr hilfreich ich will niemandem zu nahe treffen aber ein dank an die vielen noobs(war auch mal einer) die über ihre Probleme berichten, so kann man sich wenn man lesen kann schon mal auf alle eventuallieteten einstellen. Wie schon berichtet da der Bootloader noch locked ist kann man nix kaputt machen es sei den man reißt sich aus lauter Wut über sein eigenes Versagen die USB buchse ausm Telefon dann ist schon klar das es nicht mehr erkannt wird. da dies nicht mein erstes Handy ist das ich roote und Flashe weiß ich wovon ich rede. Denn manchmal reicht es vollkommen aus sich an einen zweiten pc zu setzen und es zu probieren das war bei mir der Fall nachdem ich mit CWM mein Handy in einen Bootloop geschickt hab und nix mehr ging ,einfach anderer pc LG Tool runter geladen Stecker rein und gib ihm nach ner Stunde laden war die Stock wieder drauf und alle Probleme weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madricks

tja bevor man sich am Handy ans eingemachte macht sollte man sich in die Materie einlesen und das ist schon alles nit nur root Anleitung und druf gib ihm. Die Kommentare anderer User sind sehr hilfreich ich will niemandem zu nahe treffen aber ein dank an die vielen noobs(war auch mal einer) die über ihre Probleme berichten, so kann man sich wenn man lesen kann schon mal auf alle eventuallieteten einstellen. Wie schon berichtet da der Bootloader noch locked ist kann man nix kaputt machen es sei den man reißt sich aus lauter Wut über sein eigenes Versagen die USB buchse ausm Telefon dann ist schon klar das es nicht mehr erkannt wird. da dies nicht mein erstes Handy ist das ich roote und Flashe weiß ich wovon ich rede. Denn manchmal reicht es vollkommen aus sich an einen zweiten pc zu setzen und es zu probieren das war bei mir der Fall nachdem ich mit CWM mein Handy in einen Bootloop geschickt hab und nix mehr ging ,einfach anderer pc LG Tool runter geladen Stecker rein und gib ihm nach ner Stunde laden war die Stock wieder drauf und alle Probleme weg ;)

Also ich habe mein Optimismus 2x xmal geflasht und nie Probleme. Ein Bootloop kannst du umgehen, indem du in CWM startest und das Dateisystem fixen lässt, weil Bootloops meistens was mit Lese-und Schreibrechten zu tun hat. Jedenfalls hatte ich mir mit diesem Howto. Hier aus dem Forum mein 4xHD dermaßen zerschossen, dass mehr ging. Ich warte jedenfalls ab, bis was offizielles vom Cyanogenmod-Team rauskommt und der Bootloader unlocked ist.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es wäre schön, wenn man auf ein Vollzitat als direkte Antwort auf einen Beitrag verzichten könnte. Danke!

Flashen, ja selbst das Update der originalen Firmware, kann zu Problemen in einzelnen Fällen führen. Ich habe mein 4X bestimmt schon 20x geflasht, gerootet und CWM installiert - null Probleme. Es besteht aber immer ein kleines Restrisiko. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man irgendwas flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qayv

klar was offizielles ist immer gut aber bei mir kommt dann immer so ein(will haben) Gefühl. Naja warten wir mal ab was da noch von Cyanogenmod kommt.

Wenn ich könnte würde ich mich selbst dran setzen bloß

hab ich Angst das mir dann neben meiner eigentlichen Arbeit der Kopf platzen würde.

Die Moral von der geschicht Flashe oder nicht:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

Hallo,

ich habe die Anleitung gelesen.

Ich habe auch alles gamacht was beschrieben ist aber ich kann die Verbindung zwischen meinem Handy im Recovery Modus und dem PC nicht herstellen. Ich habe den LG Treiber installiert.

Bitte helft mir !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bifi@P990

hast du schon mit dem flashen begonnen? kommst du mit deinem 4x nur nicht in den sw modus?

......Es besteht aber immer ein kleines Restrisiko. Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man irgendwas flasht.

voll deiner meinung

Mein 2x wurde ständig mit neue roms gefüttert über cwm, nv- oder smartflash. Selbst wenn da mal was richtig schief ging (kann ja mal passieren wenn man über das kabel stolpert) wurde die stook drauf gespielt und nochmal die tour .... und mein 4x hat heute bereits auch die 3. rom drauf (caynogenmod - stook - V10G und jetzt back zur V10H deodexed + cameramod ...(huch, das waren sogar 4). Tja, Ich bin in hier nicht der Androidprofi würde ich sagen, aber es hat alles geklappt ... Und dabei hat es erst vor einem Jahr mit dem Speed begonnen.

Also an der Stelle mal aller besten Dank an die Entwickler, Modder und User ... weiter so!

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marc1091998

hast du schon mit dem flashen begonnen? kommst du mit deinem 4x nur nicht in den sw modus?

ich habe alles bis "LG Mobile SW update " gemacht. Und dann kommt ein Fester das die Verbindung mit dem Handy nicht besteht und ich auf wiederholen klicken soll wenn der PC das Handy erkannt hat. Wenn ich das Handy mir Power Taste und Lautstärke nach unten mache kommt nur der Recovery Modus und sonst passiet nichts.

Kurz gesagt: ich komme mit dem handy nicht in den sw modus und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.